Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 10 Toffifee mit Nuß
  • 150 g Kondensmilch, oder normale Milch (mit wird es sehr üppig, je nach Geschmack)
  • 1 B. Sahne
  • 200 g weisser Rum, o. Wodka (je nach Geschmack)
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker, Vanillezucker und die Toffifee's in den Closed lid geben, 3 1/2 Min. // 70° // St. 6 erhitzen.


    Als nächstes schon mal den weißen Rum abwiegen und beiseite stellen.


    Dann Milch und Sahne zufügen und 4 1/2 Min. // 70° // St. 6 erhitzen.


    In der letzten Minute ca den weißen Rum bei der Deckelöffnung einschütten, da sonst ja der ganze Alkohol verdampft tmrc_emoticons.-)


    Jetzt im Kühlschrank abkühlen lassen und kalt genießen. Er ist jedoch nur begrenzt haltbar wegen den Eiern, also immer frisch machen und in den nächsten 2-3 Tagen trinken.


    Dieses Rezept ergibt ca 700 ml, kann jedoch natürlich auf 1,5 fache Menge usw. erweitert werden.


    Ein sehr leckerer "Damen-Likör"


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein tolles Rezept für alle, die es...

    Verfasst von jakobus am 9. November 2016 - 09:38.

    Das ist ein tolles Rezept für alle, die es süß und cremig mögen. Ich habe den Likör schon öfter gemacht und er hat allen geschmeckt. Ist auch ein schönes Geschenk. Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße von

    Jakobus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Mädelstraum! Danke, für

    Verfasst von SchwesterS77 am 15. November 2014 - 15:52.

    Ein Mädelstraum! Danke, für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Super lecker...ist

    Verfasst von Dabu811 am 21. Juni 2014 - 13:54.

    Wirklich Super lecker...ist mittlerweile unser Standard Likör tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah! Der war sooooo Super!

    Verfasst von Vreni2482 am 2. Mai 2014 - 03:09.

    Boah! Der war sooooo Super! Heute Nacht noch schnell nach der Party gekocht. Heute Mittag mit der Mädrls-Truppe vernichtet!

    lecker, lecker, lecker...

    das könnte zum Stammgetränk werden! 5 Sterne! tmrc_emoticons.-)

     

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super,

    Verfasst von Maxilein am 8. Februar 2014 - 17:44.

    Schnell gemacht und super, super lecker. Wird auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wieder gemacht. Von mir volle 5 Sterne.

    Vielen Dank fürs Einstellen..

    Glg Gudrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte 15

    Verfasst von Friseuse am 19. August 2013 - 23:06.

    Sehr lecker, hatte 15 Toffifees , 100 g Wodka, und 100 g Korn.  Nicht zu dünn und nicht zu dickflüssig. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Likör   !!! und

    Verfasst von TM-Biene am 30. März 2013 - 18:52.

    Sehr leckerer Likör   !!!

    und gerade jetzt zu Ostern auch eine Super-Geschenkidee für große Naschkatzen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich muss mich hier in

    Verfasst von moranguinho am 10. Februar 2013 - 12:02.

    Auch ich muss mich hier in den Lobeshymnen anschließen, gestern gemixt und super schnell auch vernichtet, jetzt darf ich in Dauerproduktion gehen tmrc_emoticons.)

    Super leeeecker

    Viele Grüße

    Moranguinho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Auch von mir

    Verfasst von Caro2111 am 4. Dezember 2012 - 10:38.

    Super lecker!!! Auch von mir 5 Sterne  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Kam sehr gut an!!

    Verfasst von susi1402 am 11. August 2012 - 15:22.

    Love Lecker tmrc_emoticons.D Kam sehr gut an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  boah war der

    Verfasst von MissUndercover am 12. April 2012 - 17:35.

    tmrc_emoticons.)  boah war der lecker....durft ihn gestern bei Tanja (TAMU13) probieren....und hab die Toffifee gleich auf den Einkaufszettel geschrieben...hmmmmm....und gleich hinterher wird der Eierlikör probiert ...

     

    Für den Toffifee-Likör gibts volle Punktzahl ...aber verdammt schnell leere Gläser  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll genial!!! Hab ihn jetzt

    Verfasst von Tamu13 am 5. April 2012 - 23:32.

    Voll genial!!! Hab ihn jetzt schon in"Kleinserie" gemacht, prima als Ostermitbringsel!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    ...aber auch zum Selbertrinken!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle, die dieses Likörchen

    Verfasst von Adelchen am 18. Dezember 2011 - 19:01.

    Alle, die dieses Likörchen bislang probiert haben, sind begeistert ... und ich natürlich auch!  tmrc_emoticons.) Vielen Dank fürs Einstellen!

    Bezüglich Haltbarkeit:

    Ich habe gehört, dass durch die Erhitzung auf 70 ° von den Eiern "keine Gefahr" mehr ausgehen und der Likör somit gekühlt ca. 2 Wochen haltbar sein soll. Ist das so? Hat jemand vielleicht entsprechende Fachkenntnisse zur Verwendung von rohen Eiern oder mit einer längeren Aufbewahrung des Likörchens bereits Erfahrungen gemacht?

    Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Adelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial, und ein

    Verfasst von Auri am 14. Dezember 2011 - 08:48.

    Einfach nur genial, und ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk  tmrc_emoticons.;) DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker habe aus

    Verfasst von Voßibär am 19. November 2011 - 18:18.

    Love super lecker habe aus versehen 15 toffee´s genommmen ist sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker habe aus

    Verfasst von Voßibär am 19. November 2011 - 18:18.

    Love super lecker habe aus versehen 15 toffee´s genommmen ist sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker, das wird ein

    Verfasst von samy37 am 18. September 2011 - 19:14.

    tmrc_emoticons.)Super lecker, das wird ein Likör der in Massen produziert wird.

    Danke für das tolle Rezept.

    5* von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 STerne von mir. Habe den

    Verfasst von Miche am 17. September 2011 - 18:21.

    5 STerne von mir. Habe den Likör schon öfters gemacht, aber leider immer wieder vergessen zu bewerten und habe es jetzt nachgeholt. Schmeckt wirklich toll!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ist ein tolles

    Verfasst von Thermo-Petra am 20. Dezember 2010 - 08:22.

    tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Super lecker ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.

    Vielen Dank 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!

    Verfasst von küchenfee76 am 6. April 2010 - 21:49.

    tmrc_emoticons.)  Also, wer diesen Likör nicht ausprobiert, verpasst was. Unsere Freunde und Verwandten trinken sind total begeistert, wenn das so weiter geht, kann ich bald in Massenproduktion gehen. Vielen Dank für diese starke Rezeptidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von ulli11 am 27. März 2010 - 16:14.

    tmrc_emoticons.;) also,ich muß sagen,der Likör ist so was von lecker.Hab ihn gestern Nachmittag kurzfristig gemacht,da ich abends "Damenbesuch"bekam,und meine Flasche ist LEER!


    Super lecker!!!!!


    Gruß Ulli11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh

    Verfasst von Gaby1723 am 15. März 2010 - 10:05.

    oh hab ich wohl übersehen...hab sie jetzt vorher eingefroren und dann klein gemacht..hat auch bestens funktioniert..und war einfach leckaaa

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schau mal weiter unten...

    Verfasst von steffimielke am 12. März 2010 - 18:19.

    ...da steht bei Stufe 6 zerkleinern...

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nüsse

    Verfasst von Gaby1723 am 12. März 2010 - 16:23.

    Hallo was ist mit den Nüssen...schüttest du den Likör später noch durch ein Sieb???


    Ich  würde die Toffifees vorher klein machen.

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab´ grad eben den

    Verfasst von humy61 am 23. Dezember 2009 - 13:51.

    Hallo, hab´ grad eben den Likör gemacht, der schmeckt ja zum reinsetzen, einfach superlecker, ich weiß gar nicht ob ich den verschenk`. Danke für`s Rezept.


    Liebe Weihnachtsgrüße


    Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toffifee s ganz rein

    Verfasst von schokoladentraum am 6. Dezember 2009 - 13:42.

    Hallo miximaxi,


    genau, wie Sandra schon sagte die Toffifee's komplett rein schmeißen in den TM, er schafft das tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nüsse

    Verfasst von sandera am 2. Dezember 2009 - 10:53.

    Hallo,


    ich hab dieses Rezept ja ach eingestellt, hatte es aber zu dem Zeitpunkt erst einmal gemacht und bei mir steht ja, dass man die Nüsse entfernen soll. Das muss nicht sein!!!! einfach die ganzen Toffifees rein in den Topf und bei Stufe 6 werden sie schön klein!


    Viel Spaß beim ausprobieren!


    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was passiert mit den Nüssen?

    Verfasst von miximaxi am 2. Dezember 2009 - 10:49.

    Hallo schokoladentraum,


    wollte den Likör ausprobieren. Mir ist aber nicht klar, was mit den ganzen Nüssen der Toffifes passiert. Bin noch TM-Neuling - hab ihn erst seit ein paar Tagen und würd mich über eine Antwort freuen!


    Liebe Grüße von miximaxi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das ist genau was für mich,

    Verfasst von xenia2500 am 26. November 2009 - 15:47.

    Love


     


    das ist genau was für mich, muss ich bei nächster Gelegenheit testen.


     


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können