3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 250 g Heidelbeeren, frisch
  • 200 g Zucker, Ich nehm immer weniger Zucker, weil wir es nicht so süß mögen
  • 250 g Sahne
  • 250 g Weizenkorn, geht aber auch Doppelkorn
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Heidelbeeren und Zucker 20 Sec auf Stufe 10 pürieren und 5 Min. 80° Stufe 2 köcheln.

    Dann Sahne und Weizenkorn zugeben und nochmal 5 Min. 80° Stufe 2 weiterköcheln lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Albertus hat geschrieben:...

    Verfasst von Pina-Colada am 28. Januar 2017 - 17:24.

    Albertus hat geschrieben:

    Super, Rezept. Ich habe nur statt Heidelbeeren ,Brombeeren genommen. Jeder wollte Nachschub haben.




    das kann ich mir gut vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein träumchen sooo lecker

    Verfasst von Pina-Colada am 28. Januar 2017 - 17:23.

    ein träumchen sooo lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wie lange ist der

    Verfasst von Mucki1988 am 6. September 2016 - 16:51.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Wie lange ist der Likör haltbar. 

    Wenn man ihn 1 Woche gekühlt im Kühlschrank stellt, kann man den dann noch trinken? Weil da ja auch Sahne drin ist.  tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Rezept.  Ich habe nur

    Verfasst von Albertus am 7. August 2016 - 23:36.

    Super, Rezept.  Ich habe nur statt Heidelbeeren ,Brombeeren genommen. Jeder wollte Nachschub haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist zwar noch

    Verfasst von Momixe33 am 2. September 2015 - 19:42.

    Sehr lecker, ist zwar noch nicht abgekühlt, aber ich habe schon genascht!

    Beim Alkohol habe ich noch etwas variiert, hatte noch etwas Himbeerobstler, Doppelkorn und Heidelbeerwein,

    kam von allem etwas rein Party damit es sich besser gießen läßt, habe ich es noch durch ein Sieb gegeben. Das übrige Mus werde ich zum Eis versuchen, ggf. auch erwärmt. Mal testen. Man darf ja nichts umkommen lassen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo! ich wollte fragen, ob

    Verfasst von simoenchen1983 am 27. September 2013 - 05:13.

    hallo!

    ich wollte fragen, ob ich mir dafür so ein thermostat besorgen muss oder ob's auch ohne geht?  Big Smile

    und wie lange ist der likör ca. haltbark? lg aus dortmund

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können