3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamell Nuss Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 80 g Zucker
  • 120 g Tofiffee
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 1 Ei
  • 200 g Wodka Gorbatschow
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zucker und Tofiffees in den Mixtopf geben, 12 Sek./Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel vom Boden lösen und nach unten schieben.

    Milch, Sahne und Ei zugeben und 5 Min./80*C/Stufe 2 erhitzen.

    wodga zugeben und 4Min./90*C/Stufe 2 erhitzen.

     Likör noch heiß in zwei verschließbare Glasflaschen (a ca. 500 ml) abfüllen und abkühlen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren und kalt servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ist es nicht einfacher, wenn

    Verfasst von annabella090 am 24. Mai 2016 - 00:54.

    ist es nicht einfacher, wenn die Tofiffe vorher ne Stunde im Frosta waren? hat es schon mal jemand getestet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh hört sich gut an...

    Verfasst von Millyneo am 18. Dezember 2015 - 16:06.

    mmmhhh hört sich gut an... werde ich machen zum verschenken, wenn er aber gut ist dann ist er MEINER:.... HIHI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich denke genauso lang

    Verfasst von Duesyy am 22. Juni 2014 - 14:21.

    Hi, ich denke genauso lang wie Eierlikör, er sollte nur wirklich im Kühlschrank aufbewahrt werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist er haltbar?

    Verfasst von Lennart7 am 19. Juni 2014 - 01:17.

    Wie lange ist er haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist der Hammer!!!

    Verfasst von Tante Bine am 28. Januar 2014 - 15:47.

    Der Likör ist der Hammer!!! Ich liebe diesen Geschmack. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Duesyy , :)der Likör

    Verfasst von Erika Bötzel am 18. Dezember 2013 - 14:53.

    Hallo Duesyy , :)der Likör hört sich gut an,ist schon gespeichert, wird demnächst probiert. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können