3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brühe & Gewürzpaste vegan


Drucken:
5

Zubereitung

  1. Alles Gemüse in Stücke schneiden und mit den Kräutern im Mixtopf 10 Sek/Stufe 7 mithilfe des Spatels zerkleinern.

    Salz, Wein od. Wasser und Olivenöl zugeben und Varoma/40min/Stufe 3 ohne Messbecher einkochen, dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel setzen.

     

    Gareinsatz absetzen, Hefeflocken zugeben, Messbecher einsetzen, 1min/Stufe 10 pürieren, in ein Schraubglas füllen und abkühlen lassen.

     

    1 TL für 500g Wasser um Gemüsebrühe herzustellen.

    Abgekühlte Paste hält sich im Kühlschrank mehrere Monate lang.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schönes, variables Rezept! Allerdings gebe...

    Verfasst von RuBius am 20. Januar 2018 - 14:17.

    Sehr schönes, variables Rezept! Allerdings gebe ich die Reste von angebrochenem Chili- und/oder Knoblauch-Grundstock hinzu und lasse die Hefeflocken immer weg (wofür die gut sein sollen, weiß ich nicht). Beim vergangenen Mal habe ich die Paste fast ausschließlich mit meinem letzten selbst gezogenen Kürbis her-gestellt; die sehr aromatische und leicht süßliche Paste färbt jetzt alle Speisen zart- bis knallorange ein! Die Abwandelbarkeit des Rezept macht echt Spaß, danke fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern zum ersten Mal Gemuumlsegrundstock...

    Verfasst von sandcloud am 10. Mai 2017 - 10:01.

    Hab gestern zum ersten Mal Gemüsegrundstock gemacht und muss sagen- es ist toll geworden. Bin schon sehr gespannt, wie es sich dann in der Verwendung macht.
    Bis hierhin aber schonmal 5 Sterne von mir und Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können