3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300-500 g Bandnudeln
  • 2 Eßl. Butter
  • 250 g Lachs, filet
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Salz
  • 100 g Weißwein, (trocken)
  • 200 g Sahne
  • 150 g Creme fraiche
  • 1 TL Dill
  • 3/4 - 1 Teel. Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Lachsfilet waschen und trocketupfen, mit Zitronensaft beträufeln und salzen, in ca 2-3mm dicke Scheiben schneiden

    - Butter in den Closed lid geben,  2 Min. / 90° / Stufe 1 schmelzen

    - Lachs dazugeben,  2 Min. /Counter-clockwise operation/ 100° / Gentle stir setting anbraten

    - den Lachs in eine Schüssel geben und zur Seite stellen

    - den enstandenen Saft im Closed lid lassen

    - Weißwein, Sahne, Creme fraiche, Dill, Salz zugeben

    - ohne MB 15 Min. / 90° / Stufe 1 und dann nochmal

    - 1 1/2 - 2 Min. / 100° / Stufe 1

     

    - In der Zwischenzeit am Herd die Nudeln bißfest kochen.

    - Die fertigen Nudeln abgießen, den Lachs drauf geben und die Sahnesoße aus dem TM drüber gießen

    - Gut vermischen und nochmal 1-2 Minuten ziehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde das Rezept ebenfalls sehr lecker! Habe...

    Verfasst von labello_kirsch am 13. Februar 2017 - 21:19.

    Ich finde das Rezept ebenfalls sehr lecker! Habe Schmand und mehr Mehl verwendet. Dazu gab's Tomatensalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hätte bissi weniger Wein und...

    Verfasst von lisaS am 26. November 2016 - 13:27.

    Sehr lecker. Hätte bissi weniger Wein und dafür Mehl zum andicken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab mich ans Rezept

    Verfasst von Moseleidechse am 21. August 2015 - 16:27.

    ich hab mich ans Rezept gehalten und bin nicht so begeistert.

    Der Weingeschmack war zu dominant (besonders verglichen mit dem Fischgeschmack), er ist auch nicht verkocht und beherrscht  zusammen mit der sehr vielen Sahne/Cremefraiche das Gericht.

    Der Fischgeschmack geht dabei völlig verloren. Wenn ich dann noch lese, was hier manche  an "Geschmack" zumischen, habe ich irgendwie das Gefühl, es handelt sich um kein echtes Fischgericht, sondern um eins für Kinder, die keinen Lachs mögen, aber dennoch welchen essen sollen oder so. Die weisse, kaum lachfarbene Saucenfarbe bestätigt diesen Eindruck noch.

    Der Fischgeschmack jedenfalls wird größtenteils überdeckt, ich habe das Gefühl, es ist eine reine Sahnesauce

    wie man einerseits begeistert sein kann, andererseits aber viele Gewürze, Kräuter, Käse etc zugibt, entzieht sich mir völlig. Ich habe den Verdacht, dass "die Abwandler" generell irgendwie Geschmack vermissten.in einer "echten" Lachssauce wäre mE auch Gemüsebrühe als GEschmacksträger oder gar  Kräuterkäse, Aceto Balsamico, Kräuterbrunch oder gar Tomatenmark unpassend.

     

    Sorry, da kann ich nicht viel Sterne geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Eva M Mö am 7. Juni 2015 - 21:13.

    [[wysiwyg_imageupload:15949:]]

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach jetzt immer zum

    Verfasst von Eva M Mö am 7. Juni 2015 - 21:11.

    Ich mach jetzt immer zum Andicken ein Klümpchen hier von rein: http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/soßenbinder-gourmet/414768      Cooking 9

     

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Habe etwas

    Verfasst von Black Kitty am 5. Juni 2015 - 14:21.

    5 Sterne. Habe etwas improvisiert . Hatten keinen Schmand im Haus und habe stattdessen Br**ch genommen. Da ich kleine Kinder am Tisch habe wurde der Wein durch Gemüdebrühe ersetzt. 

    Etwas Mehl zum andicken an die Soße und ein bisserl Tomatenmark.

     

    Vielen Dank fürs Rezept einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt super! Nur 1 Frage:

    Verfasst von Eva M Mö am 3. April 2015 - 22:45.

    War echt super! Nur 1 Frage: ist es normal, dass die Sauce so flüssig ist oder hab ich was falsch gemacht?

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker...das gibts

    Verfasst von manu0807 am 2. Oktober 2014 - 23:33.

    Sowas von lecker...das gibts jetzt definitiv öfter. Sogar meiner großen Tochter hat es gut geschmeckt und das will schon was heißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gekocht, noch

    Verfasst von nadi75 am 8. August 2014 - 21:54.

    Habe ich heute gekocht, noch etwas Tomatenmark dazu gefügt.

    Kam Super an bei meiner Familie.

    Vielen Dank!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute bei uns. Anstatt

    Verfasst von romeo01 am 18. April 2014 - 17:22.

    Gabs heute bei uns. Anstatt Wein hab ich wegen den kids Fleischbrühe genommen. 

    Meine Familie war begeistert und der Topf leer.

    Wird es öfter geben. Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte schon lange mien

    Verfasst von Buchwald am 19. Februar 2014 - 13:44.

    Ich wollte schon lange mien Sterne hier abgeben...

    eines meiner Lieblingsrezepte und bereits gefühlte 100x gemacht

    Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, selbst meine

    Verfasst von anemone73 am 14. Januar 2014 - 22:13.

    Sehr lecker, selbst meine Kinder (3 und 5) essen mit Begeisterung tmrc_emoticons.)

    Ich nehme wegen der Kinder meist weniger Weisswein, oder auch mal weissen Balsamicoessig.

    Creme Fraiche habe ich auch oft durch Sauerrahm ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmmmm- sehr lecker, leider

    Verfasst von Kordy2 am 12. November 2013 - 20:31.

    Hhmmmm- sehr lecker, leider hatte ich keinen trockenen Weißwein, habe Portugieser Weißherbst genommen und Creme fraiche hatte ich nur in Kräuter.Trotzdem super. Ich gebe Deinem leckeren und leicht zu kochenden Rezept auf alle Fälle 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! hab statt 100g Wein

    Verfasst von Sweetjane07 am 26. Oktober 2013 - 15:15.

    Lecker!

    hab statt 100g Wein 10g weißen balsamico 90 g Wasser und 1 TL Delikatesse brühe genommen,weil mein Sohn mitgegessen hat. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept, vielen

    Verfasst von Sandra2505 am 9. Februar 2013 - 14:21.

    Perfektes Rezept, vielen Dank!

    Nachdem mein Kind mitgegessen hat, habe ich den Wein weggelassen. Es schmeckte trotzdem herrlich.  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüsse 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey hallo deine Lachssoße

    Verfasst von spatzltama am 12. November 2012 - 17:33.

    Hey hallo tmrc_emoticons.D

    deine Lachssoße ist echt super, hat der ganzen Familie geschmeckt. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deine Lachssauce

    Verfasst von bernadette am 17. September 2012 - 21:09.

    Habe heute deine Lachssauce gemacht,Super. Cooking 1

    Ich muß sagen,das ich schon mal eine gekocht habe, war aber nicht so toll.

    Meine Family hat sie nur aus liebe zu mir gegessen.

    Diese wird es öfter geben,habe noch eine Ecke Schmelzkäse (Sahne dazugegeben.Vergebe dafür 5 tmrc_emoticons.) Sterne

    Gruß aus Niederbayern Bernadette

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LadyHawk, Ich bin neuer

    Verfasst von liemon am 14. April 2012 - 12:10.

    Hallo LadyHawk,

    Ich bin neuer Besitzer eines Thermomix und probiere zur Zeit einiges aus...

    Wie auch nun dein Rezept... Erst dachte ich, dass die angerührte Soße viel zu flüssig ist  tmrc_emoticons.~ ... aber nach dem Ziehenlassen war das Gericht perfekt.... so wie wir es lieben... Love

     

    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    liemon

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER!

    Verfasst von Kathrina am 13. Juli 2011 - 20:48.

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können