3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisseschokoladen-Likör


Drucken:
4

Zutaten

  • 8 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 2 P. Vanillezucker
  • 200 g Weisseschokolade (zb Weisse Crisp )
  • 300 g Milch
  • 2 Päckchen Sahne
  • 400 g weisser Rum, ( zb Bacardi ) Vodka geht natürlich auch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Eigelb,  Vanillezucker,Zucker und die Schokolade in den Dann Milch und Sahne zufügen und 5 Min. / 70° / St. 5 erhitzen.

    In den letzten 30 bis 45 Sekunden den weißen Rum hinzu, da sonst  der ganze Alkohol verfliegt und das möchten wir ja nicht tmrc_emoticons.;-)

    Jetzt im Kühlschrank abkühlen lassen und kalt trinken. 

     

    Aber nicht vergessen wegen den Eiern nur ca 4 Tage aufbewahren nicht länger.

     

    Die Menge reicht für ca 1,5L  Likör also 2 Flaschen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und sehr lecker!!!

    Verfasst von K-Schneider am 16. Oktober 2016 - 14:37.

    Einfach und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Wioletta1975 am 30. April 2016 - 23:36.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn heute auch

    Verfasst von Kathriniiiii am 13. Februar 2016 - 19:11.

    Ich hab ihn heute auch gemacht, seeehr lecker  tmrc_emoticons.) den bringe ich heute einer Freundin mit! 

    Bei mir wurde das nur irgendwie viel mehr.. Ich habe eine eine 1l und eine 0,75l Flasche voll gemacht und hatte dann noch ein Glas zum probieren tmrc_emoticons.D 

    Ich bin aber auch der Meinung das der länger hält als 4 Tage tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich am Wochenende

    Verfasst von Familie Renken am 21. Juli 2015 - 14:14.

    Hab ich am Wochenende ausprobiert und gleich verschenkt  tmrc_emoticons.) .Er kam sehr gut an und wurde schon nachgeordert. Also 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von floh1409 am 5. April 2015 - 15:21.

    Echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von MrsUndercover am 12. November 2014 - 17:51.

    sehr sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach einer Nacht im

    Verfasst von Katrin31 am 6. November 2014 - 09:13.

    Nach einer Nacht im Kühlschrank ein Traum !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss schon sagen der

    Verfasst von sweetness3112 am 29. September 2014 - 22:34.

    Also ich muss schon sagen der ist ja einfach mal hammer. Danke für die kreation. Wird jetzt öfters gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und

    Verfasst von meli 92 am 24. September 2014 - 00:08.

    Sehr leckeres Rezept und kommt bei Geburtstagen immer sehr gut an tmrc_emoticons.)  Die Idee mit den ganzen Eiern ist super, werde ich das nächste mal auch so machen, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab auch ganze

    Verfasst von urlauberin82 am 28. Juni 2014 - 11:41.

    Sehr lecker. Hab auch ganze Eier und dafür halb soviel genommem. Funktioniert super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten nur Doppelkorn daheim,

    Verfasst von Nes Si am 19. Juni 2014 - 22:48.

    Hatten nur Doppelkorn daheim, aber schmeckt auch damit sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Likör. Habe

    Verfasst von Caro_85 am 9. Mai 2014 - 16:25.

    Sehr lecker der Likör. Habe darin die weissen Schoko-Osterhasen verarbeitet. Habe allerdings statt 8 Eigelb 4 ganze Eier genommen, ein Päckchen Sahne durch Milch ersetzt und 50gr weniger Zucker genommen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt seeeeeehr

    Verfasst von Giftnudl am 30. Dezember 2013 - 13:23.

    Schmeckt seeeeeehr lecker.

    Aber ich denke, dass der Likör länger haltbar ist. Ist ja wie Eierlikör. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt nach

    Verfasst von Tothi04 am 22. Dezember 2013 - 19:32.

    Sehr lecker! Schmeckt nach mehr!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, werde das als

    Verfasst von Giftnudl am 9. Dezember 2013 - 18:46.

    Hallole,

    werde das als Weihnachtsgeschenk machen, aber ich denke, dass ich braune Schoki verwenden werde und freu mich schon aufs Ergebnis. Sterne werden danach verteilt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist absolut

    Verfasst von Dasch82 am 28. November 2013 - 22:57.

    Der Likör ist absolut lecker...hat auch nicht lange gehalten, auch meine Freunde waren begeistert.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde den Likör am WE

    Verfasst von eve2407 am 19. November 2013 - 23:03.

    Werde den Likör am WE ausprobieren.

    Meine Frage: Warum soll sich der Likör nur 4 Tage halten? Eierlikör wird genauso gemacht und hält sich kühl gelagert einige Monate! Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simpel gemacht und sehr

    Verfasst von schmecktakulär am 9. Juni 2013 - 18:29.

    simpel gemacht und sehr lecker. Alle waren begeistert. 5 STerne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • simpel gemacht und sehr

    Verfasst von schmecktakulär am 9. Juni 2013 - 18:29.

    simpel gemacht und sehr lecker. Alle waren begeistert. 5 STerne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept

    Verfasst von Zauberelfe am 27. März 2013 - 17:41.

    Habe dieses Rezept ausprobiert, schmeckt sehr lecker, kann ich nur weiter empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super hat uns sehr gut

    Verfasst von meusterin am 28. Januar 2013 - 20:16.

    Super hat uns sehr gut geschmeckt. Von uns 5 Sterne. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das tolle

    Verfasst von NicoleK. am 26. Dezember 2011 - 11:12.

    vielen dank für das tolle Rezept, hatte zwar nur braunen rum, aber das ging auch super! wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können