3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackenes Fischfilet-schnell und kalorienarm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300-500g Fisch (gefrorenes Filet oder Frischfisch nach Wahl)

  • 2-3 Stück Zucchini, in Würfel geschnitten
  • 1 Stück Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
  • 1 Stück gelbe oder rote Paprika
  • 1 Stück Tomate
  • 50 g Tomtenmark
  • 50 g Naturjoghurt 1,5%
  • 50-100 Gramm Milch 1,5%
  • 1 Esslöffel Sahnemeerettich nach Geschmack
  • 1 Esslöffel Senf
  • 1 Teelöffel Hüttenkäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fisch säubern,säuern,salzen und in eine gefettete Auflaufform geben, Zuccini und Zwiebel  ca.3-4 sek.Stufe 4-5,dann über den Fisch geben,als nächstes Paprika,Tomate,Hüttenkäse,Joghurt,Senf,Meerettich,Tomatenmark,Milch (kann auch durch Sojamilch ersetzt werden) in den Thermomix ca.8-10 sek.auf Stufe 5-6 pürieren,abschmecken mit Salz,Pfeffer,Kräutern und diese Masse über den Fisch geben und für ca.30-40 min ( bei gefrorenem Filet) überbacken...sehr lecker,wer nicht so auf Kalorien achten muss,kann den Joghurt durch Sahne ersetzen und noch geriebenen Käse auf die Masse zum Überbacken nehmen

10
11

Tipp

sehr zu empfehlen,wer auf Kohlenhydrate achten muss oder auf Kalorien


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Paula3105 am 15. August 2016 - 13:34.

    Sehr lecker und kalorienarm...  Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von noahnolen am 14. Juni 2016 - 18:01.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Schmeckt auch meinen Kindern! Love  Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gesrtern bei uns. Sehr

    Verfasst von Olchimama am 18. August 2013 - 13:12.

    Gab es gesrtern bei uns. Sehr weiter zu empfehlen. Super lecker und leicht. Danke Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry! Habe wirklich keine

    Verfasst von Bettina Herrmann am 17. Februar 2013 - 16:03.

    Sorry! Habe wirklich keine Gradzahl hingeschrieben! Ich habe einen "normalen" Elektroherd mit Backröhre.keinen Umluftherd.Ich überbacke je nach "Gefühl" bei 170-200° bei dem Gericht so ca-30-40min. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das jetzt alles fertig

    Verfasst von Schmoe0706 am 17. Februar 2013 - 15:37.

    Habe das jetzt alles fertig und bin auf der Suche nach der Gradzahl für den Backofen !! Vieleicht bin ich ja auch blind ... Cooking 1

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns allen 4 hat es richtig

    Verfasst von paul2008 am 14. Februar 2013 - 21:21.

    uns allen 4 hat es richtig gut geschmeckt tmrc_emoticons.-) habe allerdings noch etwas mehr Meerrettich in die Soße gegeben. Dieses fischgericht werde ich jetzt sicherlich öfters machen! Vielen Dank für das schöne Rezept tmrc_emoticons.)

    Dafür ganz liebe 5 Sternchen von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Joghurt, Milch und

    Verfasst von dagmar kaup am 23. November 2012 - 16:53.

    Ich habe Joghurt, Milch und Hüttenkäse weggelassen, stattdessen 1 Becher saure Sahne + gleiche Menge Wasser

    sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    brutzeldag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gabs das

    Verfasst von pooly am 19. Juli 2012 - 22:08.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    bei uns gabs das "Schlemmerfilet" auch mit Käse überbacken und dazu Reis.

    Vielen Dank für dieses schmackhafte Fischrezept, sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren zweistimmig (unser

    Verfasst von kochfee 37 am 28. Februar 2012 - 16:19.

    Big Smile Wir waren zweistimmig (unser kleiner mag keine Zucchini) der Meinung,daß es dieses Gericht unbedingt noch einmal geben muß.Vielleicht probiere ich es demnächst einmal mit Spinat.Die S0ße schmeckt echt super.Danke für das Rezept und einen lieben Gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Mittag das

    Verfasst von Jui80 am 27. Februar 2012 - 14:30.

    Hallo,

    habe heute Mittag das Rezept ausprobiert. Habe den Fisch noch mit Käse überbacken und Kartoffeln und Salat dazu gemacht. War wirklich lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    LG Jui80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können