3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Erdnuss-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Zutaten

  • 190 g Schoko-Erdnuss-Riegel, (habe hier KIT-KAT-CHUNKY-PEANUT-Schokoriegel verwendet)
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Wodka
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Riegel in Stücke brechen und einfrieren. Gefroren in den Closed lid geben und 15 Sek. Stufe 10 zerkleinern.

    Zucker und Ei zugeben und 5 Min. 80 Grad Stufe 3.

    Einen 500 ml Behälter auf den Deckel stellen und nacheinander Wodka, Sahne und Milch in den Behälter einwiegen.

    Den Closed lid auf 5 Min. 80 Grad und Stufe 2 starten, während des Laufens die eingemessene Wodka-Sahne-Milch-Mischung durch die Deckelöffnung zulaufen lassen. Deckelöffnung schließen und auf Stufe 3 erhöhen. Nach Ablauf der Zeit für 15 - 20  Sek. auf Stufe 10 aufschlagen. Prost!!!

     

10
11

Tipp

Haltbarkeit im Kühlschrank etwa 2 Wochen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von lealynnemma am 17. April 2017 - 13:03.

    Sehr lecker :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe auch einen

    Verfasst von Sabine21 am 15. Dezember 2014 - 13:48.

    Hallo,

    ich habe auch einen Toffifee - Likör im Kühlschrank. Seit 1 Jahr. :bigsmile: Perfekt. Habe gerade eine neue Ladung gemacht. Für Weihnachten und Silvester.

    Hätte ich nicht gedacht, aber der Likör schmeckt noch super.

    Viele Grüße

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe einen

    Verfasst von Beatrix Fellerhoff am 13. Dezember 2013 - 17:04.

    Hallo, ich habe einen ähnlichen Likör (mit Toffifee´s) seit 2 Wochen im Kühlschrank stehen, kein Problem. Ich denke hier wird es ähnlich sein. Leider ist so ein Likör bei uns schnell auf, aber wenn es neue Erkenntnisse meinerseits gibt dann würde ich das im Rezept vermerken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lang ist denn der

    Verfasst von anschmi am 13. Dezember 2013 - 14:54.

    Wie lang ist denn der haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können