3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanlikör mit Marzipanrohmasse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Marzipan, Zucker, Amaretto, Sahne und Eigelb

  • 200-300 g Marzipanrohmasse
  • 100 g Zucker
  • 1 1/2 Meßbecher Amaretto
  • 400 g Sahne
  • 2 Eigelb
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Marzipanrohmasse, Eigelb und Zucker in den Closed lid geben und ca. 5 Sek/Turbo drücken damit alles vermischt wird. Anschließend Sahne zugeben und 10min/80°/Stufe 3 erhitzen. Zum Schluß den Amaretto zugeben und nochmal 5min/80°/Stufe3 . Getränk sofort in eine heiß ausgespülte Flasche füllen und nach erkalten im Kühlschrank aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmm, der Likör ist toll. Er eignet sich auch...

    Verfasst von elle11 am 28. Dezember 2016 - 18:29.

    Hmm, der Likör ist toll. Er eignet sich auch super zum Backen und verfeinern von Eis und Desserts!! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und süffig! Habe gerade...

    Verfasst von kateik am 23. Dezember 2016 - 22:28.

    Extrem lecker und süffig! Habe gerade die doppelte Menge gemacht und 200 ml Korn sowie 300 ml Amaretto genommen. Zucker habe ich um die Häfte reduziert.
    Der Rest, der nicht mehr in die Flaschen passte, wurde umgehend noch warm verkostet. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Aniratha am 23. Dezember 2016 - 14:25.

    Sehr lecker!

    50g Zucker und 400g Amaretto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab noch 150 ml Korn

    Verfasst von Giftzucker am 2. September 2016 - 11:48.

    Lecker!

    Hab noch 150 ml Korn und 100 ml Milch dazu gegeben, damit´s besser aus der Flasche läuft. War immer noch sehr cremig tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker, hab ihn auch mit

    Verfasst von Albinchen am 1. Mai 2016 - 14:39.

    Mega Lecker, hab ihn auch mit wenige Zucker und mehr amaretto gemacht. Ist sehr gut angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich selber mag zwar kein

    Verfasst von QueenAnne am 13. April 2016 - 22:53.

    Ich selber mag zwar kein Marzipan, aber diejenigen, die diesen Likör von mit geschenkt bekommen haben, waren hellauf begeistert.

    Ansonsten einfach und schnell gemacht - was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :p    super lecker und das

    Verfasst von bt250165 am 5. April 2016 - 20:06.

    tmrc_emoticons.p    super lecker und das obwohl ich Marzipan nicht mag !!!!!

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Den machen wir

    Verfasst von Melieli2015 am 18. Februar 2016 - 17:10.

    Sehr lecker ! tmrc_emoticons.) Den machen wir jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss! Habe mich an die

    Verfasst von Kochtalent am 5. Februar 2016 - 22:31.

    Ein Genuss! Habe mich an die Empfehlungen der anderen gehalten und weniger Zucker, mehr Amaretto und zusätzlich etwas Milch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum x-ten mal gemacht 

    Verfasst von fußballmami68 am 16. Januar 2016 - 11:30.

    Love zum x-ten mal gemacht  Big Smile ...

    ...und Arbeitskolleginnen, Freunde und Nachbarn mit versorgt  tmrc_emoticons.;) ! Ich gebe, damit es nicht ganz so dickflüssig ist immer noch 100g Milch drauf...und natürlich etwas mehr, ca. 300g,  Amaretto! Den Zucker lasse ich ganz weg, mir ist das süß genug.

    Für den der Marzipan mag ist dieses Rezept ein absolutes Muß!!! 5 Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur etwas fest

    Verfasst von nani-mausi am 6. Januar 2016 - 22:47.

    Sehr lecker, nur etwas fest bei mir geworden. Für jeden der Marzipan mag ein Muss tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt fünf Sterne,habe ihn

    Verfasst von jeann am 31. Dezember 2015 - 16:19.

    Das gibt fünf Sterne,habe ihn probiert, nix ist im topf geblieben, er zersetzt sich nicht und er schmeckt super lecker!!!! Ich habe auch nur 50g zucker genommen und etwas mehr amaretto.Vielen dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe schon immer gerne

    Verfasst von Elidoria am 28. Dezember 2015 - 14:39.

    ich habe schon immer gerne den Niederegger Marzipanlikör getrunken. Dann habe ich diesen hier hergestellt. Und was soll ich sagen. Etwas dickflüssige Konsistenz, aber das lieber ich. Besser als dünne Plörre. Leckerer Geschmack und einfach und günstig in der Herstellung. Den wird es immer wieder bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam als

    Verfasst von dicmaus am 27. Dezember 2015 - 14:57.

    Super lecker, kam als Weihnachtsgeschenk bei allen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept schmeckt lecker

    Verfasst von Mandy1180 am 21. Dezember 2015 - 11:05.

    Super Rezept schmeckt lecker nach Marzipan .... danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wie lange hält

    Verfasst von njessie am 11. Dezember 2015 - 14:49.

    Sehr lecker! Wie lange hält sich der Likör im Kühlschrank?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... Ich habe den

    Verfasst von Arwen617 am 3. Dezember 2015 - 21:56.

    Super lecker.... Ich habe den Likör heute ausprobiert und gleich nochmal welchen angesetzt. Diesmal allerdings nur mit 50g Zucker und etwas mehr Amaretto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir, denn

    Verfasst von Petra3 am 20. November 2015 - 21:34.

    Volle Punktzahl von mir, denn dieser Likör ist echt erstklassig und alle waren begeistert ........ DANKE 

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine schöne Alternative zum

    Verfasst von viekl974 am 15. Oktober 2015 - 11:57.

    eine schöne Alternative zum Eierlikör. 50 g Zucker waren mir allerdings süß genug.

    Funktioniert auch mit einem Schuss Vodka.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine schöne Alternative zum

    Verfasst von viekl974 am 15. Oktober 2015 - 11:57.

    eine schöne Alternative zum Eierlikör. 50 g Zucker waren mir allerdings süß genug.

    Funktioniert auch mit einem Schuss Vodka.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Tomate1. am 17. August 2015 - 22:28.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die flasche war

    Verfasst von dieninna am 21. Juni 2015 - 22:58.

    Sehr lecker, die flasche war nach fünf minuten weg Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...!!! Ein wenig

    Verfasst von ToNiLoMi am 30. Mai 2015 - 17:56.

    Sehr lecker...!!! Ein wenig mehr Amaretto schadet nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab 450 ml

    Verfasst von thermi eule am 30. März 2015 - 22:12.

    Hallo,

    ich hab 450 ml amaretto benutzt! Welche Menge nehmt ihr den so? Liebe Grüße Thermi Eule 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Marzipan. Deshalb

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 22:20.

    Ich liebe Marzipan. Deshalb musste es dieser Likör sein. Köstlich! Die Marzipanrohmasse hat man zwar noch ein wenig gemerkt, war aber für den Geschmack nicht schädlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Muss man

    Verfasst von frauke2882 am 11. September 2014 - 22:17.

    Super lecker!!!! Muss man unbedingt probieren !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Mit nem extra Schuss

    Verfasst von Andrea1974 am 17. Juli 2014 - 23:14.

    Lecker. Mit nem extra Schuss amaretto mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm ,sehr lecker :D   Ich

    Verfasst von swimfan am 28. Mai 2014 - 22:27.

    Hmmm ,sehr lecker tmrc_emoticons.D   Ich habe ihn auch durch ein feines Sieb laufen lassen und nun muss er nur noch kalt werden . Den gibts morgen zum Vatertag Party

     

    Danke fürs Rezept !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supersuperlecker, der HAMMER

    Verfasst von annaWAF am 27. Februar 2014 - 12:59.

    supersuperlecker, der HAMMER !!! Love

    Liebe GrüsseAnna


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Sajas am 16. Dezember 2013 - 23:04.

    Sterne vergessen

    Sabine Sonnhoff
    60488 Frankfurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben angesetzt und natürlich

    Verfasst von Sajas am 16. Dezember 2013 - 23:02.

    Eben angesetzt und natürlich probiert. Total genial!!! Bin begeistert! Danke für das Rezept!

    Sabine Sonnhoff
    60488 Frankfurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör heute getestet

    Verfasst von die-kochhexen am 15. Oktober 2013 - 23:32.

    Habe den Likör heute getestet - da die Masse für etwas mehr als drei meiner Flaschen gereicht hat, musste ich "leider" auch direkt ein kleines Gläschen probieren - wirklich sehr lecker! Das ist ja schon fast eher ein Nachtisch zum Löffeln als zum Trinken - und viel zu schade, um ihn lange aufzuheben.  Love

    Wie lange hält der denn aus Erfahrung in Flaschen? Und muss ich ihn im Kühlschrank lagern oder geht's bspw auch im Keller?

    Viele Grüße,Kochhexe Annika 

    Zauberhaft Kochen und Backen mit und ohne Thermomix:die-kochhexen.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein feines Rezept.

    Verfasst von Tina12 am 30. März 2013 - 18:13.

    Das ist ein feines Rezept. Habe den Likör gerade gemacht und noch im warmen Zustand probiert. Köstlich ! Habe ihn allerdings durch ein feines Sieb laufen lassen, da ich  den Marzipangrisel nicht so gern mag - so ganz löst sich das Marzipan auch bei hohen Umdrehungen nicht auf.  Werde ihn  bestimmt nochmal machen - geeignet auch als nettes Mitbringsel! 

    Danke für's Einstellen und schöne Ostern! Cooking 4

     LG Tina12

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können