3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Kaffee-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Flasche/n

  • 300 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 4 EL Kaffeebohnen
  • 130 g Zucker
  • 1 Stück Vanilleschotenmark
  • 1-2 Stück Eigelb, Größe L
  • 200 g Doppelkorn
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schritt 1:
  1. Zuerst die Sahne, die Milch, die Kaffeebohnen, den Zucker und das Vanillemark in dem Closed lid geben. 100 Grad/Stufe 2/Counter-clockwise operation 4 min. aufkochen lassen. Danach bei 70 Grad/Stufe 2/Counter-clockwise operation 10 min. weiterköcheln lassen. Nach Ablauf der Zeit, die Kaffeesahne in einen verschließbaren Topf geben und 24 Std. kalt stellen.

  2. Schritt 2:
  3. Am nächsten Tag, die Masse abseihen und in den Closed lid geben. Je nach dem wie dick der Likör werden soll, entweder 1 oder 2 Eigelb dazugeben. Das Ganze bei 70 Grad/Stufe 4, 10 min. rühren lassen. Zum Schluss den Alkohol hinein gießen und kürz umrühren, abfüllen, fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker hab ihn schon oumlfters gemacht Nur...

    Verfasst von Bianca04 am 21. Mai 2017 - 15:42.

    Super lecker, hab ihn schon öfters gemacht. Nur zu empfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhhh war der lecker !!! Nächstes mal mache...

    Verfasst von sportascia am 27. März 2017 - 06:49.

    Boahhhh war der lecker !!! Nächstes mal mache ich gleich die doppelte Menge !!! Nur zu empfehlen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da kann selbst mein selbstgemachter...

    Verfasst von Lufti72 am 21. Dezember 2016 - 20:05.

    Super lecker. Da kann selbst mein selbstgemachter Bailys nicht mithalten.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hat 5 Sterne verdient

    Verfasst von luna010182 am 6. Dezember 2016 - 08:25.

    Sehr leckerSmile Hat 5 Sterne verdientWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr fein! Mache gerade

    Verfasst von 2CentPrinzessin am 23. August 2016 - 21:44.

    Sehr sehr fein! Mache gerade die zweite Portion, die erste ist nach 4 Tagen schon weg tmrc_emoticons.) !

    Habe weniger Korn genommen, weil ichs gern nicht so stark mag!

     

    Danke für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind mega begeistert!!!

    Verfasst von Nelly81 am 9. Februar 2016 - 17:47.

    Wir sind mega begeistert!!! Sooooo lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boooooaaah leggggaaaaaa Am

    Verfasst von beabaumgart am 26. Januar 2016 - 21:11.

    Boooooaaah leggggaaaaaa Love

    Am Wochenende Test-Portion angesetzt, heute fast weggeputzt tmrc_emoticons.;) weil soooooo geil Love

    Also...zusammengerissen, eine weitere Ladung angesetzt und dann wird das komplette Leckerchen am Donnerstag auf der besten Damen- Sitzung der Welt mit den besten Mädels der Welt vernichtet Party Love

    Hatte auch nur 100g Zucker und 150 g Cognac statt Korn. Seeeehr gut!!!

    Danke für diese Leckerei, 5 x 5 x 5 Sterne & Gruß 

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und hier die Sternchen

    Verfasst von beabaumgart am 26. Januar 2016 - 21:09.

    tmrc_emoticons.~...und hier die Sternchen tmrc_emoticons.8) schääm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nicht zu süß!  

    Verfasst von Nad-200 am 6. Dezember 2015 - 20:00.

    Sehr lecker, nicht zu süß!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör, ich

    Verfasst von socu69 am 11. November 2015 - 20:39.

    Super leckerer Likör, ich liebe ihn  tmrc_emoticons.)  Ich werde ihn garantiert noch öfter machen und auch gern verschenken. Vielen Dank für das super Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt man Kaffeegeschmack

    Verfasst von 9mai am 28. Oktober 2015 - 22:15.

    Schmeckt man Kaffeegeschmack heraus? Für die Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Kaffeebohnen

    Verfasst von Johnny Fahrer am 18. Juli 2015 - 10:32.

    Hallo,

    die Kaffeebohnen bleiben über Nacht "ganz" in der Sahnemischung.

    Und am nächsten Tag "abseihen" bedeutet, dass man die Sahnemischung mit den Kaffeebohnen durch ein Sieb gießt und voneinander trennt. Die Kaffeebohnen werden dann nämlich nicht mehr benötigt.

    LG

    Viele Grüße aus Marienfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Arbeit hat sich wirklich

    Verfasst von _Rosalie_ am 1. Juli 2015 - 00:13.

    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! 

    Suuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von qualifee am 23. Juni 2015 - 17:51.

    Super lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was bzw wie muss ich

    Verfasst von Nadomas am 8. Juni 2015 - 23:47.

    was bzw wie muss ich abseihen?! 

    BD 21.01.15


    ED 23.01.15


    SN 15.04.15


    Mixingbowl closed 17.04.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja klar, Wodka geht auch!   

    Verfasst von Johnny Fahrer am 19. April 2015 - 02:36.

    Ja klar, Wodka geht auch!  tmrc_emoticons.;)

     

    Viele Grüße aus Marienfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich auch vodka nehmen

    Verfasst von Igrisu am 2. April 2015 - 12:18.

    kann ich auch vodka nehmen ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Thailicious am 1. April 2015 - 17:35.

    Super lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Likör möchte ich am WE

    Verfasst von candy1001 am 27. März 2015 - 11:03.

    Den Likör möchte ich am WE machen, was ist aber mit den Kaffeebohnen bleiben die ganz oder muss man die mahlen? Für eine baldige Antwort bedanke ihc mich sehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt nach mehr... habe

    Verfasst von Yve2011 am 24. Februar 2015 - 17:30.

    schmeckt nach mehr... Love habe leider erst mal nur die halbe Menge als Geschenk gemacht... hätte ich gewusst wie lecker er wird, dann hätte ich das ganze Rezept gemacht, dass auch was für mich bleibt tmrc_emoticons.;) habe allerdings aufgrund der Kommentare gleich weniger Zucker verwendet und muss sagen die Süße war trotzdem noch ausreichend.

    Der wird sicherlich noch öfter gemacht... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der audwand lohnt . sehr gut

    Verfasst von ali-baba am 17. Januar 2015 - 16:28.

    der audwand lohnt . sehr gut . mmmmhhhhh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter Lieblings

    Verfasst von Opump am 6. Januar 2015 - 12:02.

    Mein absoluter Lieblings Likör!!!!!!

    Ich liebe Ihn!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja, ich muss zugeben,

    Verfasst von Johnny Fahrer am 22. Dezember 2014 - 23:41.

    Hallo,

    ja, ich muss zugeben, es ist etwas viel Zucker! Ich glaube, 100 g würde auch reichen.

    Warum sich der Likör bei dir absetzt, Bügelperle, kann ich leider nicht beantworten. Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Einfach noch mal versuchen   tmrc_emoticons.;)

    LG

    Viele Grüße aus Marienfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kaffeelikör

    Verfasst von Frankenmone am 22. Dezember 2014 - 18:29.

    Hallo,

    habe den Kaffeelikör heute gemacht. Muß sagen :sehr lecker !!! Habe aber gleich 10 g Zucker weniger genommen und werde es beim nächsten Mal nochmals reduzieren. Geschmacklich 1A. Von mir 5 Sterne.

    lg frankenmone tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kaffeelikör ist sehr

    Verfasst von Bügelperle am 20. Dezember 2014 - 19:10.

    Der Kaffeelikör ist sehr lecker. Allerdings setzt sich bei mir unten etwas ab. Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ich die Flasche schlüttle, ist es wieder i. O.

    Für den Geschmack gibt es jedenfalls schonmal 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kaffeelikör ist echt

    Verfasst von Minnanutzer am 14. Dezember 2014 - 19:59.

    Dieser Kaffeelikör ist echt lecker geworden! Vielleicht einen Tick zu süß. Ansonsten voll mein Geschmack. 5 Sterne von mir.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der wird gleich morgen

    Verfasst von Katharina Gerke am 13. Dezember 2014 - 22:34.

    Der wird gleich morgen ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von Janine 80 am 12. Dezember 2014 - 18:26.

    Hört sich sehr lecker an.....Wird auf meine Probierliste gesetzt

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können