3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-Menue Hähnchenbrust in Spargel-Weißwein-Rahmnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 1000 g Spargel
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Butter
  • 150 g Weißwein
  • 200 g Milch 1,5%
  • 200 g Sahne
  • 350 g heißes Wasser
  • 4 TL Gemüsebrühenpulver
  • 250 g Schleifennudeln
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 1-2 EL TK-Petersilie
5

Zubereitung

  1. Einlegeboden mit Backpapier auslegen (seitlichen Garschlitze frei lassen).


    Fleisch würfeln, auf dem Einlegeboden verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen.


    Spargel schälen, in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und in den Varoma geben. Mit etwas Salz und Zucker bestreuen. Einlegeboden in den Varoma stellen und Varoma verschließen.


    Zwiebel in den Closed lid geben und  5 Sek./Stufe 5  zerkleinern.


    Butter dazu und  2-3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Wein, Milch, Sahne, heißes Wasser und Brühepulver dazugeben. Varoma aufsetzen und alles 15 Min./Varoma/Stufe 1  vorgaren.


    Dann Varoma abnehmen und durch die Deckelöffnung die Nudeln in den Closed lid zugeben. Varoma wieder aufsetzen und weitere 13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  fertig garen. (Garprobe vom Fleisch machen!)


    Fleisch und Spargel in eine große Schüssel füllen.


    Petersilie mit dem Spatel unter die Nudeln rühren und dann ebenfalls in die Schüssel geben. Alles miteinander vermengen.


    Dazu einen gemischten Salat servieren.


    Guten Appetit. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht kann auch mit Putenbrustfilet zubereitet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Letztes Jahr zum Ende der Spargelsaison hab ich...

    Verfasst von Die Elchmuths am 9. April 2017 - 13:41.

    Letztes Jahr zum Ende der Spargelsaison hab ich dieses Rezept gefunden. Mit dem Kochen allerdings auf dieses Jahr verschoben. Heute gab es für dieses Jahr das erste Mal Spargel. Dieses Rezept haben wir uns zum Auftakt raus gesucht. Es war super vorzubereiten und zu kochen. Geschmacklich sehr lecker. Kommt in unsere Spargelliste und wird es bestimmt wieder geben.
    Vielen lieben Dank sagen Die Elchmuths

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es wunderbar

    Verfasst von pedi1111klaus am 16. Juni 2016 - 20:22.

    Uns hat es wunderbar geschmeckt, vielen Dank ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es gut, das

    Verfasst von Andreyana am 13. Juni 2016 - 21:45.

    Geschmeckt hat es gut, das Rezept war einfach und schnell zu machen.

    Erschrocken bin ich, als ich die Nudeln zugegeben habe, war die Sauce wie geflockt imTopf. Auch der Varoma war unten ganz voll. Hat ausgesehen wie Rührei. War aber dann zum Ende der Garzeit wieder weg?!

    Mein Topf war leider auch unten sehr stark angebacken.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Menge für 3

    Verfasst von Dschedi am 12. Juni 2016 - 21:12.

    Perfekte Menge für 3 Personen, Nudeln perfekt und trotz der wenigen Gewürze sehr aromatisch! Abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich nur falsch

    Verfasst von Leeloo123 am 12. Juni 2016 - 15:39.

    Was habe ich nur falsch gemacht? Es ist übergekocht und mein Mixtopf ist angebrannt...? tmrc_emoticons.( Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich hab

    Verfasst von sifor am 5. Juni 2016 - 13:05.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich hab etwas mehr Nudeln genommen, ca 330g, hat euch toll gepasst, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gab es gerade zum

    Verfasst von janca85 am 16. Mai 2016 - 14:27.

    Das Rezept gab es gerade zum Mittag, mega lecker. Wird auf jeden Fall öfters gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch gerade eben das

    Verfasst von Sweetbluebells am 14. Mai 2016 - 14:38.

    Ich habe auch gerade eben das Rezept nachgekocht. Schmeckt wirklich fantastisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! So ein leckeres Rezept!

    Verfasst von Zoraline am 13. Mai 2016 - 23:08.

    Wow! So ein leckeres Rezept! Wir sind begeistert - Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • megalecker!! Das war ein sehr

    Verfasst von NaTreBe am 14. April 2016 - 12:52.

    megalecker!!

    Das war ein sehr leckerer Spargelbeginn. Meine Jungs haben alles restlos aufgefuttert, obwohl einer nicht gerade Fleisch mag und der andere nicht den Spargel. Super! Cooking 1

    Allerdings habe ich statt 1kg Spargel nur 500g genommen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Werde ich auf jeden Fall nochmal kochen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von Probierlöffel am 6. Februar 2016 - 10:25.

    Hallo, ich hab das Rezept ausprobiert und sage nur Lecker...

    ist schon gespeichert und wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muck, wir haben dein

    Verfasst von Thermo-Minnie am 3. Juni 2015 - 10:28.

    Hallo Muck,

    wir haben dein Rezept am Wochenende gekocht. Einfach nur suuupper!!! Von uns würde es viel mehr Sterne geben!

    LG Minnie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem mal

    Verfasst von lisarazu11 am 27. August 2014 - 15:16.

    Sehr lecker und vor allem mal was anderes zur Spargelzeit!! Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :-)   

    Verfasst von nicli605 am 29. Juni 2014 - 14:10.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Wir sind gerade

    Verfasst von Störti am 16. Mai 2014 - 23:16.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Wir sind gerade fertig mit Essen und haben beide mehr gegessen als wir gesollt hätten.

    Das machen wir auf alle Fälle noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hahahaha....Rezept versuche

    Verfasst von Kuechenhobbit am 13. Mai 2014 - 00:25.

    Hahahaha....Rezept versuche ich umgehend, wenn sogar alle IM Topf saßen, dann MUSS es gut sein!!!tmrc_emoticons.;-)))))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker! Mein

    Verfasst von kochlustig am 12. Mai 2014 - 21:00.

    Das war super lecker! Mein Mann ist von der Sosse total begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super Rezept! Haben noch

    Verfasst von Simone Anna Maria am 27. April 2014 - 16:44.

    tmrc_emoticons.)  Super Rezept! Haben noch Parmesan hinzugefügt. Nächstes mal werden wir das Fleisch vorher marinieren. Das Rezept gibts auf jeden Fall öfter, kann man ja super variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept hoert

    Verfasst von NiRiJoMo am 24. April 2014 - 22:59.

    Hallo,

    dieses Rezept hoert sich sehr gut an - wird morgen gleich mal ausprobiert.....

    Danke schon mal fuers Einstellen.

     

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von morlemaus am 8. April 2014 - 14:29.

    Super einfach und schnell gemacht. Und lecker ist es obendrein auch noch. So fängt die Spargelsaison gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles gut geklappt, nur

    Verfasst von Jess33330 am 1. April 2014 - 21:40.

    Hat alles gut geklappt, nur die sosse war noch etwas fad. Aber sonst alles fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht. 

    Verfasst von Irina26 am 23. Juni 2013 - 23:22.

    Lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Mannschaft saß im

    Verfasst von Lexa07 am 17. Juni 2013 - 18:24.

    Die ganze Mannschaft saß im Topf. Sogar diejenigen, die nicht so wild auf Spargel sind.

     

    TOTAL TOLLES REZEPT!

     

    Und die Idee mit dem Parmesan hatte ich auch. Hat sowas vom letzten Sahnehäubchen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Tina12 am 10. Juni 2013 - 21:08.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und muss sagen : super lecker !. Hatte nur Spiralnudeln da, schmeckte auch. Und zum Schluss habe ich noch geriebenen Parmesan dazu getan. 

    Volle Punkt-/Sternenzahl!  tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept gestern

    Verfasst von Weiherbande am 10. Juni 2013 - 09:53.

    Habe dieses Rezept gestern gekocht. Wollte es ausprobieren, weil ich es diese Woche Freunden servieren möchte und man serviert ja nicht gern "die Katze im Sack".

    Ich fand es total lecker und werde mir für die Freunde sicher nichts Neues überlgen müssen.

    Volle Punktzahl von mir!!!!!!!

    Vielleicht werd ich noch geriebenen Parmesan dazu reichen.........

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept eben

    Verfasst von Thabea1 am 9. Juni 2013 - 21:31.

    Hallo, habe das Rezept eben ausprobier  Cooking 1 und fand es sehr lecker! Habe es allesdings ohne das Fleisch gemacht und dafür aber zum Schluss etwas geriebenen Parmesan rein gemacht, war auch sehr gut.

    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sehr lecker und einfach

    Verfasst von rebeweide am 1. Juni 2013 - 01:42.

     sehr lecker und einfach gemacht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Das gabs heute mittag

    Verfasst von harley-bella am 21. April 2013 - 15:43.

    Hallo!

    Das gabs heute mittag bei uns!! Hat uns allen sehr gut geschmeckt! Gibts bestimmt öfter!

    Vielen Dank für's einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker, dafür habe

    Verfasst von Simiri am 10. März 2013 - 14:18.

    Seeeehr lecker, dafür habe ich gerade meinen letzten Spargel vom letzten Jahr verkochttmrc_emoticons.-) bald fängt die neue Saison wieder an, juhuuu!!!

    So liebe ich kochen, leerer Kühlschrank, volle Kühltruhe, kurz in der Rezeptwelt stöbern, alle Zutaten zuhause, los gehts! Tisch gedeckt, Küche sauber und aufgeräumt, kochen mit wenig Aufwand ABER frisch, gesund und lecker!!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.Spargel mal ganz

    Verfasst von Michaela65 am 22. November 2012 - 15:31.

    Super Rezept.Spargel mal ganz anders.So macht kochen Spass.

    Danke für das Rezept,es hat 5Sterne verdient. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur

    Verfasst von DanyS am 2. September 2012 - 20:32.

    Ich kann mich nur anschließen, mega lecker!!!!

    Ich habe anstatt Wein halbtrockenen Sekt genommen und wow!!!

    Nur sollte ich beim nächstenmal bei gefrorenem Spargel weniger Wasser nehmen. tmrc_emoticons.;)

    ***** Sterne ist das Essen auf jedenfall wert, danke für das Rezept!!!

     

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's gemacht und ich muß

    Verfasst von schucolady am 14. Juni 2012 - 16:05.

    Ich hab's gemacht und ich muß sagen es war suuuuuuperlecker.Allesdings habe ich das Fleisch in einer Kräuterknoblauchmarinde eingelegt und durchziehen lassen.Denn es war ursprünglich zum grillen gedacht aber das Wetter hat nicht mitgemacht also dachte ich entweder das wird was oder es wird nichts und wie gesagt das Rezept ist absolut zum empfehlen ***** Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermegalecker! Das war mein

    Verfasst von curly81 am 8. Juni 2012 - 21:13.

    Supermegalecker! Das war mein erstes Hauptgericht, das ich mit dem Thermomix gekocht habe... ich bin absolut begeistert, zum Glück war noch was übrig, so dass ich es heute nochmal essen konnte tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu kakaduhaubenfarbe und

    Verfasst von MuckTm31 am 8. Juni 2012 - 20:30.

    Huhu kakaduhaubenfarbe und Gina03,


    vielen lieben Dank ihr beiden für euer Lob und die Sterne. Es freut mich, dass das Rezept so gut ankommt Big Smile


    Liebe Grüße 

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade diese leckere

    Verfasst von Gina 03 am 8. Juni 2012 - 15:21.

    Haben gerade diese leckere Spargelvariation gegessen,sonst nur mit Kartoffeln oder Pfannkuchen,und habe gleich wohlverdiente 5 Sterne vergeben.

    LG  Gina03

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Muck, gestern war es

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 8. Juni 2012 - 14:30.

    Hey Muck,

    gestern war es soweit - ich habe dein Rezept ausprobiert......

    und wir waren begeistert Love . Da wir selbst Spargel (den grünen) im Garten haben, kam uns dies hier gerade recht!! Da ich oft nicht abschätzen kann, wann mein Mann abends nach Hause kommt, bereite ich das Essen zu und halte es im Ofen warm. Das ging mit diesem Schmaus super gut. Von uns beiden 5555555 Sterne (oh, geht ja gar nicht  - dann eben die 5). SUPER LECKER - das gibt es öfters (mit eingefrorenem Spargel)!!! Big Smile

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi, dass es Euch auch so

    Verfasst von MuckTm31 am 7. Juni 2012 - 17:29.

    Supi, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat kekskrümmelchen und danke für die Sterne tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMhhhhh, sicher bekommt

    Verfasst von kekskrümmelchen am 7. Juni 2012 - 13:10.

    MMhhhhh, sicher bekommt dieses Rezepz einen Platz in unseren Top 10. Alle fanden das Essen Klasse und es blieb kein Krümelchen  über. 55555555Sterne, wenn es ginge Love

     

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschööööön für Lob und

    Verfasst von MuckTm31 am 4. Juni 2012 - 14:19.

    Dankeschööööön für Lob und Sterne Love


    Liebe Grüße

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einsender besten Rezepte, die

    Verfasst von Iris39 am 4. Juni 2012 - 10:39.

    Einsender besten Rezepte, die ich bisher im Thermomix gemacht habe. Vielen Dank für das Rezept, ich könnte mich reinlegen!

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Blumen,

    Verfasst von MuckTm31 am 3. Juni 2012 - 18:43.

    Vielen Dank für die Blumen, Mar-Win tmrc_emoticons.) und supi, dass es Dir geschmeckt hat.


    Liebe Grüße


     


    P.S. Für alle, die keinen Weißwein verwenden möchten, die können natürlich statt dessen auch halb Milch/halb Sahne oder halb Milch/halb Wasser oder halb Sahne/halb Wasser nehmen. 

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, von mir 5 Sterne

    Verfasst von Mar-Win am 3. Juni 2012 - 16:59.

    Hallöchen,

    von mir 5 Sterne für dieses super leckere und dazu noch total ainfache Gericht.  Love

    Vielen Dank.

    Kein Weg ist zu lang mit einem Freund an deiner Seite

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo elflein, vielen lieben

    Verfasst von MuckTm31 am 24. Mai 2012 - 00:46.

    Hallo elflein,


    vielen lieben Dank für die Sterne und das Lob. Freue mich, dass es Dir geschmeckt hat Big Smile


    Liebe Grüße

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muck, hab grad eben das

    Verfasst von elflein69 am 23. Mai 2012 - 16:33.

    Hallo Muck,

    hab grad eben das Rezept nachgekocht! Leeeeeeeeeeecker!

    Vielen dank für´s einstellen! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können