3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bircher Müsli Ingelheim


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 50 Gramm Mandeln, Haselnüsse oder Walnüsse ganz
  • 1 Stück Orange, geviertelt
  • 1 Stück Äpfel, geviertelt
  • 1 Stück Birne, geviertelt
  • 1 Stück Banane, geviertelt
  • 80 Gramm Haferflocken, die Kernigen
  • 250 Gramm Magerquark
  • 175 Gramm Naturjogurt
  • 20-30 Gramm Honig oder Ahornsirup
  • 70 Gramm Rosinen oder Sultaninen
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Sahne, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Mandeln und/oder Nüsse in den Closed lid geben und ca. 5 Sek. auf Stufe 6 zerkleinern (ich mag sie etwas grober). Geviertelte Orange, Apfel/Birne und Banane dazugeben und nochmal 6 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazugeben und 12 Sek. auf Counter-clockwise operation und Stufe 3 vermischen. FERTIG! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich fülle das Müsli in die Gläser meines Joghurtbereiters. Die oben angegebene Menge ergibt je nach Größe von Apfel, Birne und Banane 6-7 Gläschen. Am besten schmeckt das Müsli, wenn es eine Nacht durchgezogen ist. Nach 3 Tagen verliert es wieder an Geschmack.

Anmerkung: wenn die Schale von Apfel/Birne zu hart ist, schäle ich sie zur Hälfte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schmeckt richtig gut. Danke fürs...

    Verfasst von dolphi am 3. November 2016 - 11:06.

    Sehr lecker, schmeckt richtig gut. Danke fürs Einstellen

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe jetzt schon einige

    Verfasst von petzi1974 am 18. November 2015 - 21:20.

    Ich habe jetzt schon einige Müsli-Rezepte ausprobiert - dieses trifft genau meinen Geschmack! Cremig und fruchtig  - sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Bine-Fine aus

    Verfasst von KuehnVorwerk am 4. Oktober 2015 - 23:33.

    hallo Bine-Fine aus I-heim

    lecker, lecker Dein BircherHabe zwar auf die Schnelle nicht alle Original-Zutaten zur Hand gehabt, demnach kann es ja nur noch besser werden

    Und wenn wir uns mal persönlich treffen sollten, dann freue ich mich über Deinen Beitrag zu einem gelungenen Frühstück

    Gruß von

    Thermo-Ralf

     

     

    Thermo-Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können