Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaelo Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Raffaelo Likör

  • 15 Raffaelo, gefroren
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 250 g Korn oder Wodka
  • 300 g Sahne
  • 300 g Milch
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Likör zubereiten
  1. 1. Die gefrorenen Raffaelos in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern (Achtung es wird sehr laut).



    2. Zucker, Ei, Sahne und Milch in den Closed lid geben und das ganze 5 Min./Stufe 3-4/80°C erhitzen.



    3. Die Likörbasis etwas abkühlen lassen (sonst leidet der Alkoholgehalt)



    4. Den Korn (oder Wodka) in den Closed lid zugeben und das Ganze noch einmal ca. 60 Sek./Stufe 3-4 ohne Zeitschaltuhr (= ohne Temperatur) vermengen.



    5. Nun kann der Likör abgefüllt werden. Es sollte ca. 1 Liter ergeben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Likör sollte problemlos im Kühlschrank mind. 1 Woche haltbar sein aber aus Erfahrung kann ich sagen dass er nicht so lange hält


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super lecker geschmeckt. War Ruck Zuck...

    Verfasst von Mölli 007 am 22. September 2017 - 21:04.

    Hat super lecker geschmeckt. War Ruck Zuck ausgetrunken. Wird schon bald wieder gemacht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör gemacht und er kam super gut...

    Verfasst von TheresiaZ am 27. August 2017 - 21:21.

    Ich habe den Likör gemacht und er kam super gut an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe ich heute bereits zum zweiten...

    Verfasst von MissX am 26. Juli 2017 - 14:02.

    sehr lecker! Habe ich heute bereits zum zweiten Mal gemacht, kommt immer sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von Kiki666 am 5. Juli 2017 - 21:26.

    Sehr sehr lecker.
    🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker...

    Verfasst von ranunkel.68 am 26. April 2017 - 15:13.

    Seeehr lecker!
    ging ruck zuck und schmeckt wirklich lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuupppppper lecker!!!!!!😋 ...

    Verfasst von Covo1480 am 14. Januar 2017 - 19:52.

    Suuuuuupppppper lecker!!!!!!😋

    Allerdings mit Wodka und nicht mit Korn zubereitet. War der Renner auf der Party.👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich super lecker wenn man Kokos mag. Ich liebe...

    Verfasst von DoreenUH am 1. Januar 2017 - 18:11.

    An sich super lecker wenn man Kokos mag. Ich liebe es, aber das nächste mal siebe ich es definitiv durch. Da war ich zugegebenermaßen zu faul weil ich es nicht für so intensiv eingeschätzt hätte. Aber sonst top Rezept, funktioniert und schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe kochen hat geschrieben:...

    Verfasst von gomez81 am 28. Dezember 2016 - 22:15.

    ich liebe kochen hat geschrieben:
    Kann man für den Korn auch Vodka nehmen?


    hab ihn auch mit vodka gemacht, würde sogar sagen, dass er damit besser schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man für den Korn auch Vodka nehmen?

    Verfasst von ich liebe kochen am 26. Dezember 2016 - 09:35.

    Kann man für den Korn auch Vodka nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker

    Verfasst von LillilieseTM am 23. November 2016 - 21:07.

    sooooo lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich würde das nächste Mal mehr...

    Verfasst von Lavendel4 am 9. November 2016 - 11:40.

    Lecker. Ich würde das nächste Mal mehr Raffaelo nehmen und beim Umfüllen ein Sieb benutzen. Gefroren muss es wohl sein, damit sich die Kugeln besser schreddern lassen?

    Schade dass der Likör so kurz haltbar ist....lässt sich nur unverbindlich sagen gell!

    Mach ich wieder Mal. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Von mir 5 ** . Heute für einen...

    Verfasst von alklama am 1. November 2016 - 15:00.

    Sehr lecker Wink Von mir 5 ** . Heute für einen Adventsbasar gemacht. Hoffentlich kommt er auch dort an und wird nicht schon vorher "vernichtet". (O.k. dann halt nochmal machen - er ist soo schnell und einfach zuzubereiten)

    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein großer Fan von

    Verfasst von bella93 am 31. August 2016 - 11:33.

    Ich bin ein großer Fan von Raffaelos. tmrc_emoticons.)

    Gestern Abend habe ich mal dieses Rezept ausprobiert. Die Raffaelos habe ich bei Zimmertemperatur in den Mixi geschmissen, ging wunderbar.

    Außerdem habe ich ihn in einer lactosefreien Variante gemacht, man schmeckt echt keinen Unterschied! Mal sehen, ob er den heutigen Mädelsabend überlebt....ich glaube ja nicht... tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und soooo lecker!

    Verfasst von crazymiss1410 am 6. August 2016 - 23:57.

    So einfach und soooo lecker! Mega!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! Sehr lecker!!

    Verfasst von fredyy am 6. August 2016 - 17:33.

    Dankeschön! Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Konnte es nicht

    Verfasst von Suin am 23. Juli 2016 - 19:38.

    Super lecker! Konnte es nicht abwarten und hab ihn schon mal warm probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker!!! Korn

    Verfasst von Scarl87 am 23. Juli 2016 - 01:21.

    Wirklich mega lecker!!! Korn hatte ich nicht daheim daher habe ich es mit Malibu gemacht. Passt sehr gut dazu auf Grund des Kokos-Aroma!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist grad am köcheln... Bin

    Verfasst von Schnuffelwuffel am 12. Juli 2016 - 20:04.

    Ist grad am köcheln... Bin mal gespannt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker !

    Verfasst von namnam am 4. Juli 2016 - 01:04.

    Lecker, lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende das Rezept

    Verfasst von felixderhase am 27. Juni 2016 - 11:30.

    Habe am Wochenende das Rezept mal ausprobiert und 2 Flaschen gemacht. Super lecker und ganz schnell zubereitet. Doch leider sind beide Flaschen schon leer, weil er einfach so sau gut schmeckt. tmrc_emoticons.D Party

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker - werde nur

    Verfasst von Applecake am 19. Juni 2016 - 23:11.

    Wirklich lecker - werde nur beim nächstne Mal mehr Raffaelo nehmen. Könnte für mich noch etwas intensiver sein =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haltbar bis zur

    Verfasst von Edyta16 am 19. Juni 2016 - 14:21.

    Sehr lecker. Haltbar bis zur einer Woche. Jedoch bei dem Geschmack?????? - unmöglich. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker Statt Korn hab

    Verfasst von Patchouli86 am 9. Juni 2016 - 22:14.

    Total lecker tmrc_emoticons.)

    Statt Korn hab ich Weingeist genommen, den finde ich geschmacksneutraler.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Katja1984 am 27. Mai 2016 - 22:02.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi! Sehr schnell gemacht,

    Verfasst von Brini32 am 6. Mai 2016 - 18:45.

    Yummi! Sehr schnell gemacht, toll!

    Youle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker 

    Verfasst von Schneelöwe am 1. Mai 2016 - 22:46.

    Einfach und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Habe die Raffaelos schon

    Verfasst von schlemmerbär am 1. Mai 2016 - 18:04.

     

     

    Habe die Raffaelos schon mal ins Eisfach gelegt - wird nächste Woche gleich ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Probier

    Verfasst von MissX am 22. April 2016 - 11:12.

    Hört sich lecker an!

    Probier ich doch bei Gelegenheit mal aus!

    Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können