3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kinderschokolade-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

=)

  • 200 g Kinderschokolade
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 110 g Klarer
5

Zubereitung

    Kinderschokolade-Likör
  1. Kinderschokolade in Stücke brechen, zusammen mit Zucker, Ei und 200 g Milch in den Mixtopf geben und 15Sekunden/Stufe10 zerkleinern - dann 5Minuten/90 Grad/Stufe 3 erhitzen

  2. Nochmal 3Minuten/90Grad/Stufe 5 einstellen und Klaren, restliche Milch (100 g) und Sahne langsam dazugeben. In Flaschen abfüllen und fertig tmrc_emoticons.-)

  3. Ergibt ca. 800 ml

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich auch anderen Alkohol nehmen wie Korn, Whiskey etc., ich persönlich mag am liebsten Klaren. Wem es zuwenig Alkhol ist, der kann die Menge natürlich auch erhöhen, das schadet der Konsistenz nicht tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und einfach gemacht Hab den teilweise...

    Verfasst von Anja2306 am 20. Mai 2017 - 21:31.

    Super lecker und einfach gemacht! Hab den teilweise auch verschenkt und alle wollten mehr! Für jeden kinderschokoladen Fan ein absolutes Highlight als Schnaps!👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow..... Und dann aus

    Verfasst von Lila lecker77 am 4. Juni 2016 - 14:37.

    Wow..... Und dann aus Waffelbechern, die mit Schoki ausgegossen sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von spicy1985 am 31. Mai 2016 - 15:26.

    Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Donnerschlag,  echt

    Verfasst von Antjele am 24. Mai 2016 - 18:52.

    Donnerschlag, 

    echt superlecker. Habe Klaren genommen und davon auch etwas mehr .... Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War uns leider etwas zu fest

    Verfasst von Applecake am 8. Mai 2016 - 02:34.

    War uns leider etwas zu fest (war von der Konsistenz eher wie Pudding) - aber mit ein bisschen Schnappes mehr ist der dann auch trinkbarer geworden tmrc_emoticons.;-) Geschmacklich auf jeden Fall super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, sehr sehr lecker. ...

    Verfasst von Mr. Heim am 27. März 2016 - 16:01.

    Ein Traum, sehr sehr lecker.

    Schon öfters gemacht, jedesmal ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör gerade mit

    Verfasst von Marcypan am 23. Dezember 2015 - 14:03.

    Ich habe den Likör gerade mit "Bratapfel-Yogurette" und einer Amaretto-Whishy-Mischung gemacht. Sehr lecker, und so schnell und einfach! 

    Danke fürs Einstellen. 

    (Ach ja, das Ei habe ich weggelassen.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von Rocky20 am 17. Oktober 2015 - 10:21.

    Sehr sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Gestern Spontan

    Verfasst von Sushy87 am 6. Oktober 2015 - 13:08.

    Super Lecker. Gestern Spontan gemacht weil sich Besuch angekündigt hat...

    Mir ist nur gerade aufgefallen das ich gestern das EI völlig überlesen und vergessen habe.

    Auch habe ich ein bisschen mit Amaretto gespielt und dafür den Wodka ein bisschen reduziert.

    Wird nochmal gemacht. Diesmal vll mit EI tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da freu ich mich schon drauf!

    Verfasst von Tessi2012 am 21. Juni 2015 - 15:45.

    Da freu ich mich schon drauf! In 2 Tagen kommt mein Thermi und das wird gleich ausprobiert!

    Kenn das Rezept von einer Freundin und es ist echt der Hammer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker bleibt nie was in der

    Verfasst von Marinchen 68 am 16. Mai 2015 - 18:13.

    Lecker bleibt nie was in der Flasche zurück tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker "Stöffche", von mir

    Verfasst von KasiMaxi am 4. Mai 2015 - 20:27.

    lecker "Stöffche", von mir volle Punktzahl.Habe allerdings etwas mehr Alkohol genommen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich hier einige

    Verfasst von SiLea2011 am 6. März 2015 - 21:16.

    Nachdem ich hier einige Anregungen gelesen hatte, hab ich etwas abgewandelt: 250 g Schoki, 30 g Zucker und 150 g Amaretto. Sehr sehr lecker!  tmrc_emoticons.) Aber für unseren Geschmack noch zu süß. Nächstes Mal werde ich den Zucker ganz weg lassen. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack. Für das Rezept an sich volle Punktzahl!!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber ich mach beim

    Verfasst von fredyy am 4. März 2015 - 19:33.

    Lecker! Aber ich mach beim nächsten mal mehr kinderriegel rein,dass der geschmack besser raus kommt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein Traum. Einfach nur

    Verfasst von mauerhuepper am 4. Februar 2015 - 21:24.

    Es ist ein Traum. Einfach nur mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ★  ✿ ★ Super mega göttlichst

    Verfasst von Lilliqueen am 18. Januar 2015 - 13:00.

    ★  ✿ ★ Super mega göttlichst Lecker!!!! ★  ✿ ★Hab ihn für ne Freundin gemacht! Davon muss ich mir unbedingt eine eigene Flasche machen und vernichten!!!!!!

    ♥ Danke für das Rezept! ♥

    ✿☾★ღ✿☾★ღ☆✿★ღ☆ ✿☾★ღ✿☾★ღ☆✿★ღ☆

     

    ★ Kreativ gestresste arbeitende Mami mit Aussicht auf Erleichterung dank TM ★✿ Ich blogge über dies & das lilliqueens.blogspot.de ✿

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !!! WOW !!! das Rezept ist

    Verfasst von Jana0378 am 23. Dezember 2014 - 23:53.

    !!! WOW !!!

    das Rezept ist der Oberhammer!!! Ich habe 150 gr Amaretto genommen und die Zuckermenge auf 30 gr reduziert. Der wird nicht verschenkt sondern selber vernichtet ❤ 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Ninuschka am 14. November 2014 - 21:58.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist sowas denn

    Verfasst von fredyy am 21. August 2014 - 23:49.

    Wie lange ist sowas denn haltbar?! 

    Mfg! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker War unser erster

    Verfasst von kampfteddy am 11. Februar 2014 - 21:05.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.D

    War unser erster Likör den wir gemacht haben und ist super angekommen!! tmrc_emoticons.)

    Danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker habe statt

    Verfasst von beson am 15. Dezember 2013 - 07:08.

    sehr sehr lecker

    habe statt dem Korn Wodka verwendet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können