Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokolikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zartbitter Schokolade
  • 30 g Vollmilch Schokolade
  • 110 g Zucker
  • 1 Ei
  • 500 g Sahne
  • 110 g Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade, Zucker, Ei und 200 g Sahne 20 sec,Stufe 10 zerkleinern.


    Danach 5 min., 90°C, Stufe 3 erhitzen, danach 4 min, 90°C, Stufe 5 kochen. Währendessen 300g Sahne mit 110 gr Amaretto vermischen und hinzugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ihn etwas abgewandelt(

    Verfasst von SoSaSt am 22. März 2016 - 18:05.

    Hab ihn etwas abgewandelt( Noisette Schokolade) . Schmeckt sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Arwen617 am 29. Dezember 2015 - 12:29.

    Mmmh sehr lecker. Ich habe allerdings nur 400ml Sahne genommen und den rest mit Milch aufgefüllt. Auch habe ich etwas weniger Zucker und dafür mehr Amaretto verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kann ich nur

    Verfasst von Stirli am 14. Dezember 2015 - 16:29.

    Das Rezept kann ich nur empfehlen. Habe aber statt 500ml Sahne nur 400 genommen und den Rest durch Milch ersetzt. Auch den Amaretto habe ich etwas mehr genommen, damit man auch etwas schmeckt (ca. 20ml) Warm schmeckt es ein wenig wie Kakao mit Schuss aber sehr lecker.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich noch mal Ich finde der

    Verfasst von Babaluna am 12. Juni 2013 - 23:56.

    Ich noch mal Big Smile Ich finde der wird mit jedem Tag noch besser, jammi!!! Und schmeckt immer weniger nach Weihachtsschnaps!

    Ich finde ihn übrigens nicht zu süß sondern genau richtig, aber ich mags auch gerne süß :o)

    Noch mal vielen Dank für das tolle Rezept, wäre alleine nie auf die Idee gekommen es mal mit Amaretto zu versuchen, ich bin eher der Vodka-Typ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uiuiui, der ist sooooo lecker

    Verfasst von Babaluna am 10. Juni 2013 - 01:11.

    uiuiui, der ist sooooo lecker Love  Ich könnte die ganze Flasche leertrinken. Warm war der schon super, schmeckte etwas nach Weihnachten, und kalt ist der genauso gut, schmeckt aber weniger nach Weihnachten! Den werd ich öfter machen, auf jeden Fall!!! Ich habe allerdings etwas Sahne durch Milch ersetzt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!!

    Verfasst von sandaha am 14. Mai 2011 - 22:05.

    Super leckeres Rezept!! tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verwende zur Herstellung

    Verfasst von knuddel107 am 1. Dezember 2010 - 11:29.

    Ich verwende zur Herstellung immer weißen Rum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Áuch für Silvester....!

    Verfasst von sowe am 31. Dezember 2009 - 18:17.

    Hallole bine244!


    Habe heute dein Rezept ausprobiert - einfach (und) genial!


    Danke fürs einstellen!


    Einen guten Rutsch!  Grüße von Sonja

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man den Likör

    Verfasst von haustier am 29. Dezember 2009 - 20:29.

    Könnte man den Likör eventuell auch mit anderem Alkohl machen, da ich den Amaretto nicht mag. Vielleicht hat jemand den Likör schon in anderer Variante ausprobiert. Eventuell Cognac?


    LG haustier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör zu Weihnachten

    Verfasst von dobl am 29. Dezember 2009 - 19:48.

    Hab den Likör zu Weihnachten verschenkt und heute als Rückmeldung erhalten, bitte doch Nachschub zu fertigen tmrc_emoticons.-) als Danke dafür gibts ne Kiste frisches Obst aus Thailand tmrc_emoticons.-)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker

    Verfasst von JasyMausi am 25. Dezember 2009 - 18:39.

    Habe den Likör für Weihnachten gemacht, selber getrunken und verschenkt und dass er noch ein bißchen mehr nach Weihnachten schmeckt hab ich noch etwas Lebkuchengewürz dazugetan.


    Einfach super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mädels waren

    Verfasst von Hexe1 am 11. Dezember 2009 - 21:19.

    tmrc_emoticons.) Die Mädels waren begeistert!


    Am Sonntag ist bei uns unser alljährlicher Familien-Adventskafeee - da gibts den Likör natürlich auch! Lecker, lecker, lecker!


    Lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ist er angekommen???

    Verfasst von bine244 am 7. Dezember 2009 - 10:21.

    Wie ist er angekommen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade den Likör

    Verfasst von Hexe1 am 6. Dezember 2009 - 11:26.

    Bin gerade den Likör herzustellen bzw. der TM macht dass ja für mich tmrc_emoticons.;)


    Werde ihn heute Nachmittag zu einem Mädelskaffee mitbringen, bin schon gespannt wie er ankommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör gestern

    Verfasst von miximaxi am 29. November 2009 - 13:48.

    Habe den Likör gestern ausprobiert und finde ihn wirklich superlecker. Allerdings ist er für meine Begriffe relativ süß, so daß ich beim nächsten mal entweder weniger Zucker oder nur Zartbitterschokolade verwenden werde.


    Danke für das leckere und so einfache Rezept!!!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gehe davon aus, dass er

    Verfasst von bine244 am 27. November 2009 - 19:53.

    Ich gehe davon aus, dass er wie ein selbstgemachter Eierlikör max. 8 Tage haltbar ist.


    Was ich vergessen habe: den Likör kalt trinken...


     


    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an

    Verfasst von Scharie am 27. November 2009 - 16:22.

    Wie lange ist er denn im Kühlschrank haltbar?


    LG Scharie

    LGScharie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erläuterung

    Verfasst von bine244 am 27. November 2009 - 15:49.

    Das Rezept ist kinderleicht und gerade in der kalten Jahreszeit super lecker! Habe das Rezept über eine Freundin bekommen und unsere Bekannten sind nur noch am schwärmen!tmrc_emoticons.;)


    Am Besten sofort ausprobieren...


     


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können