3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan-Sahne-Likör ( 2 Flaschen 0,7 l )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 120 g Zucker
  • 1 Vanilleschote, in 3 cm langen Stücken
  • 120 g Marzipanrohmasse, in Stücken
  • 650 g Wisky
  • 500 g Sahne
  • 3 Eigelb
  • 100 g Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Vanilleschote in den Mi5txtop geben, 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

    Marzipan und 200 g Whisky in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 6 sämig rühren und umfüllen

    Sahne, Eigelb und Vnillezucker in den Mixtopf geben und 5 Min./70°/Stufe 4 erhitzen

    Marzipan-Whisky-Mischung, Amaretto und den übrigen Whisky nach und nach auf das laufendene Messer zugeben, Stufe4

    Likör durch ein feines Sieb in Flaschen abfüllen. Vanillestücke und grobe Marzipanreste bleiben dann im Sieb zurück.

    Bemerkung: Likör ca. 1 Woche Kühl und dunkel lagern und vor dem Servieren schütteln. Likör ist ca. 2-3 Monate haltbar.

    (Best of Finessen)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von hmfrings am 2. August 2016 - 19:02.

    Super lecker! Danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Alkoholgeschmack ist mir

    Verfasst von Birnchen69 am 12. Dezember 2014 - 20:18.

    Der Alkoholgeschmack ist mir auch zu intensiv. Das Marzipan schmeckt man kaum und insgesamt fehlt mir die Süße. Schade, denn die Konsistenz ist perfekt. Werde das nächste Mal den Alkohol reduzieren und mehr Zucker und Marzipan verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss leider auch sagen,

    Verfasst von Flamingo88 am 28. November 2014 - 11:39.

    Ich muss leider auch sagen, dass der Whiskeygeschmack sehr dominant ist. Ich habe lediglich die 200 g vom Anfang des Rezepts rein gegeben und die restlichen 450 g gleich weggelassen und trotzdem ist es zu viel für meinen Geschmack. Der Marzipan geht total unter.

    Vielleicht sollte man es einfach mit Korn probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist nichts für

    Verfasst von Tante Bine am 28. Januar 2014 - 15:37.

    Der Likör ist nichts für mich. tmrc_emoticons.(( Der Whiskygeschmack ist so dominant. Das mache ich nicht wieder. Sorry!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  JeanneDarc45, Ich habe

    Verfasst von Ingrid55 am 9. Oktober 2013 - 18:35.

    Hallo  JeanneDarc45,

    Ich habe heute deinen Likör gemacht ich kann nur sagen super lecker schmeckt er tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Lg. Ingrid55

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können