3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cheri Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Mon Cheri Likör

  • 10 Stück Mon Cheri
  • 200 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 3 Eigelb
  • 270 g Kirschwasser (alternativ Wodka oder Obstler)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Mon Cheri kurz bei Stufe 6 zerkleinern.

    Dann Zucker, Sahne und Eigelb zugeben und alles 8 Min./80 °C/Stufe 3 schmelzen lassen.

    Nach 4 Minuten das Kirschwasser durch die Deckelöffnung laufen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • jenny9786: Hallo, so viel ich weiß bindet das ei...

    Verfasst von 1976Regina am 12. Dezember 2017 - 19:58.

    jenny9786: Hallo, so viel ich weiß bindet das ei den likör. Habe likör bislang nur mit ei gemacht..aber immer nur 1 ei. Mir reicht das.
    Ich werde samstag diesen likör ausprobieren aber wie gesagt mit 1 ei und weniger zucker werde ich nehmen.
    Teste es doch einfach mal aus wie du meinst, dann wirste sehen wie der likör wird.
    Gutes gelingen und lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man den Likör wohl auch ohne Eigelb...

    Verfasst von jenny9786 am 28. November 2016 - 16:47.

    kann man den Likör wohl auch ohne Eigelb machen wenn man ihn zeitnah trinkt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es öfters

    Verfasst von dornroeschenkarin am 29. Dezember 2015 - 19:15.

    Super lecker, gibt es öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Geschenk. Habe

    Verfasst von Lieblingsheldin am 22. Dezember 2015 - 14:59.

    Ein schönes Geschenk. Habe ihn schon öfter gemacht! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super einfach zu machen

    Verfasst von Afjt am 18. Dezember 2014 - 15:33.

    Ist super einfach zu machen ....ich friere die mon Cheri erst für 2 St. Ein bevor ich anfange 

    hab schon oft gemacht als geschenk kommt auch sehr gut an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können