Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Toffifee Likör

  • 15 Toffifee, (am besten gekühlt)
  • 60 g Zucker
  • 1 Ei
  • 300 g Milch, (ich nehme 3,5% H-Milch)
  • 100 g Sahne
  • 200 g vodka
5

Zubereitung

    Ich hatte bei vielen Rezepten das Problem, dass der Likör zu zäh wurde. So finde ich ihn perfekt :-)
  1. Toffifee in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 9 zerkleinern. Nachschauen, ob alles klein ist, sonst evtl. erneut zerkleinern.
  2. Ei, Zucker und Milch in den Closed lid geben und 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.
  3. Sahne und Vodka in den Closed lid geben und erneut 4 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.
  4. Den warmen Likör in heiß ausgespülte Flaschen gießen (langsam, dass sich oben nicht zu viel Schaum absetzt!). Nicht über die Konsistenz im erwärmten Zustand wundern, er wird sämig, wenn er einmal durchgekühlt ist tmrc_emoticons.-)

    Ist als Geschenk und auch als Mitbringsel immer sehr beliebt und ratzfatz leer, weshalb ich auch leider keine Angaben zur Haltbarkeit machen kann tmrc_emoticons.-)...
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe mit dieser Menge an Zutaten 4 Sterne (s. Bild) füllen können.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Likr...

    Verfasst von jeanny am 23. Juni 2017 - 19:04.

    Sehr leckerer Likör,
    ich habe das Rezept schon oft gemacht.
    Nehme nur 1,5 % Milch dazu und
    Kochsahne mit 7 % Fett.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - schnell und simpel gemacht!

    Verfasst von SaSu73 am 26. Februar 2017 - 07:27.

    Mega lecker - schnell und simpel gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Sternenengel am 28. Dezember 2016 - 19:37.

    Super lecker

    Danke für das tolle Rezept

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Endlich eine Variante, die nicht zu...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 23. Dezember 2016 - 09:12.

    Spitze! Endlich eine Variante, die nicht zu Pudding wird. Konsistenz perfekt, ich habe 1,5%ige Milch genommen. Schmeckt superlecker! Herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. Für mich persönlich...

    Verfasst von kleinmoah am 20. Dezember 2016 - 19:35.

    Sehr lecker.. Für mich persönlich könnten da noch mehr Toffifee´s rein und ein bisschen weniger Vodka... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn auch sehr lecker, genau richtig von...

    Verfasst von WinniT am 20. Dezember 2016 - 07:35.

    Ich fand ihn auch sehr lecker, genau richtig von der Konsistenz her! Geht auch mit 1,5%iger Milch, ich hatte keine andere da.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!...

    Verfasst von _Thermifee_ am 15. Dezember 2016 - 22:18.

    Der Hammer!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Kam auf der Weihnachtsfeier super an und war gleich leer Big SmileSmile

    Werde ich wieder machen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können