3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinder-Riegel Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Portion/en

Likör

  • 80 g Zucker
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 10 Stücke Kinderriegel
  • 200 g Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kinderriegel-Likör
  1. 1.) Kinder-Riegel jeweils in 5 Stücke brechen und 10 Sek/Stufe 10 im Closed lid zerkleinern.

     

    2.) Dann Zucker, Vanillezucker und 150g Milch zugeben und 5 Min / 90 Grad / St 3 kochen. 

     

    3.) Jetzt die restlichen 150g Milch, sowie Sahne und Vodka hinzufügen und nochmal 3 Min / 90 Grad / St 5 aufkochen.

     

    4.) Abfüllen und etwas abkühlen lassen. Ab in den Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich nehme die Kinder-Rigel in der Box, im 10er, 12er oder sogar 20er  Pack. Dann habe ich Vorrat

Versucht mal statt Kinderriegel auch Duplo oder andere Leckerein aus, hmmmmm.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ihn schon zweimal gemacht. Ein Traum und...

    Verfasst von Hacke-Schuh am 13. Januar 2018 - 13:17.

    LoveLove Habe ihn schon zweimal gemacht. Ein Traum und sehr cremig! Beim zweiten Mal habe ich ein kleines bisschen mehr Sahne dazu gegeben. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und easy 😋😋

    Verfasst von Orangesun74 am 30. Dezember 2017 - 18:25.

    Super lecker und easy 😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Suchtfaktor - ich habe die Riegel von A.......

    Verfasst von Tomalu709 am 20. Dezember 2017 - 18:08.

    Hat Suchtfaktor Big Smile - ich habe die Riegel von A.... genommen- geht genauso!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mache ihn gerade zum 3. Mal. Geht...

    Verfasst von dodi1702 am 26. Februar 2017 - 21:59.

    Super lecker, mache ihn gerade zum 3. Mal. Geht mit zum Rosenmontagszug Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOMBEEEEEEE

    Verfasst von JennyBaack am 28. Dezember 2016 - 15:32.

    BOMBEEEEEEE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker

    Verfasst von sabineklein am 21. Dezember 2016 - 10:16.

    superlecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von sabineklein am 21. Dezember 2016 - 08:01.

    Hallo,

    benötige ich hier 10 von den grossen oder den kleinen Riegeln??
    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh.... sehr lecker.... und das ganze sogar...

    Verfasst von goody28 am 20. Dezember 2016 - 13:27.

    mmmhhhh.... sehr lecker.... und das ganze sogar ohne Ei! Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach der leckerste Likör....

    Verfasst von Jolie87 am 14. Dezember 2016 - 11:28.

    Das ist einfach der leckerste Likör.


    Ich habe es mit Wodka oder auch mit Korn gemacht. Beides lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, wer Kinderschokolade mag, einfach ein...

    Verfasst von Skatti am 8. Dezember 2016 - 09:21.

    lecker, wer Kinderschokolade mag, einfach ein Genuß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wie lange ist der Likör haltbar?

    Verfasst von SylvK am 6. Dezember 2016 - 15:33.

    Hallo tmrc_emoticons.-) Wie lange ist der Likör haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab es heute fürNikolaus vorbereitet auch...

    Verfasst von cherry0608 am 4. Dezember 2016 - 20:38.

    ich hab es heute fürNikolaus vorbereitet auch mit lidl schoki und super lecker Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker habe ich gerade ausprobiert , da ich...

    Verfasst von brummi1 am 20. November 2016 - 19:01.

    super lecker habe ich gerade ausprobiert , da ich keine Milch hatte habe ich es mit Mandelmilch gemacht. Funktioniert auch.

    Fünf Sterne: Smile

    Irgendwie klappt es mit den Sternen nichtSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super einfach und mega lecker ...

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 15:22.

    Einfach super einfach und mega lecker Love

    Hab das Rezept schon mehrfach nachgemacht und die Flaschen halten leider nie länger als eine Woche Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von Whity1985 am 18. August 2016 - 17:07.

    Ein super leckeres Rezept. Love

    Wir haben allerdings nicht die "original" Kinderriegel genommen, sondern die Eigenmarke von Lidl. Anstatt 10 Riegel haben wir anfangs 11 Riegel genommen. Da mein Mann den Likör lieber noch etwas cremiger wollte, haben wir anschließend auf insgesamt 22 Riegel und 300g Vodka erhöht. Wir haben in Etappen gearbeitet, was zu Folge hatte, dass sich kleine "Klümpchen" bildeten. Das lag aber wirklich an uns und nicht am Rezept.

    Wir machen diesen Likör defintiv wieder, er ist nämlich super angekommen und war ratzfatz leer.

    Vielen Dank für dieses Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell fertig!

    Verfasst von TMKatze am 11. August 2016 - 21:05.

    Super lecker, schnell fertig! Top, erinnert mich an Baileys tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  habe mal nur

    Verfasst von SandraRegina1979 am 22. Juli 2016 - 10:47.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) habe mal nur mit Milch anstatt Sahne genommen, habe gehofft das sich kein Rand bildet aber war leider nicht so, der Likör is aber trotzdem sehr lecker  tmrc_emoticons.) 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Grittn am 16. Juli 2016 - 18:27.

    Super lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von ThermomixDine am 11. Juli 2016 - 08:46.

    Wirklich sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich sehr sehr lecker,

    Verfasst von AntoniaN am 7. Juli 2016 - 12:26.

    An sich sehr sehr lecker, aber komischerweise hat sich bei mir die Schokolade oben abgesetzt und ist dann hart geworden. Deswegen war der Likör darunter dann nicht so sehr Schokolade und Chemie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den "Kinderriegel-Likör"

    Verfasst von kerstin.bernhard@gmx.de am 18. Juni 2016 - 21:37.

    Hab den "Kinderriegel-Likör" und den "Duplo-Likör" gemacht. Beide SEHR lecker. Hab sie als kleines Geschenk für Muttertag verschenkt und beide sind super angekommen. Die werde ich sicherlich bald wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe nur

    Verfasst von Daniella am 26. Mai 2016 - 12:54.

    Sehr lecker. Ich habe nur Weinbrand genommen da ich das passender fand und bin sehr zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste Sahne

    Verfasst von Boomerita86 am 23. Mai 2016 - 00:20.

    Erste Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht, sehr

    Verfasst von Andrea_PI am 29. April 2016 - 16:11.

    super schnell gemacht, sehr lecker und man hat immer ein Mitbringsel zuhause!


    Danke für das Rezept!

    ... because i'm happy ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur mega

    Verfasst von elke1966 am 29. April 2016 - 14:04.

    Einfach nur mega lecker....hab es auf einer Geburtstagsfeier angeboten und muss schon sagen, es

    ist bombig angekommen.....nächstes Mal anstatt Schnapsglas ein Sprudelglas...dann muss ich nicht

    so oft nachschenken.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, seht lecker 

    Verfasst von Ferrero.Küsschen am 21. April 2016 - 20:38.

    Sehr, seht lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade ausprobiert und für

    Verfasst von Oemidoerte am 16. April 2016 - 17:32.

    Grade ausprobiert und für lecker befunden  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können