3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Likör Sauerkirsche mit Marzipan (Sahnelikör mit Sauerkirsch Yogurette)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Ein Traum aus Sauerkirsche mit Marzipan

  • 150 g Yogurette Sauerkirsche
  • 80 g Zucker
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 150 g vodka
5

Zubereitung

  1. Vorab Sahne und Vodka in einen Behälter abwiegen.

    Zucker und Yogurette in den Closed lid wiegen, auf Stufe 10/10 Sekunden schreddern, danach das Schoko-Zucker-Gemisch mit dem Spatel etwas nach unten schieben.

    Danach Milch zugeben 10 Sekunden/Stufe 4 laufen lassen.

    Nun 5 Minuten/90°/Stufe 3 schalten, danach weitere 5 Minuten/80°/Stufe2 einschalten und das Sahne-Vodka Gemisch durch die Deckelöffnung einlaufen lassen.



    Den Likör direkt in eine saubere Flasche füllen, ca 2 Stunden bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann ab in den Kühlschrank.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Likör schmeckt am Besten wenn er 1 Nacht im Kühlschrank gezogen ist.

Danach gut gekühlt genießen...meine Kollegen waren begeistert ;D

Kleiner Tipp noch: Mal einen Schuss davon in den Kaffee geben, durch den Marzipan-Geschmackt verleiht dieser Likör dem Kaffee eine ganz besondere Note!





Dies ist eine Abwandlung der Brasilianischen Tränen und dem Wintertraum

//www.rezeptwelt.de/rezepte/brasilianische-tr%C3%A4nen-wm-2014-halbfinale-71/529106

//www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/wintertraum-sahnelikoer-mit-bratapfel-yogurette/davc52c9-50f19-726435-cfcd2-z9hbxei4


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und schnell zubereitet. Sehr sehr lecker....

    Verfasst von backteufelchen001 am 23. Dezember 2017 - 17:11.

    Smile Einfach und schnell zubereitet. Sehr sehr lecker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,...

    Verfasst von vonni82 am 25. Dezember 2016 - 16:35.

    Hallöchen,

    ja die Sahne setzt sich im Ruhezustand immer ab. Vor dem Ausschenken in Gläser, die Flasche immer mal gut schütteln.

    Der Likör hält sich auch gut 1-2 Wochen im Kühlschrank Wink.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern gemacht . Hat fein gedufdet . Mein...

    Verfasst von Sonneblume9 am 21. Dezember 2016 - 09:47.

    Hab ich gestern gemacht . Hat fein gedufdet . Mein geschmack ist es nicht da ich kein Marzipan mag. Aber ich will es verschenken sobald ich eine Rückmeldung höre gibt es Sterne Wink

    Aber ich hab noch eine Frage, ist es normal das die Sahne sich absetzt ??

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von sandra1582 am 19. Dezember 2016 - 13:34.

    Sehr lecker!

    Vor allem finde ich ist das Rezept nicht so süß wie viele andere. Für meinen Geschmack perfekt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können