3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cheri Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Mon Cheri

  • 20 Stücke Mon Cherie
  • 250 g Kirschwasser
  • 150 g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 300 g Sahne
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mon Cheri Likör
  1. Mon Cheri in den Closed lid geben, 150g Zucker dazu, bei Stufe 8/ 10 Sek. zerkleinern. Inhalt mit dem Spatel nach unten schieben, nochmals zerkleinern, wiederholen auf 5 Sekunden.

    250g Kirschwasser und drei Eigelb hinzufügen, bei 15 Sekunden/ Stufe 5 vermischen.

    6 min/ 80°/ Stufe 3 einkochen lassen.

    300g Sahne in die Öffnung geben und weitere 4 min/ 80°/ Stufe 3 einkochen lassen.

    Die ausgekochten Flaschen befüllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Flaschen mit kochendem Wasser befüllen, 2-3 min stehen lassen, ausgiend sofort befüllen. Den Likör kühl Lagern.

Die Haltbarkeit ist wirklich schwierig zu sagen, nach Recherchen hält er bei den einen 1-2 Monate im Kühlschrank, andere sind eher vorsichtig und Lagern in nur 2-3 Wochen im Kühlschrank.

 

Einfach testen und nach eurem Befinden entscheiden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schwiegermama war begeistert

    Verfasst von hcsrohetaeb am 31. Oktober 2016 - 19:04.

    Schwiegermama war begeistertLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.

    Verfasst von Minau am 27. März 2016 - 11:49.

    Sehr sehr lecker. Suchtgefahr  tmrc_emoticons.;)

    Volle Sterne dafür.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, einfach

    Verfasst von sahchrane am 29. Dezember 2015 - 18:58.

    Was soll ich sagen, einfach der Hammer!!Dadurch , dass ich ihn bei einer Freundin probieren dürfte, hab ich gleich die doppelte Menge gemacht!!Einfach lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weis jemand wie man Bilder

    Verfasst von Emanuela1982 am 22. Dezember 2015 - 12:34.

    Weis jemand wie man Bilder hochladet würde dann meins hochladen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gestern gemacht mein

    Verfasst von Emanuela1982 am 22. Dezember 2015 - 12:29.

    Hab ihn gestern gemacht mein Mann meinte er ist fein 

    bei mir ist er cremig das ist aber ok 

    da ich ihn verschenke war es ein schönes schnelles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thomasd1975 schrieb: Ich

    Verfasst von MariaLuca am 22. Dezember 2015 - 02:46.

    Thomasd1975

    Ich finde ihn super zwar etwas dickflüssig im erkalteten Zustand aber trotzdem lecker. 

     

    Hi, deiner ist dickflüssig, mmhhh meiner dünn. Woran könnte das liegen????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde ihn super zwar

    Verfasst von Thomasd1975 am 20. Dezember 2015 - 11:57.

    Ich finde ihn super zwar etwas dickflüssig im erkalteten Zustand aber trotzdem lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, werde ich für

    Verfasst von Majalon am 19. Dezember 2015 - 22:58.

    Klingt super, werde ich für meine Mutter ausprobieren. Da aber nur sie Mon Cherie mag, bräuchte ich nicht so viel.. Kann ich einfach die Menge halbieren? Wie verhält es sich dan mit den Arbeitsschritten? Für eine Info wäre ich seeeeeehr dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeeckerrrrrrrrrrr,

    Verfasst von SaNo78 am 15. Dezember 2015 - 02:56.

    Leeeeeeeeeckerrrrrrrrrrr, wurde auch nicht fest als er im Kühlschrank Stande. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können