3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweiß schlagen - fester und fluffiger Eischnee


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 5 Stück Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Zucker
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    unbedingt SCHMETTERLING einsetzen!!!!
  1. Alle Zutaten in den fettfreien und trockenen Closed lid geben,

    Messbecher aufsetzen

     

    4 min / 37° / Stufe 4

     

    umfüllen und bis zur weiteren Verwendung kühl stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Rezept bei einem Thermomix-Kochkurs in einer Volkshochschule erhalten und war zuerst sehr skeptisch, da das Eiweiß leicht warm und nicht kalt aufgeschlagen wird.

Das Ergebnis ist jedoch grandios - fester und fluffiger Eischnee - und hat mich mehr als begeistert. Deshalb wollte ich das Rezept mit Euch teilen.

Natürlich kann man auch nur 4 Eiweiß oder mehr als 5 auf die gleiche Art und Weise aufschlagen - man justiert die Zeit einfach nach Augenmaß tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, hat bei mir leider nicht funktioniert,...

    Verfasst von Alvi04 am 28. Dezember 2016 - 17:25.

    Hallo, hat bei mir leider nicht funktioniert, wurde im Kühlschrank sofort wieder flüssig. Hast du vlt eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Danke 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geklappt.Bester Eischnee ever

    Verfasst von JeLaMa am 15. Oktober 2016 - 11:44.

    Hat sehr gut geklappt.Bester Eischnee everSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt. Danke 

    Verfasst von Princesse Noire am 21. Mai 2016 - 13:47.

    Hat prima geklappt. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr beiden, es freut

    Verfasst von rena856 am 28. Dezember 2015 - 19:13.

    Hallo Ihr beiden,

    es freut mich sehr, wenn es bei Euch so gut geklappt hat. Ich hatte bisher den Eischnee immer separat mit einem elektrischen Quirl aufgeschlagen und finde, es ist eine grosse Arbeitserleichterung, wenn man diese Arbeit nun auch im Kessel erledigen kann - allerdings muss er immer peinlich fettfrei sein.

    Viele Grüsse und kommt gut ins neue Jahr, Rena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hat es

    Verfasst von simome am 20. Dezember 2015 - 17:29.

    Endlich hat es geklappt!! Love ich musste zum weiter verarbeiten 160g Zucker einrieseln lassen, dafür habe ich einfach weitere 3 Minuten laufen lassen, ging super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rena856, gebe dir fünf

    Verfasst von daisy2013 am 4. Dezember 2015 - 19:39.

    Hallo rena856,

    gebe dir fünf Sterne da es mit dieser Methode wirklich funktioniert.Mache das schon seit längerem auf diese Art,hatte den Tipp aus dem Wunderkessel. Seither gelingt jeder Eischnee.

    DANKE,das du es für alle eingestellt hast.

    LG daisy2013

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können