3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cherie Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 1 Packung Mon Cherie (15 Stück)
  • 100 g Zucker
  • 400 g Kaffeesahne, 3,5%
  • 2 Päckchen Sahne
  • 3 Eier
  • 3 Eigelb
  • 250 g Kirschwasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die 3 Eigelb und das Kirschwasser in den Closed lid 15sek. Stufe 6, dann die 3 Eigelb und das Kirschwasser zugeben und 8Min/. 80C/ Stufe 3

    dann nochmal 20Sek. Stufe 10, danach in Flaschen füllen und kühl lagern

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Likör ist ja

    Verfasst von Sonnenschein_2808 am 22. November 2015 - 20:16.

    Der Likör ist ja genial....!!

    Wie lange hält der sich im Kühlschrank...??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow wow wow...total

    Verfasst von sandimaus2002 am 14. April 2014 - 15:48.

    wow wow wow...total lecker...ich bin begeistert...5 sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! hab den Mon Cherie

    Verfasst von irmi2502 am 14. Januar 2014 - 10:55.

    Hallo!


    hab den Mon Cherie Likör gestern ausprobiert - phänomenal!! tmrc_emoticons.) - allerdings hatte ich nur 4 Eier daheim... hat genauso geklappt. tmrc_emoticons.)


    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hätte nur 3 Eier noch da und

    Verfasst von kleinemaus2631 am 16. Oktober 2013 - 23:30.

    Cooking 1 hätte nur 3 Eier noch da und 300 g Kirschwasser hoffe es klappt trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, er ruht noch im

    Verfasst von Kimmaja am 14. August 2013 - 08:34.

    Sehr lecker,

    er ruht noch im Kühlschrank, aber sicher ist er da nicht lange.... tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Kim 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, so der Likör ist

    Verfasst von Infiziert am 27. September 2012 - 14:00.

    Hallo,

    so der Likör ist fertig und schmeckt wirklich lecker!! nur die Konsistenz find ich nicht gut, er ist viel zu dick und lässt sich fast nur löffeln, aber ich werde ihn morgen mit nach Norderney auf "Mädelstour" nehmen und dann gibt es ihn halt als Pudding...

    Ob es an den Eiern liegt, vielleicht nehm ich beim nächsten mal weniger?

    Liebe Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi, ja es ist

    Verfasst von juelichnadine am 26. September 2012 - 12:41.

    Hallo Steffi,

    ja es ist richtig erst drei ganze und dann nur 3 Eigelb tmrc_emoticons.D  , also ich find ihn super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das hört sich ja super

    Verfasst von Infiziert am 25. September 2012 - 10:17.

    Hallo!

    Das hört sich ja super an, aber ist es richtig, dass erst 3 ganze Eier ins Rezept kommen und danach noch mal 3 Eigelb? Ich würde es gerne zum Wochenende mal ausprobieren!

    Viele Grüße, Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können