3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Hähnchenbrust und Nudeln in einer Schinken-Champignon-Weißwein-Tomatenrahmsauce


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Varoma

  • Parmesan in Stücken
  • 500 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 350 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 100 g Cocktailtomaten

Sauce

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 100 g Serrano-Schinken
  • 40 g Tomatenmark
  • 20 g Butter
  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Milch 1,5%
  • 200 g Sahne
  • 150 g Weißwein
  • 550 g heißes Wasser
  • 4 TL Hühnerbrühenpulver
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 350 g Hartweizennudeln (Penne)
5

Zubereitung

    Varomainhalt
  1. Parmesan in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10  zerkleinern und umfüllen.

     

    Hähnchenfiletwürfel in den Einlegeboden (vorher mit Backpapier ausgelegt, seitlichen Garschlitze aber bitte frei lassen) geben und etwas salzen und pfeffern. Champignons in den Varoma geben.

  2. Sauce
  3. Zwiebel, Knobi und Schinken in den  Closed lid  füllen und 4 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

     

    Tomatenmark, Butter und Öl dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Die restlichen Saucenzutaten (außer die Nudeln) in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und  15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1  vorgaren.

     

    Die Nudeln in den Closed lid zur Sauce und die Cocktailtomaten in den Varoma zu den Champignons geben und weitere  13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting fertig garen.

     

    Varomainhalt in eine große Schüssel füllen, die Nudeln darüber geben und alles miteinander vermengen. Auf Teller füllen und wer mag, mit Parmesan bestreuen.

     

    Dazu essen wir gerne einen gemischten Salat.

     

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, super beschrieben — für Anfänger...

    Verfasst von Leahmarianancy am 4. September 2018 - 07:59.

    Sehr lecker, super beschrieben — für Anfänger wie ich 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab etwas mehr Nudeln genommen und...

    Verfasst von Jessi2705 am 3. September 2018 - 14:27.

    Sehr lecker! Hab etwas mehr Nudeln genommen und die Soße war noch immer mehr als ausreichend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker. Zubereitet wie angegeben. Das...

    Verfasst von Sylvia1996 am 29. August 2018 - 15:26.

    Super super lecker. Zubereitet wie angegeben. Das schmeckt nach mehr. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war sehr lecker, und meinem Mann hat...

    Verfasst von JC070885 am 13. August 2018 - 20:42.

    Das Gericht war sehr leckerSmile, und meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt.
    Gibt es auf jedenfall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋 und das Wichtigste: es hat der...

    Verfasst von Sandra Waller am 11. Juli 2018 - 15:14.

    Sehr lecker 😋 und das Wichtigste: es hat der ganzen Familie geschmeckt!
    Auch ich habe minimal etwas verändert:
    - 250 Milch
    - 150 Sahne
    - Apfelsaft statt Weißwein
    - nur 450 ml Wasser
    - 2,5 Tl Hühnerbrühe
    - 1/2 Tl Oregano
    - 1/2 Tl Pizzagewürz
    - > die zweite Garzeit an die Garzeit der Nudeln anpassen! ( dann wird es auch nicht matschig 😉)
    Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gekocht, und wird es auch noch...

    Verfasst von NiLi86 am 3. Mai 2018 - 12:12.

    Schon öfters gekocht, und wird es auch noch öfters geben..
    wir lieben es einfach ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Eltern bestehen auf 5 Sterne! Wir waren...

    Verfasst von Manuela1503 am 21. April 2018 - 18:42.

    Meine Eltern bestehen auf 5 Sterne! Wir waren begeistert von dem Essen ... es war definitiv nicht das letzte mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, danke für das Rezept....

    Verfasst von Annaundso am 13. April 2018 - 19:35.

    Sehr sehr lecker, danke für das Rezept.
    Ich habe das Fleisch kurz angebraten und in den Varoma gegeben. Hatte kein Parmesan hab dafür Gouda mittelalt genommen und hatte kein Weißwein.
    Hab statt 350g Nudeln 500g genommen (aber Flüssigkeit) so gelassen. War genau richtig. Und hatte keinen Schinken, also hab ich Fleischwurst genommen
    Gibt es definitiv jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Julie2307 am 13. April 2018 - 09:20.

    Super lecker Love
    Ich liebe Nudeln und dieses Gericht ist mal eine gelungene Abwechslung zu Bolognese und Co! Sehr gut! Wir haben davon knapp 2 Tage gegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! ...

    Verfasst von RoSiRoMa am 12. April 2018 - 18:38.

    Perfekt!
    Weiß gar nicht was es da zu bemängeln gibt - wprzen können wir doch wohl alle selber, oder!? Wink

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker

    Verfasst von ny nina am 3. April 2018 - 13:10.

    Extrem lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aufhabe auch etwas mehr erwartet, nach den...

    Verfasst von Nefertari275 am 15. März 2018 - 17:09.

    Habe aufhabe auch etwas mehr erwartet, nach den lobeshymnen. Aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.
    Werde aber nicht aufgeben und es noch einmal probieren, gibt ja so viele Möglichkeiten es aufzupeppen.
    danke für die Grundidee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie

    Verfasst von PerAsperaAtAstra12377 am 27. Februar 2018 - 20:29.

    YummieSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich seeehr lecker. Etwas viel Sauce und...

    Verfasst von Kimbo97 am 21. Februar 2018 - 19:25.

    Geschmacklich seeehr lecker. Etwas viel Sauce und meine Nudeln hätten noch 1 Minute länger kochen dürfen (kommt aber natürlich auch auf die Sorte an).
    Werde das Rezept bestimmt wieder kochen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat besser geschmeckt als es gerochen hat .

    Verfasst von knuspi31 am 13. Februar 2018 - 21:06.

    Es hat besser geschmeckt als es gerochen hat tmrc_emoticons.;-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist super einfach und sehr sehr...

    Verfasst von Katharina15 am 17. Januar 2018 - 12:57.

    Dieses Rezept ist super einfach und sehr sehr lecker. Kann man nur weiterempfehlen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Wein sehr lecker schmeckt mir besser als...

    Verfasst von Malia69 am 3. Januar 2018 - 23:32.

    Auch ohne Wein sehr lecker schmeckt mir besser als Ersatz Brühe mit Wasser. Und ich mache noch Zucchini dazu. Fleisch kann muss aber nicht und ich habe Vollkornnudeln genommen. Super lecker eines meiner Lieblingsrezepte. Dazu ein Baguette. Köstlich. Schmeckt frisch besser ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau unser Geschmack! Sehr lecker !...

    Verfasst von Holland-Süd am 2. Januar 2018 - 08:02.

    Genau unser Geschmack! Sehr lecker !
    Habe die Flüssigkeit etwas aufgestockt und ein ganzes Pfund Nudeln mit gekocht. Essen für zwei Tage. Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen geschmeckt. Auch der aufgewärmte Rest...

    Verfasst von Strammer Max am 11. Dezember 2017 - 18:02.

    Hat allen geschmeckt. Auch der aufgewärmte Rest am nächsten Tag war noch sehr schmackhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch eine Chili reingetan, weil wir es...

    Verfasst von Strammer Max am 5. Dezember 2017 - 16:01.

    Ich habe noch eine Chili reingetan, weil wir es gerne scharf mögen. Ansonsten ein super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Es hat jeder gelobt. Hatte etwas...

    Verfasst von starof1973 am 29. November 2017 - 14:27.

    War sehr lecker. Es hat jeder gelobt. Hatte etwas mehr Nudeln und etwas weniger Wasser genommen. Paar Nudeln waren vermatscht und der TM war etwas abgebrannt unten aber ich finde schon den Fehler Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! !...

    Verfasst von butterfly08 am 27. November 2017 - 09:57.

    Sehr leckeres Rezept! !
    Ich habe die doppelte Menge gemacht und daher das Fleisch und die Nudeln separat gekocht bzw. gebraten. Leider war die Soße dadurch sehr flüssig. Ich habe die Soße daher noch etwas angedickt. Geschmacklich ist sie eine Bombe und wird es mit Sicherheit öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und mich dabei genau an das Rezept...

    Verfasst von Mhaya am 22. November 2017 - 20:12.

    Heute gemacht und mich dabei genau an das Rezept gehalten und es war wirklich mega lecker!
    Das wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Ding... ist eine ziemliche...

    Verfasst von 20102014 am 15. November 2017 - 21:28.

    Leider nicht unser Ding... ist eine ziemliche "Matschepampe"... geschmacklich nicht so schlecht, aber auch nicht der Brüller.
    Schade... hatte nach den ganzen positiven Kommentaren mehr erwartet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker aber sehr mächtig....

    Verfasst von DJBauer am 6. November 2017 - 18:36.

    Geschmacklich lecker aber sehr mächtig.
    Nur leider beim Resteaufwärmen sehr klebrig und matschig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines meiner liebsten Rezepte!

    Verfasst von Keda am 28. Oktober 2017 - 15:59.

    Love eines meiner liebsten Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker 👍🏻

    Verfasst von Annimika am 12. Oktober 2017 - 20:07.

    Einfach nur lecker 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker......

    Verfasst von LanaFey am 4. Oktober 2017 - 16:45.

    Cooking 6 lecker...
    Habe es am Samstag gemacht und habe noch mit Oregano und etwas chilligewürz nachgeholgen tmrc_emoticons.)

    War wirklich sehr leckerSmile
    Macje ich auf jedenfall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade gemacht und was soll ich...

    Verfasst von sportascia am 30. September 2017 - 14:54.

    Eben gerade gemacht und was soll ich sagen.....boahhh wie lecker !!!
    Habe noch einen Rest Frischkäse untergemischt,
    Leider habe ich Probleme mit den Sternen - mindestens 10 Sterne !Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns waren die Meinungen geteilt, gut für mich...

    Verfasst von Broomstick am 29. September 2017 - 12:03.

    Bei uns waren die Meinungen geteilt, gut für mich und meine Tochter, geht so für den Rest der Familie. Hab auch Pizzagewürz mitverwendet und nur 350 ml Wasser. Dadurch war die Konsistenz gut, die Nudeln waren fertig, nur der untere Teil der Nudel war leicht matschig. 4 **** von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man konnte es essen, aber meine Erwartungen, wegen...

    Verfasst von Mrs.Tom am 28. September 2017 - 12:55.

    Man konnte es essen, aber meine Erwartungen, wegen der vielen positiven Kommentare, wurden bei weitem nicht getroffen. Werde dem Rezept verändert vielleicht noch mal eine Chance geben. Weniger Hühnerbrühe und dafür ein paar Kräuter, dann geht es vielleicht besser!
    Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das gibts wieder...

    Verfasst von Mary112 am 27. September 2017 - 07:47.

    Sehr lecker. Das gibts wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar mein Mann hat es gegessen. Habe...

    Verfasst von Hexxe_2 am 19. September 2017 - 19:15.

    Sehr lecker! Sogar mein Mann hat es gegessen. Habe die Pilze und Tomaten für mich in eine extra Schale getan, sonst hätte mein Mann nur im Essen rumgestochert. Big Smile Und ich habe anstatt dem Hühnerbrühepulver zwei Würfel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. PERFEKT! Champignons und Kirschtomaten habe ich...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 15. September 2017 - 12:27.

    Big Smile.. PERFEKT! Champignons und Kirschtomaten habe ich zwar nicht "untergemischt" (in einer extra Schüssel angerichtet, da wir sonst Essens-Verweigerer gehabt hätten)... aber ich muss sagen: sau-leckere Sauce.. top Konsistenz! Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh lecker! Fast wie beim Italiener ...

    Verfasst von Vero_1985 am 13. September 2017 - 11:17.

    mmmh lecker! Fast wie beim Italiener tmrc_emoticons.-)

    Das ganze nur ohne Parmesan und die Sauce am Ende noch mit italienischen Kräutern gewürzt.
    Wer etwas mehr Zeit und/oder Lust hat brät das Fleisch evtl. separat in der Pfanne an, für mehr Farbe und Aroma.
    Aber auch so für die Eiligen seeehr lecker!!

    Wird zu den Favoriten aufgenommen,
    vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe es heute ein bissl abgewandelt, weil...

    Verfasst von wuseltina am 9. September 2017 - 19:29.

    Lecker! Habe es heute ein bissl abgewandelt, weil ich immer skeptisch bei den "alles-in-einem"-Töpfen bin. Hatte schon zu oft den Fall, dass es doch eine Pampe wurde...

    Also hab ich die Sauce mit weniger Wasser extra im TM gemacht und die anderen Sachen nur schnell in der Pfanne angebraten und die Sauce drübergekippt - Nudeln extra gekocht. Wirklich sehr kräftiger Geschmack - kann man ja bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Auch den Kindern hat es geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann, Tochter und auch ich selbst geben 5 Sterne!

    Verfasst von sissizauberhaft am 5. September 2017 - 21:59.

    Mann, Tochter und auch ich selbst geben 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile: Es schmeckt sooooooooo lecker

    Verfasst von blackbetty1984 am 1. September 2017 - 17:16.

    Big Smile Es schmeckt sooooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von Hans101229 am 17. Juli 2017 - 16:01.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einfach nur toll!!!

    Verfasst von CM133 am 14. Juli 2017 - 11:04.

    Geschmacklich einfach nur toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 * schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Polly1234 am 13. Juli 2017 - 19:05.

    Verdiente 5 * schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht. Ich habe noch...

    Verfasst von Steffi Evi am 7. Juli 2017 - 15:08.

    Ein sehr leckeres Gericht. Ich habe noch italienische Kräuter dazu getan. Den Weißwein habe ich durch Apfelsaft ersetzt, da mein kleines Kind mitgegessen hat. Uns hat es sehr gut geschmeckt und es blieb sogar noch was für den nächsten Tag übrig. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker...

    Verfasst von A_Nette am 26. Juni 2017 - 07:51.

    Total lecker!

    Ein sehr gutes Rezept! Hab mich an die vorherigen Kommentare ein wenig gehalten: nur 350 g Wasser verwendet - dann wirds wirklich nicht so flüssig und nach dem Vorgaren jeweils 1 TL Oregano, ital. Gewürze, Pizzagewürz zugefügt. Es war dadurch eine ideale Würze. Ebenso genügen 250 g Champignons. Hatte Bedenken, dass die Nudeln matschig werden.. wurde aber eines besseren belehrt Smile

    Alles in allem: wird öfters gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von doris2505 am 25. Juni 2017 - 19:10.

    Sehr ,sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaaa ich kann mich meinen Vorrednern nur...

    Verfasst von Urmeli68 am 17. Juni 2017 - 15:34.

    Boaaaa, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 👏🏼👏🏼👏🏼👍🏼👍🏼👍🏼Sau lecker und einfach, wir sind zwar 3 Erwachsene aber es reicht locker noch für morgen, es sei denn es nascht einer ohne das ich was mitbekomme 😂😂😂

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll Sehr einfach und lecker Wird es wieder...

    Verfasst von Ulbelila am 13. Juni 2017 - 16:25.

    Ganz toll! Sehr einfach und lecker. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee sehr lecker - hat uns sehr gut...

    Verfasst von sabine_l am 20. Mai 2017 - 19:36.

    Tolle Idee, sehr lecker - hat uns sehr gut geschmeckt. Habe das Wasser aufgrund der Bewertungen auch auf 350 gr. reduziert, musste aber dann in Nachhinein noch heißes Wasser und etwas Sahne dazugeben. Gibt es auf jeden Fall wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und leicht gemacht - auf...

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 12. Mai 2017 - 06:33.

    sehr sehr lecker und leicht gemacht - auf jedenfall alltagstauglich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerallerdings hab ich die Vollkornnudeln im...

    Verfasst von teemodell am 10. Mai 2017 - 21:21.

    Lecker,allerdings hab ich die Vollkornnudeln im Topf extra gekocht.Und ich hab auch nur 350g.Wasser genommen.Vollkommen ausreichend.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept...

    Verfasst von Heideblume2004 am 9. Mai 2017 - 12:52.

    Wir lieben dieses Rezept!
    Gerne verwende ich auch statt der Champignons eine Dose Mais - das mögen die Kinder noch lieber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •