3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weinbrandbohnen-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Weinbrandbohnen-Likör

  • 220 g Weinbrandbohnen
  • 85 g Zucker
  • 300 g Milch
  • 1 Ei
  • 200 g Sahne
  • 130 g Weinbrand
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Weinbrandbohnenlikör
  1. Weinbrandbohnen zusammen mit dem Ei, 200 g Milch und dem Zucker in den Closed lid geben, auf Stufe 10 ca. 10 Sek. verquirlen. Danach 5 Min. 90 Grad Stufe 3, die restliche Milch, die Sahne und den Weinbrand zugeben und nochmal 3 Min. 90 Grad Stufe 5. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe aus den Weinbrandfässchen(die niemand...

    Verfasst von Fabsi am 25. Januar 2017 - 07:58.

    Habe aus den Weinbrandfässchen(die niemand essen wollte) am Wochenende den Likör als Mitbringsel gemacht, er ist total lecker, kam auch gut an, den Rest serviere ich zu Vanillepudding oder Eis.So hat man auf einmal die Weinbrandbohnen doch ganz doll lieb und ich freue mich,wenn ich wieder geschenkt bekommen sollte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Anica am 29. Dezember 2015 - 22:55.

    Danke für das tolle Rezept, hab es soeben mit Eierlikörbohnen und ohne Zucker gemacht... Ein Traum 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.

    Verfasst von Scarlett1963 am 11. November 2015 - 20:45.

    Tolles Rezept. Wieholungstäter sind wir. Schon letztes Jahr gemacht. Jetzt endlich die verdienten Punkte dazu. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept.

    Verfasst von Malbec am 13. April 2015 - 23:16.

    Danke für das schöne Rezept. So sind unsere Weihnachtsweinbrandbohnen doch noch alle geworden tmrc_emoticons.) . Von mir gibt es volle fünf Sterne, da der Likör saulecker schmeckt. Er ist warm recht flüssig, kalt hat er dann genau die richtige Konsistenz. Kann ihn mir auch sehr gut über Eis vorstellen...mhh da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Total lecker,

    Verfasst von e.bou72 am 13. Februar 2015 - 17:50.

    Super Rezept!  Total lecker, dabei mag ich weder Weinbrand noch Weinbradbohnen! Dankeschön.   tmrc_emoticons.;)

    PS. Wie lange hällt sich der Likör? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist super lecker.

    Verfasst von Klavi- Klack am 15. Juli 2013 - 00:08.

    Der Likör ist super lecker. Trinken ihn gerade  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können