3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Asia Grundstock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Grundstock

  • 200 g Ingwer
  • 50 g Knoblauch
  • 50 g Chilichote
  • 60 g Salz.
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 50 g Knoblauchzehen schälen. 200 g frischen Ingwer schälen. 50 g Chilischoten längs aufschneiden und von den Kernen befreien. 60 g Salz. Alles im Closed lid Stufe 5 – 6 bei Sichtkontakt zu einer homogenen Masse verarbeiten. Ggfs. mit dem Spatel nachschieben. Je nachdem, wie fein man den Grundstock möchte. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Salzzugabe für die Haltbarkeit: Immer 1/5 des Gewichts an Salz hinzugeben. In diesem Fall: Gesamtgewicht Knoblauch, Ingwer und Chili = 300 g = 60 g Salz. Für alle Gerichte, in denen die Einzelzutaten (Knoblauch, Ingwer und Chili) vorkommen. Verwendbar für alle Fisch,- und Fleischgerichte sowie Suppen und Saucen, denen man einen asiatischen Touch verleihen möchte. Wer mag, kann den Asiagrundstock auch noch mit ein paar Stängeln Koriander zubereiten, mehr oder weniger Ingwer nehmen, mehr oder weniger Schärfe, – ganz nach Gusto. So, wie hier im Rezept beschrieben, ist es für mich persönlich ausgewogen. Gerichte, denen man den Grundstock zufügt, erst später nachsalzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr wuumlrziger Grundstuumlck Schnell gemacht und...

    Verfasst von _KaBa_ am 7. Mai 2017 - 12:04.

    Sehr würziger Grundstück. Schnell gemacht und super praktisch. Immer Ingwer parat wenn man ihn benötigt. Bin mal über die Haltbarkeit gespannt. Werde berichten sobald ich etwas Erfahrung damit habe Smile. Gerne aber für den
    Geschmack schon 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der Grunstock im...

    Verfasst von Astrid3595 am 26. September 2016 - 07:41.

    Wie lange hält sich der Grunstock im Schraubglas im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Monirigatoni schrieb: Sehr

    Verfasst von Singvogel am 22. Oktober 2015 - 17:19.

    Monirigatoni

    Sehr gut! Sehr würzig, dennoch ausgewogen. Vielseitig verwendbar.

    Viele Grüße Moni 

    Danke Moni tmrc_emoticons.-) Freut mich, dass der Grundstock gefällt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Sehr würzig,

    Verfasst von Monirigatoni am 22. Oktober 2015 - 15:47.

    Sehr gut! Sehr würzig, dennoch ausgewogen. Vielseitig verwendbar.

    Viele Grüße Moni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beabaumgart

    Verfasst von Singvogel am 26. August 2015 - 19:59.

    beabaumgart

    ...gggggrmmmpf...Sternchen vergessen tmrc_emoticons.|

     

    Vielen lieben Dank. Freut mich tmrc_emoticons.-) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...gggggrmmmpf...Sternchen

    Verfasst von beabaumgart am 26. August 2015 - 19:05.

    ...gggggrmmmpf...Sternchen vergessen tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gerade mit diesem super

    Verfasst von beabaumgart am 26. August 2015 - 19:03.

    habe gerade mit diesem super Grundstock die Thai-Chili Chicken Sauce http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/thai-chili-chicken-sauce-heisil98/195620#comment-962550 hergestellt, EINFACH  SUPER!!!

    Den Grundstock habe ich immer im Vorrat, da wird mir kein Ingwer mehr schlecht tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank dafür, diecke 5 Sterne & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt, Deine

    Verfasst von ronjajoschi am 15. März 2014 - 12:36.

    Einfach perfekt, Deine Grundstock-Rezepte! Diesen habe ich schon öfter gemacht. Auch zum Verschenken: kam bis jetzt immer gut an... Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Jessi_Lucy: Nachträglich

    Verfasst von Singvogel am 15. Juni 2013 - 23:11.

    @ Jessi_Lucy: Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Liebe ! ! ! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zusammen, es freut

    Verfasst von Singvogel am 3. Juni 2013 - 23:16.

    Hallo, zusammen, es freut mich, dass euch das Rezept gefällt. Nachtschicht hat den Asiagrundstock ja sogar schon hergestellt und für gut befunden. Freu! Curry könnte ich mir in dem Grundstock nicht so gut vorstellen; lieber mit Curry nachwürzen. Aber Probieren geht über studieren und die Geschmäcker sind unterschiedlich. Viel Freude mit dem Asiagrundstock und LG vom Singvogel. Ich nenne mich so, weil ich in einem Chor singe. "In echt" heiße ich Sylvia tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das merk ich mir auch mal

    Verfasst von Thermoguzzi am 7. Mai 2013 - 16:15.

    Na das merk ich mir auch mal vor. Super Idee und wird schon mal geherzt. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Idee und

    Verfasst von JessyLucy am 27. April 2013 - 10:14.

    Super tolle Idee und geschmacklich einfach nur lecker...  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es scheint so als müsten bei

    Verfasst von Gressi am 17. April 2013 - 20:45.

    Es scheint so als müsten bei jedem Kommentar Sterne vergeben werden, ansonsten wir das als schlechte Bewertung gewertet?

    Es sind (mit mir) 8 Kommentare und es werden auch 8 Bewertungen angezeigt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept-Idee. Habe das

    Verfasst von Nachtschicht am 17. April 2013 - 14:51.

    Super Rezept-Idee. Habe das Rezept hergestellt und gleich für mein Hähnchen-Curry Madras verwendet. Jetzt hab ich immer ein tolles Gewürz für meine Asia Gerichte......Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das was man schreibt,

    Verfasst von Chantily am 16. April 2013 - 00:24.

    Also das was man schreibt, wird auch noch lange nicht angezeigt. Meine Sterne sind auch erst nicht mitgekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt kommen Sterne vom

    Verfasst von Chantily am 16. April 2013 - 00:21.

    Jetzt kommen Sterne vom Himmel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea,   Du hast

    Verfasst von Missy Freckles am 15. April 2013 - 21:18.

    Hallo Andrea,

     

    Du hast vollkommen Recht. Mich nervt das auch total! Ich finde es auch unfair, wenn jemand nur wenige Sterne gibt, ohne Begründung. Oder ob es wirklich nur an der Rezeptwelt.de liegt?

     

    Ich habe ja nur die Idee honoriert und das Rezept noch nicht getestet. Also von mir kommen diese Sterne nicht, gell?! tmrc_emoticons.;)  LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimme dir zu! Das geht gar

    Verfasst von jessie911 am 15. April 2013 - 12:25.

    Stimme dir zu! Das geht gar nicht!!! Der Grundstock ist sicher spitze lieber Singvogel....!!!

    ....höre ich jetzt immer morgens wieder, die Singvögel, endlich ist der Frühling da...wenn jetzt noch die Rezeptwelt wieder funktioniert wie sie sollte, könnte das Leben so schön sein... hihi. Big Smile

     

    Ob da auch noch Currygewürz hinzu passt???  Hmmmm, mal überlegen....

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe es einfach

    Verfasst von Andrea207 am 15. April 2013 - 12:02.

    Ich verstehe es einfach nicht, hier steht nur ein Kommentar, aber das Rezept zeigt drei Sternebewertungen an und hat nur zwei Sterne. Da wurde die Rezeptwelt überarbeit aber so etwas geht immer noch. Ich bin so genervt. Heißt das nun 3 Personen haben das Rezept getestet und finden es schlecht? Und warum kann man nicht sehen wer Sterne vergeben hat? Missy Freakless hat ja keine Sterne vergeben. Außerdem wurde das Rezept gestern eingestellt und hat heute drei schlechte Sterne?

    Irgendwie bin ich im falschen Film oder im falschen Forum. Sorry, gehört vielleicht nicht hier her, aber so genau das habe ich schon mehrfach angeschnitten und mir platzt einfach der Kragen.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!

    Verfasst von Missy Freckles am 14. April 2013 - 19:07.

    Tolle Idee! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können