3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Barbecue-Hack-Kartoffeln mit Sour Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • ca. 8 Kartoffeln, vierteln
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 500 Gramm Hackfleisch
  • 250 Gramm (ml) Barbecue Soße
  • 150 Gramm (ml) Gemüsebrühe
  • 1 Becher Sour Creme
  • 1(150) Gramm Becher Joghurt
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Essig
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln waschen, schälen, vierteln und in den Gareinsatz geben. Ca. 600 Gramm Wasser und eine Prise Salz in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen und  35Min/Varoma/St.1 garen. Zwiebel schälen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch mit den Zwiebeln darin anbraten. Barbecue Soße, Brühe Salz , Pfeffer zugeben und ca. 15 Min. köcheln. Jetzt gibt es zwei Varianten die Sour Creme herzustellen, entweder mit der Hand oder warten bis die Kartoffeln gar sind. Ich bevorzuge die Variante mit der Hand da ich es zubereiten kann während die Kartoffeln garen. Sour Creme mit Joghurt in einer Schüssel vermischen, mit Salz, Pfeffer, Zucker und einen Spritzer Essig abschmecken. Kartoffeln mit der Hacksoße und der Sour Creme anrichten.

    Ich wünsche guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mische unter die Sour Creme noch Essiggurken und nehme das Gurkenwasser statt den Essig.

Dazu passt super ein gemischter Salat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Hätte ich

    Verfasst von Zerania am 2. April 2016 - 20:42.

    Sehr sehr lecker. Hätte ich bei der Kombi nicht gedacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt so lecker!! Eines

    Verfasst von LiselotteKarotte am 13. Oktober 2015 - 15:48.

    Schmeckt so lecker!! Eines meiner neuen Lieblingsrezepte! Und ich bin eigentlich nie der mega Barbecue-Fan gewesen tmrc_emoticons.) Leider macht man nicht viel im Thermomix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragendes Rezept 

    Verfasst von Marina1911 am 4. August 2015 - 00:43.

    Hervorragendes Rezept  Love Lovel Love

    Es hatbwujdervoll geschmeckt. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich schon so

    Verfasst von karndt am 9. März 2015 - 11:43.

    Das liest sich schon so richtig lecker. Ein Herzchen von mir. Bewertung folgt nach dem Probieren.

    Liebe Grüße,

    karndt

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, richtig lecker

    Verfasst von Schlenzi87 am 9. März 2015 - 11:25.

    Wow, richtig lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt super geschmeckt.

    Verfasst von Leon's Mama am 22. April 2014 - 21:36.

    Hat echt super geschmeckt. Gibt's bald wieder. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend zubereitet. Ein

    Verfasst von bine66 am 31. Mai 2013 - 20:36.

    Heute Abend zubereitet. Ein leckeres,deftiges, schnelles Essen. Die Sour Creme habe ich genau wie Diddi 91 gemacht nämlich mit Essiggurken und Gurkenwasser. Zum Hackfleisch gab ich noch zwei gehäufte Tl mexikanisches Gewürz dazu. Hat dann eine leckere Note. Bei diesem Wetter kann man das Gericht durchaus auch im Sommer essen tmrc_emoticons.-(


    Beim nächsten Mal werde ich noch einen leckeren Eisbergsalat mexikanischer Art  (also mit Mais usw.) dazu machen. Heute hatte ich dafür leider keine Zeit. Das Rezept wird abgespeichert!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh lecker... ;) ! Das Foto

    Verfasst von Alte Eule oo am 27. Mai 2013 - 22:46.

    Oh lecker... tmrc_emoticons.;) !

    Das Foto sieht appetitlich aus Love . Ich werde dein Gericht in den kommenden Tagen zubereiten. Von uns gibt es schon mal ein Herz , die Bewertung folgt.

    Ich freue mich Love

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und auch

    Verfasst von missma am 27. Mai 2013 - 15:51.

    Richtig lecker und auch einmal was anderes! Ich habe die BBQ-Sauce selbst gemacht, ebenfalls nach einrm Rezept aus der RW. 

    Danke fürs Rezept, dafür gebe ich gerne 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können