3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Hähnchenbrust und Nudeln in einer Schinken-Champignon-Weißwein-Tomatenrahmsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Varoma

  • Parmesan in Stücken
  • 500 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 350 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 100 g Cocktailtomaten

Sauce

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 100 g Serrano-Schinken
  • 40 g Tomatenmark
  • 20 g Butter
  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Milch 1,5%
  • 200 g Sahne
  • 150 g Weißwein
  • 550 g heißes Wasser
  • 4 TL Hühnerbrühenpulver
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 350 g Hartweizennudeln (Penne)
5

Zubereitung

    Varomainhalt
  1. Parmesan in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10  zerkleinern und umfüllen.

     

    Hähnchenfiletwürfel in den Einlegeboden (vorher mit Backpapier ausgelegt, seitlichen Garschlitze aber bitte frei lassen) geben und etwas salzen und pfeffern. Champignons in den Varoma geben.

  2. Sauce
  3. Zwiebel, Knobi und Schinken in den  Closed lid  füllen und 4 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

     

    Tomatenmark, Butter und Öl dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Die restlichen Saucenzutaten (außer die Nudeln) in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und  15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1  vorgaren.

     

    Die Nudeln in den Closed lid zur Sauce und die Cocktailtomaten in den Varoma zu den Champignons geben und weitere  13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting fertig garen.

     

    Varomainhalt in eine große Schüssel füllen, die Nudeln darüber geben und alles miteinander vermengen. Auf Teller füllen und wer mag, mit Parmesan bestreuen.

     

    Dazu essen wir gerne einen gemischten Salat.

     

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider nicht unser Ding... ist eine ziemliche...

    Verfasst von 20102014 am 15. November 2017 - 21:28.

    Leider nicht unser Ding... ist eine ziemliche "Matschepampe"... geschmacklich nicht so schlecht, aber auch nicht der Brüller.
    Schade... hatte nach den ganzen positiven Kommentaren mehr erwartet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker aber sehr mächtig....

    Verfasst von DJBauer am 6. November 2017 - 18:36.

    Geschmacklich lecker aber sehr mächtig.
    Nur leider beim Resteaufwärmen sehr klebrig und matschig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines meiner liebsten Rezepte!

    Verfasst von Keda am 28. Oktober 2017 - 15:59.

    Love eines meiner liebsten Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker 👍🏻

    Verfasst von Annimika am 12. Oktober 2017 - 20:07.

    Einfach nur lecker 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker......

    Verfasst von LanaFey am 4. Oktober 2017 - 16:45.

    Cooking 6 lecker...
    Habe es am Samstag gemacht und habe noch mit Oregano und etwas chilligewürz nachgeholgen tmrc_emoticons.)

    War wirklich sehr leckerSmile
    Macje ich auf jedenfall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gerade gemacht und was soll ich...

    Verfasst von sportascia am 30. September 2017 - 14:54.

    Eben gerade gemacht und was soll ich sagen.....boahhh wie lecker !!!
    Habe noch einen Rest Frischkäse untergemischt,
    Leider habe ich Probleme mit den Sternen - mindestens 10 Sterne !Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns waren die Meinungen geteilt, gut für mich...

    Verfasst von Broomstick am 29. September 2017 - 12:03.

    Bei uns waren die Meinungen geteilt, gut für mich und meine Tochter, geht so für den Rest der Familie. Hab auch Pizzagewürz mitverwendet und nur 350 ml Wasser. Dadurch war die Konsistenz gut, die Nudeln waren fertig, nur der untere Teil der Nudel war leicht matschig. 4 **** von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man konnte es essen, aber meine Erwartungen, wegen...

    Verfasst von Mrs.Tom am 28. September 2017 - 12:55.

    Man konnte es essen, aber meine Erwartungen, wegen der vielen positiven Kommentare, wurden bei weitem nicht getroffen. Werde dem Rezept verändert vielleicht noch mal eine Chance geben. Weniger Hühnerbrühe und dafür ein paar Kräuter, dann geht es vielleicht besser!
    Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das gibts wieder...

    Verfasst von Mary112 am 27. September 2017 - 07:47.

    Sehr lecker. Das gibts wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar mein Mann hat es gegessen. Habe...

    Verfasst von Hexxe_2 am 19. September 2017 - 19:15.

    Sehr lecker! Sogar mein Mann hat es gegessen. Habe die Pilze und Tomaten für mich in eine extra Schale getan, sonst hätte mein Mann nur im Essen rumgestochert. Big Smile Und ich habe anstatt dem Hühnerbrühepulver zwei Würfel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. PERFEKT! Champignons und Kirschtomaten habe ich...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 15. September 2017 - 12:27.

    Big Smile.. PERFEKT! Champignons und Kirschtomaten habe ich zwar nicht "untergemischt" (in einer extra Schüssel angerichtet, da wir sonst Essens-Verweigerer gehabt hätten)... aber ich muss sagen: sau-leckere Sauce.. top Konsistenz! Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh lecker! Fast wie beim Italiener ...

    Verfasst von Vero_1985 am 13. September 2017 - 11:17.

    mmmh lecker! Fast wie beim Italiener tmrc_emoticons.-)

    Das ganze nur ohne Parmesan und die Sauce am Ende noch mit italienischen Kräutern gewürzt.
    Wer etwas mehr Zeit und/oder Lust hat brät das Fleisch evtl. separat in der Pfanne an, für mehr Farbe und Aroma.
    Aber auch so für die Eiligen seeehr lecker!!

    Wird zu den Favoriten aufgenommen,
    vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe es heute ein bissl abgewandelt, weil...

    Verfasst von wuseltina am 9. September 2017 - 19:29.

    Lecker! Habe es heute ein bissl abgewandelt, weil ich immer skeptisch bei den "alles-in-einem"-Töpfen bin. Hatte schon zu oft den Fall, dass es doch eine Pampe wurde...

    Also hab ich die Sauce mit weniger Wasser extra im TM gemacht und die anderen Sachen nur schnell in der Pfanne angebraten und die Sauce drübergekippt - Nudeln extra gekocht. Wirklich sehr kräftiger Geschmack - kann man ja bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Auch den Kindern hat es geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann, Tochter und auch ich selbst geben 5 Sterne!

    Verfasst von sissizauberhaft am 5. September 2017 - 21:59.

    Mann, Tochter und auch ich selbst geben 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile: Es schmeckt sooooooooo lecker

    Verfasst von blackbetty1984 am 1. September 2017 - 17:16.

    Big Smile Es schmeckt sooooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von Hans101229 am 17. Juli 2017 - 16:01.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich einfach nur toll!!!

    Verfasst von CM133 am 14. Juli 2017 - 11:04.

    Geschmacklich einfach nur toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5 * schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Polly1234 am 13. Juli 2017 - 19:05.

    Verdiente 5 * schmeckt sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht. Ich habe noch...

    Verfasst von Steffi Evi am 7. Juli 2017 - 15:08.

    Ein sehr leckeres Gericht. Ich habe noch italienische Kräuter dazu getan. Den Weißwein habe ich durch Apfelsaft ersetzt, da mein kleines Kind mitgegessen hat. Uns hat es sehr gut geschmeckt und es blieb sogar noch was für den nächsten Tag übrig. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker...

    Verfasst von A_Nette am 26. Juni 2017 - 07:51.

    Total lecker!

    Ein sehr gutes Rezept! Hab mich an die vorherigen Kommentare ein wenig gehalten: nur 350 g Wasser verwendet - dann wirds wirklich nicht so flüssig und nach dem Vorgaren jeweils 1 TL Oregano, ital. Gewürze, Pizzagewürz zugefügt. Es war dadurch eine ideale Würze. Ebenso genügen 250 g Champignons. Hatte Bedenken, dass die Nudeln matschig werden.. wurde aber eines besseren belehrt Smile

    Alles in allem: wird öfters gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von doris2505 am 25. Juni 2017 - 19:10.

    Sehr ,sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaaa ich kann mich meinen Vorrednern nur...

    Verfasst von Urmeli68 am 17. Juni 2017 - 15:34.

    Boaaaa, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 👏🏼👏🏼👏🏼👍🏼👍🏼👍🏼Sau lecker und einfach, wir sind zwar 3 Erwachsene aber es reicht locker noch für morgen, es sei denn es nascht einer ohne das ich was mitbekomme 😂😂😂

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll Sehr einfach und lecker Wird es wieder...

    Verfasst von Ulbelila am 13. Juni 2017 - 16:25.

    Ganz toll! Sehr einfach und lecker. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee sehr lecker - hat uns sehr gut...

    Verfasst von sabine_l am 20. Mai 2017 - 19:36.

    Tolle Idee, sehr lecker - hat uns sehr gut geschmeckt. Habe das Wasser aufgrund der Bewertungen auch auf 350 gr. reduziert, musste aber dann in Nachhinein noch heißes Wasser und etwas Sahne dazugeben. Gibt es auf jeden Fall wieder Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und leicht gemacht - auf...

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 12. Mai 2017 - 06:33.

    sehr sehr lecker und leicht gemacht - auf jedenfall alltagstauglich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerallerdings hab ich die Vollkornnudeln im...

    Verfasst von teemodell am 10. Mai 2017 - 21:21.

    Lecker,allerdings hab ich die Vollkornnudeln im Topf extra gekocht.Und ich hab auch nur 350g.Wasser genommen.Vollkommen ausreichend.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Rezept...

    Verfasst von Heideblume2004 am 9. Mai 2017 - 12:52.

    Wir lieben dieses Rezept!
    Gerne verwende ich auch statt der Champignons eine Dose Mais - das mögen die Kinder noch lieber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sooooo lecker Die ganze Familie war...

    Verfasst von Cowgirlsonja am 7. Mai 2017 - 11:41.

    Das ist sooooo lecker!! Die ganze Familie war begeistert 😊! Vielen Dank für das Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Konnten kaum aufhoumlren zu essen Echt lecker...

    Verfasst von jo86 am 27. April 2017 - 10:26.

    Mega. Konnten kaum aufhören zu essen. Echt lecker. Hatte kein Weißwein hab Rotwein genommen war trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich packe noch Mais mit in den...

    Verfasst von Piepeliese am 26. April 2017 - 17:51.

    Super lecker. Ich packe noch Mais mit in den Mixtopf (natürlich mit linkslauf) und nehme etwas mehr Flüssigkeit! Schmeckt perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Ich habe es bereits mehrfach...

    Verfasst von Italiana82 am 20. April 2017 - 22:13.

    Sehr sehr lecker. Ich habe es bereits mehrfach gemacht.

    Einmal sogar ohne Serrano Schinken und Pilze und das Ergebnis war auch super.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist nicht unbedingt unser Geschmack, dafür...

    Verfasst von gerilo am 15. April 2017 - 14:10.

    Es ist nicht unbedingt unser Geschmack, dafür ein Punkt abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,..... gab es schon ganz oft bei...

    Verfasst von SilkeHannaLeni am 28. März 2017 - 21:05.

    Sehr sehr lecker,..... gab es schon ganz oft bei uns Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von BMW1254 am 5. März 2017 - 15:34.

    Super lecker und schnell gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Stücke Parmesan, bzw. Wieviel Gramm...

    Verfasst von Aki1969 am 23. Februar 2017 - 10:05.

    Wieviel Stücke Parmesan, bzw. Wieviel Gramm Parmesan werden benötigt?

    LG Aki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war zwar nicht schlecht, aber auch nicht super...

    Verfasst von Kati.TM5 am 1. Februar 2017 - 21:19.

    Es war zwar nicht schlecht, aber auch nicht super lecker.

    Schmeckt nicht nach viel meiner Meinung nach. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt in meine Rubrik Lieblingsrezepte...

    Verfasst von KITTENS am 1. Februar 2017 - 15:14.

    Kommt in meine Rubrik Lieblingsrezepte

    Habe mich an den Rat der anderen gehalten und 350ml Wasser verwendet.

    An frischen Champignons hatte ich nur 250 Gramm im Haus

    Es war super lecker vielen Dank für dieses wundervolle Rezept wir werden es garantiert noch mal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Maxxi79 am 20. Januar 2017 - 23:48.

    LeckerSmile

    Wir waren begeistert.Habe es beim ersten Mal genau so nachgekocht und ich muss sagen,es fehlt an nichts....perfekt.Beim zweiten Mal hatte ich nur gekochten Schinken was auch ganz lecker schmeckte.

    Kommt definitiv in meine Rezeptsammlung Big Smile

    Viel Spaß beim Nachkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt!!...

    Verfasst von KaddiWi1985 am 20. Januar 2017 - 18:37.

    Hat meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt!!

    Eine Riesen Portion. Brauche morgen gar nicht kochen.

    Echt einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bestimmt öfters geben.

    Verfasst von Pelo66 am 20. Januar 2017 - 15:40.

    Sehr lecker. Wird es bestimmt öfters geben.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist einfach der Hammer. Ich habe...

    Verfasst von Skem am 15. Januar 2017 - 19:37.

    Die Soße ist einfach der Hammer. Ich habe die schon so oft gemacht. Mit so wenig Gewürzen und schmeckt super lecker. Ich mach inzwischen schon gar kein zusätzliches Fleisch mehr, nur Gemüse und auch nur Katenschinken zur Soße und das wars. Sogar meine bessere Hälfte kann sich da herein setzen. tmrc_emoticons.D Ich würde auch viel mehr Sterne vergeben.

    Ab dem zweiten Mal habe ich allerdings auch weniger Wasser und gar keinen Wein genommen. Und das Tomatenmark tue ich auch erst später herein, sonst brennt es mir immer an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und hat auch meinem Mann, der...

    Verfasst von Finja2106 am 14. Januar 2017 - 15:59.

    Sehr, sehr lecker und hat auch meinem Mann, der nicht so gerne Nudeln ist, sehr gut geschmeckt! Das wird es auf jeden Fall häufiger geben! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat mein Freund gekocht, der...

    Verfasst von Innie-Beenie am 10. Januar 2017 - 11:53.

    Dieses Rezept hat mein Freund gekocht, der normalerweise nie kocht. Es war super lecker und eine riesen Portion. Er hat noch zusätzlich rote Paprika genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet, ich habe...

    Verfasst von Stewiee am 5. Januar 2017 - 11:16.

    Sehr lecker und schnell zubereitet, ich habe allerdings 500 g Pilze genommen, den Schinken weg gelassen und nur Milch verwendet. Das Fleisch war gar nicht unbedingt notwendig, beim nächsten Mal werde ich es ohne versuchen. Smile

    VIELEN DANK!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es bestimmt öfters geben

    Verfasst von Eule1989 am 3. Januar 2017 - 08:13.

    Sehr lecker Smile Wird es bestimmt öfters geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und super lecker!...

    Verfasst von nschlabb am 10. Dezember 2016 - 18:51.

    Unkompliziert und super lecker!

    Auch bei uns haben 300g Wasser ausgereicht. Wird auf jeden Fall in unsere Standardgerichte mit aufgenommen - sogar mein Mann hat die Pilze gegessen! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, einfach und lecker. Wir sind alle...

    Verfasst von Susili85 am 10. Dezember 2016 - 13:46.

    Sehr schnell, einfach und lecker. Wir sind alle satt und zufrieden Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt, jedoch würde ich...

    Verfasst von Jennachen am 27. November 2016 - 17:19.

    Hat lecker geschmeckt, jedoch würde ich nächstes Mal weniger Flüssigkeit nehmen. Die Sauce war mir etwas zu dünnflüssig.

    Aber sonst echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeega lecker, direkt abgespeichert, wird es...

    Verfasst von Cludel1987 am 20. November 2016 - 19:42.

    Meeega lecker, direkt abgespeichert, wird es wieder geben. Habe allerdings nur 300g Wasser genommen. So war die Soße nicht zu dünn, genau passend für Pasta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut für jede Feier. Mag jeder.

    Verfasst von S. Bucki am 20. November 2016 - 14:08.

    Super gut für jede Feier. Mag jeder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •