3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Likör (mit Mars/Snickers)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 4 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 1 Riegel Snickers, in Stücke geschnitten
  • 2 Riegel Mars, in Stücke geschnitten
  • 10 g dunkle Schokolade
  • -- Schokolade muss gesamt 150 g ergeben! --
  • 250 g Sahne
  • 200 g Kondensmilch 10%
  • 250 g Wodka
  • 1 Teelöffel Vanillezucker selbstgemacht, oder 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Snickers, Mars und Schokolade in den Closed lid geben und ca 20 sec bei Stufe 9 zerkleinern. (es geht auch nur Snickers - war mir zu erdnussig!)

    Wodka schon mal abwiegen und beiseite stellen .Zucker, Eigelb, und Vanillezucker  in den Closed lid geben  3 1/2 Min 70° Stufe 6 erhitzen .  Milch und Sahne  zufügen  und 4 1/2 Min 70° Stufe 5 erhitzen . Vor Ablauf der Zeit den Wodka in die Deckelöffnung schütten und noch eine Minute verrühren und ein wenig erhitzen lassen.

    In Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank, schmeckt natürlich auch noch warm!

10
11

Tipp

super Geschenkidee - wenn man ihn nicht vorher selber austrinkt!!! Mit Eis noch leckerer!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hört sich super lecker an

    Verfasst von siniiiba am 17. November 2016 - 21:21.

    hört sich super lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker !!!!!! Hab ihn

    Verfasst von Familie Renken am 18. Juli 2015 - 15:06.

    voll lecker !!!!!! Hab ihn gerade mit Toblerone gemacht und ihn noch warm probiert.Kann ich nur empfehlen Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es mit nur Snickers

    Verfasst von leahei am 17. März 2015 - 12:49.

    Ich hab es mit nur Snickers gemacht und es war soo leckertmrc_emoticons.) Der Schnaps kam auch super an tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,wow,wow der ist der

    Verfasst von Nininixe1982 am 29. Juli 2014 - 14:28.

    Wow,wow,wow der ist der Hammer !!! Super lecker und in 15 Minuten hat man das perfekte Geschenk oder Mitbringsel für fast jede Gelegenheit 5* von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schokolikör ist zum

    Verfasst von Linus2 am 18. Juli 2013 - 15:29.

    Der Schokolikör ist zum NIEDERKNIEN tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • daaaankeschön.....  

    Verfasst von krabbe74 am 8. April 2013 - 08:13.

    daaaankeschön.....

     

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne von mir

    Verfasst von funnymaus am 25. März 2013 - 21:01.

    5 sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry das ich erst jetzt

    Verfasst von krabbe74 am 19. Februar 2013 - 21:18.

    sorry das ich erst jetzt antworte, absolut nicht gesehen!! tmrc_emoticons.(

     

    Also mittlerweile nehme ich auch 100 ml mehr Wodka, dann ists nicht mehr so dick, schütteln hilft aber auch gut.

    Außerdem machts Spass aus einem Likörglas zu schlecken Big Smile

     

     

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaum ist Weihnachten vorbei,

    Verfasst von schmecktnicht-gibsnicht am 22. Januar 2013 - 18:47.

    Kaum ist Weihnachten vorbei, wollen schon alle wieder diesen leckern Likör.

    Vielen Dank, habe viele Schokoschnuten gefunden die sich gerne verwöhnen lassen.

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist soooo lecker!!! Aber

    Verfasst von Tanja Greve am 20. Dezember 2012 - 12:59.

    der ist soooo lecker!!! Aber der ist so furchtbar dick wenn der aus dem Kühlschrank kommt!! Kann man da noch irgendwas gegen machen??

    Ich bin Thermofixiert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super Lecker

    Verfasst von Sandra H. am 2. Dezember 2012 - 01:32.

    tmrc_emoticons.) Super, super Lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boar jetzt muss ich mich doch

    Verfasst von Waldschnepfe am 12. November 2012 - 13:49.

    Boar jetzt muss ich mich doch mal melden , denn ich habe dein Rezept in kurzer Zeit schon 3 x gemacht . Schmeckt einfach super lecker nach meeeeeeeeeeeehr . tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Die Zutaten kann man minimal nach Geschmack variieren .

     

    5 Sterne von mir .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:   Super mega vielen

    Verfasst von krabbe74 am 8. November 2012 - 20:59.

    Love Love  

    Super mega vielen dank für die tollen Kommentare - freut mich das ihr es mögt.

     

    Danke sagt Ramona

     

     

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ihn ausprobiert und

    Verfasst von jokerkasi am 3. November 2012 - 19:54.

    habe ihn ausprobiert und finde ihn echt lecker. tmrc_emoticons.) ...ruck zuck zubereitet und leider auch ruck zuck weg tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krabbe 74, super

    Verfasst von Mixmax100 am 28. Oktober 2012 - 13:11.

    Hallo Krabbe 74,

    super leckerer Likör, hat sofort Fans gefunden.

    5 Sterne von mir.

    Gruß Mixmax100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können