3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Kirsch-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Likör

  • 90 Gramm Zucker
  • 12 Kirschpralinen
  • 1 Eigelb
  • 150 Gramm Kirschwasser
  • 200 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schoko-Kirsch-Likör
  1. Zucker und Kirschpralinen 5 sec. / Stufe 10 zerkleinern. Danach Kirschwasser und Eigelb zufügen und 10 sec. / Stufe 4 vermischen. Anschließend 6 min. / Stufe 4 / 80 Grad rühren. Dann Sahne und MIlch zugeben und weitere 4 min. / 80 Grad / Stufe 4. 

    Etwas abkühlen lassen und in vorbereitete Flasche(n) füllen. Lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo, habe den Likör gestern

    Verfasst von eleomueb am 20. April 2014 - 18:03.

    hallo, habe den Likör gestern gemacht und Heute zum Geburtstag verschenkt. Wurde beim Brunch gleich getestet, kam super an. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo flowerpower 62, das

    Verfasst von Pilates-Tante am 2. Januar 2014 - 23:02.

    Hallo flowerpower 62,

    das hört sich sehr gut an. Wenn ich meinen Vorrat aufgebrauch bzw. verschenkt habe, werde ich dein Rezept auch ausprobieren. Danke für diese Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können