Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchshake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Erdbeermilchshake

  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80 g Zucker
  • 250 g gefr. Erdbeeren
  • 100 g Schlagsahne 30% fett
  • 200 g Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Erdbeermilchshake
  1. - Vanillezucker + Zucker in den Closed lid geben und 10 Sec./Stufe 10 pulverisieren.

    - gefr. Erdbeeren zugeben und 10 Sec./Stufe 8 zerkleinern. Dann alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    - Sahne + Milch zuschütten und 30 Sec./Stufe 4 zum Milchshake verarbeiten.

    - in Gläser umschütten und genießen tmrc_emoticons.) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Milchanteil kann je nach Geschmack erhöht werden, dadurch wird der Shake flüssiger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke leckeres Rezept

    Verfasst von Janawern am 11. November 2017 - 17:54.

    Danke leckeres RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Erdbeerzucker dafuumlr genommen beim...

    Verfasst von Irmi 200262 am 30. Mai 2017 - 15:44.

    Ich habe den Erdbeerzucker dafür genommen, beim nächsten Mal nehme ich weniger Zucker und dafür eine Kugel Eis mit rein. Der erste Versuch war aber schon super lecker auch wenn es doch etwas zu süß war. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker,.......

    Verfasst von kicokocht am 11. April 2017 - 18:30.

    unglaublich lecker,....
    noch eine Kugel Erdbeereis dazu und es schmeckt wie bei MC D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde beim nächsten Mal...

    Verfasst von Heike4472 am 13. Januar 2017 - 19:13.

    Sehr lecker, werde beim nächsten Mal allerdings weniger Zucker und mehr Milch nehmen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir haben nur mehr Milch genommen.

    Verfasst von pi69 am 8. Januar 2017 - 11:28.

    Super lecker. Wir haben nur mehr Milch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.......

    Verfasst von MaLuFeKa am 10. Oktober 2016 - 16:48.

    Danke....



    Smile lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Dome1811 am 9. September 2016 - 06:02.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig. Wir haben es gestern zum...

    Verfasst von Dome1811 am 9. September 2016 - 06:02.

    Sehr lecker und cremig. Wir haben es gestern zum ersten Mal gemacht und heute garantiert noch einmal. Besser als unseres Eisdiele des Vertrauens Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit weniger Zucker dafür ner

    Verfasst von roteZora90 am 20. Juni 2016 - 22:02.

    mit weniger Zucker dafür ner Kugel Vanilleeis wird er so softeismässig. SEHR fein tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haaaaammer 

    Verfasst von Nadii am 4. Juni 2016 - 19:08.

    Haaaaammer  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Habe mir

    Verfasst von Mucki72 am 6. Mai 2016 - 17:03.

    Volle Punktzahl.

    Habe mir jetzt schon zweimal den Shake zubereitet. Wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch! Habe

    Verfasst von Marzena81 am 23. April 2016 - 13:09.

    Einfach himmlisch! Habe gleich die doppelte Menge gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....habe aber nur

    Verfasst von jens_s am 8. Januar 2016 - 15:56.

    Sehr lecker.....habe aber nur die Hälfte vom Zucker und die doppelte Menge Milch genommen.

    So war der Shake für uns perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhhhh super lecker 

    Verfasst von rage1078 am 30. August 2015 - 16:44.

    Love mmhhhhh super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als in der Eisdiele.

    Verfasst von Eu Genie am 15. Juli 2015 - 01:09.

    Besser als in der Eisdiele. tmrc_emoticons.) Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Einfach genial dies

    Verfasst von Mimi_MiDa am 12. April 2015 - 15:40.

    Wow. Einfach genial dies Rezept! Die Kinder lieben es ! Das wird es wohl in diesen Sommer des öfteren geben. Vielen lieben Dank für dieses REzept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können