thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
15min
Gesamtzeit
15min
Portion/en
1 Portion/en
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

  • 400 g Manner Waffeln
  • 150 g Zucker
  • 250 g Doppelkorn
  • 600 g Sahne
  • Spritzer Milch

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Die Manner Waffeln 5  Sekunden auf Stufe 10.Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen"

    Danach die restlichen Zutaten hinzufügen und 8 min auf 75° auf Stufe 3 erwärmen.Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen"

    Danach in Flaschen umfüllen und in Kühlschrank stellen.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
    Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Neapolitaner Likör

Drucken:

Kommentare

  • 19. Dezember 2022 - 16:14

    Geschmacklich sehr gut, habe aber reichlich Milch und Wodka dazu geben müssen! Big Smile

  • 28. Juli 2017 - 18:00

    ...ganz vergessen, die Sterne an zu klicken...5 Sterne 😃!!!

  • 28. Juli 2017 - 17:59

    Wow....der leckerste "Pudding" ever....! Habe wie Tana Käthe auch gleich 250ml Milch genommen...allerdings ist es trotzdem sehr fest für Likör... Geschmacklich volle Punkte! Dieses "Dessert" ist sooooooo lecker....für Likör muss man aber wirklich deutlich mehr Milch und (etc. Korn nehmen) tmrc_emoticons.;-)

  • 28. Dezember 2016 - 09:31
    3.0

    Geschmacklich megalecker..


    allerdings musste ich 250ml Milch ergänzen dass es Likör wurde und kein Brei..


    habdann zusätzlich noch nen Schuss Alkohol hinzu..

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: