3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 12 Kugeln Raffaello
  • 2 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 180 g Wodka
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Raffaello´s in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Eigelb, Zucker und Vanillezucker dazu geben und 3 Min./70 Grad/ Stufe 6 erhitzen.

     

    Restliche Zutaten dazugeben und nochmals 5,5 Min./70 Grad/ Stufe 6 erwärmen.

    Umfüllen. Fertig 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept. Habe es ebenfalls durch ein...

    Verfasst von PrinzKarlchen am 1. Dezember 2017 - 16:20.

    Sehr leckeres Rezept. Habe es ebenfalls durch ein Sieb laufen lassen, weil ich keine Bröckchen im Likör mag. Vielen Dank für‘s Einstellen 👋🏼😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tooootal lecker

    Verfasst von Nigoll1978 am 6. Mai 2016 - 12:19.

    Tooootal lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann müsste er bei Dinkel

    Verfasst von Dree81 am 1. Januar 2016 - 16:48.

    Dann müsste er bei Dinkel mahlen das ja auch tun bei Stufe 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab den schon so oft

    Verfasst von Dree81 am 1. Januar 2016 - 16:47.

    Also ich hab den schon so oft gemacht, und bei mir flackerte bisher absolut gar nix. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig leckeeeer! Ich

    Verfasst von _LilleLotta_ am 31. Dezember 2015 - 19:03.

    Wahnsinnig leckeeeer! Ich hoffe er kommt heute Abend bei meinen Mädels genau so gut an tmrc_emoticons.D

    Was mich irritiert hat, 5 Minuten auf Stufe 6 und mein Display im Thermomix fing an zu flackern. Ist das etwa zu viel Vollgas für die lange Zeit? Oder gibt es andere Erklärungen hierfür. Ich hoffe nicht, dass er demnächst hinüber ist. 

    Jedenfalls 5 Sterne für das Rezept!

     

    "Glück ist, wenn auch die Seele tanzt"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von Miki-B13 am 26. Dezember 2015 - 10:48.

    Sehr sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch zwei Raffaello mehr

    Verfasst von selly72 am 15. November 2015 - 00:55.

    Habe noch zwei Raffaello mehr hineingetan...kann ja nicht schaden und nach dem Zubereiten noch durch ein Sieb gefiltert. Was soll ich sagen- der Likör hat absolutes Suchtpotenzial , sehr lecker und cremig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein wahnsinn gutes

    Verfasst von R.ott am 12. Juli 2015 - 12:49.

    Das ist ein wahnsinn gutes Rezept!

    Ich wusste bis vor kurzem gar nicht das man aus Raffaello´s sowas tolles zaubern kann Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör gestern

    Verfasst von Teufelschen am 30. April 2015 - 15:59.

    Habe den Likör gestern ausprobiert. Schmeckt echt suuuuuuuuuuuuuper lecker! Den wird es bestimmt öfters geben und auch an alle Kokosliebhaber im Bekanntenkreis verschenkt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker *hicks*. Erinnert

    Verfasst von sepplplotz am 4. April 2015 - 17:42.

    Sehr lecker *hicks*. Erinnert ein bisschen an den Geschmack von Eierlikör.

    Wielange ist der Likör denn im Kühlschrank haltbar?

    lg sepplplotz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Vielleicht kannst du

    Verfasst von Dree81 am 17. März 2015 - 06:30.

    Danke tmrc_emoticons.)Vielleicht kannst du die Sterne noch nachreichen tmrc_emoticons.)?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, ist der lecker!!!!!

    Verfasst von Bine2608 am 16. März 2015 - 20:58.

    Hmmmmmm, ist der lecker!!!!! 5 Sterne !!!! Hab ein bisschen weniger Wodka genommen und für unsere JGA verdoppelttmrc_emoticons.-)) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker, danke für das

    Verfasst von mop52317 am 13. März 2015 - 11:18.

     Super lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können