3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 150 g Raffaello
  • 1 Ei
  • 300 g Milch
  • 80 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 110 g Vodka/Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Raffaelo in den Mixtopf geben und 7 sec./Stufe 10 zerkleinern. Mit den Spatel nach unten schieben und noch einmal 10 sec./Stufe 10 und wieder herunterschieben.

     

    2. Ei, Milch und Zucker hinzugeben und 5 Minuten / 90 Grad / Stufe 3

     

    3. Zum Schluss nochmal 4 Minuten / 90 Grad / Stufe 4. Ab der 2. Minute Sahne und Vodka langsam dazu schütten.

     

    Ergibt ca. 800 ml.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich auch mehr bzw. einen anderen Alkohol nehmen, wie zum Beispiel Korn.

Ich persönlich habe es noch nicht mit Korn ausprobiert, bin aber gespannt auf eure Erfahrungen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker, aber

    Verfasst von ThilArien am 14. Juni 2016 - 15:20.

    Sehr, sehr lecker, aber leider etwas dickflüssig, und das, obwohl ich schon mehr Vodka genommen habe. Aber trotzdem ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ein Traum , den glaube

    Verfasst von Schnucklkatze am 17. Mai 2016 - 18:32.

    Wow ein Traum , den glaube ich kann muss man einfach lieben. Ob zum Eis oder auf Waffeln aber am liebsten in guter Gesellschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, wird aber so

    Verfasst von Bruchpilot76 am 25. März 2016 - 23:16.

    Schmeckt gut, wird aber so dick wie Pudding, und hat nur 600ml ergeben. Haben jedes Glas einfach noch mit einem Schuss Vodka verdünnt.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosträumchen   Sehr lecker!

    Verfasst von TrudeFunkelstern am 25. März 2016 - 20:28.

    Kokosträumchen

     

    Sehr lecker! Man schmeckt den Alkohol als feine Note, nicht zu stark, was ich sehr gut finde. Habe allerdings statt Vodka Doppelkorn genommen.

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können