3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Hackfleisch-Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 1 Blumenkohl
  • 500 g Kartoffeln
  • 1 Liter Brühe
  • 400 g Hackfleisch
  • 200 g Schmelzkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 Prise Chili
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln halbiert 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. Öl hinzugeben und bei Stufe 2, 100°C, 3 Minuten andünsten.

    Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden

    Blumenkohl putzen und in mundgerechte Stücke zerkleinern.

    Die Brühe zum Closed lid hinzufügen, Garkörbchen einfügen und Kartoffelwürfel in das Garkörbchen geben.

    Zerkleinerten Blumenkohl in den Varomabehälter geben, Varomabehälter aufsetzen und alles 30 Minuten bei Varomatemperatur Stufe 2 garen.

    In einer großen Pfanne das Hackfleisch anbraten und kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chili würzen.


    Nach Ende der Garzeit den Varomabehälter absetzen, das Garkörbchen entnehmen. Schmelzkäse in den Closed lid geben und 30 Sekunden bei Stufe 3 mit der Brühe verrühren.

    Kartoffeln und Blumenkohl zum Hackfleisch in die Pfanne geben, Inhalt des Closed lid darübergießen, mit den Gewürzen nochmals abschmecken, fertig!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am nächsten Tag schmeckt der Eintopf aufgewärmt noch besser!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker .Eben gekocht und jetzt am...

    Verfasst von Monhaus am 20. September 2017 - 12:19.

    Sehr sehr lecker .Eben gekocht und jetzt am verspeisen .
    Vielen Dank für das einstellen .Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von lachsnudel am 16. September 2017 - 16:51.

    Sehr lecker,
    habe auch nur 600 ml Brühe später mit dem Schmelzkäse vermengt und mit etwas Speisestärke angedickt.
    Zusätzlich noch einen Kohlrabi zum Blumenkohl gegeben.
    Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker Danke dir ......

    Verfasst von tinschen1984 am 15. September 2017 - 21:05.

    Mega Lecker Danke dir ...
    Nur hab ich weniger Brühe benutz.
    Kommt zu den Lieblingsrezepten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von snowqueen am 15. September 2017 - 15:05.

    Super lecker!!!
    Und da bei mir quasi vier "Männer" mit am Tisch sitzen ist das Rezept toll zum "aufrunden" (550 g Kartoffeln und 500 g Hackfleisch). Da ich nur noch ca. 90 g Schmelzkäse zu Hause hatte, habe ich mit Bergkäse aufgefüllt. Die Sauce wurde auch bei uns mit etwas Mehl angedickt 😉.
    Wird es bei uns jetzt öfter geben- DANKE👍🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Mmf07 am 3. September 2017 - 12:01.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Wastel14 am 27. August 2017 - 21:17.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Sogar die Kinder essen das mit...

    Verfasst von Bonita1980 am 11. August 2017 - 14:16.

    Total lecker! Sogar die Kinder essen das mit Begeisterung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept und einfach nachzukochen....

    Verfasst von SonjaW17 am 7. August 2017 - 20:31.

    Ein super tolles Rezept und einfach nachzukochen. Habe es mittlerweile innerhalb kurzer Zeit 3 mal gekocht, und einmal davon nicht mit TM5.
    Beim zweiten Mal habe ich Kohlrabi und Möhren genommen, weil wir diese Zutaten noch im Kühlsschrank hatten, es war genauso lecker! Was die Flüssigkeit angeht, das stimmt, habe auch etwas weniger genommen aber nicht zusätzlich angedickt.

    Solche Eintöpfe schmecken meist am zweiten Tag besser als frisch gekocht, weil sie nachgedickt sind und durchgezogen. Ist daher für 2 Tage absolut zu empfehlen bzw auch als Gericht zum vorkochen....MJAM!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept war sehr lecker Habe...

    Verfasst von leanda79 am 3. Juni 2017 - 09:41.

    Danke für das Rezept, war sehr leckerSmile Habe allerdings am auch weniger Flüssigkeit genommen und zum Schluss noch etwas angedickt.
    Ansonsten Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war viel zu viel Fluumlssigkeit kam aus dem...

    Verfasst von knuspi31 am 21. Mai 2017 - 15:30.

    Es war viel zu viel Flüssigkeit, kam aus dem andicken gar nicht mehr raus. Glaube überbacken würde es noch besser schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker Vielen Dank fuumlr das...

    Verfasst von lauca am 1. Mai 2017 - 16:48.

    Schmeckt super lecker Smile. Vielen Dank für das tolle Rezept. Jeder ist voll begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept..schmeckt super lecker,...

    Verfasst von Wombdi am 19. April 2017 - 09:56.

    Klasse Rezept..schmeckt super lecker, überbacken sowie auch einfach so...und man gut variieren mit andern Gemüse...danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab es im Ofen noch mit Käse...

    Verfasst von AnjaW4684 am 13. April 2017 - 19:48.

    Super lecker!!! Hab es im Ofen noch mit Käse überbacken!!!

    Wird auf jeden Fall nochmal gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe noch mit Muskat abgeschmeckt

    Verfasst von ElkeAndreaS am 26. März 2017 - 11:24.

    Super lecker, habe noch mit Muskat abgeschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gefrorenen Blumenkohl genommen....

    Verfasst von dortmunder2002foto am 11. Februar 2017 - 22:07.

    Wir haben gefrorenen Blumenkohl genommen. Hätte länger garen müssen. 750 ml Brühe war noch zu viel Flüssigkeit. Haben die Suppe noch etwas angedickt. Ansonsten tolles schmackhaftes Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super leckere Rezept!...

    Verfasst von lauca am 3. Februar 2017 - 19:19.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept! Schmeckt einfach genial! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wurde in meine Rezeptsammlung...

    Verfasst von Eulenprinz2015 am 1. Februar 2017 - 22:54.

    Sehr lecker. Wurde in meine Rezeptsammlung aufgenommen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Habe den Schmelzkäse...

    Verfasst von mtkittel am 1. Februar 2017 - 18:49.

    Sehr lecker ! Habe den Schmelzkäse weggelassen, dafür Sahne und Senf genommen und etwas andere Gewürze.

    Gibt es wieder bei uns Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! ...

    Verfasst von Kira973 am 2. Januar 2017 - 18:53.

    Super lecker!! Smile

    ich habe zwar kein TM5 sondern die Monsieur Cuisine Plus von Lidl! Mit der man die Thermomix Gerichte genauso gut kochen kann. Habe Tiefkühlblumenkohl genommen und die Soße angedickt. War mir so zu flüssig.

    Gericht ist sehr mächtig aber lecker.

    Grüße Kira

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Lissa987 am 10. Dezember 2016 - 19:21.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, habe aber auch Paprika und...

    Verfasst von Annabehle am 1. Dezember 2016 - 13:19.

    Total lecker, habe aber auch Paprika und Möhren mit rein gemacht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat fantastisch geschmeckt. Ich könnte mir...

    Verfasst von Johannatina am 26. November 2016 - 18:38.

    Es hat fantastisch geschmeckt. Ich könnte mir auch gut Kohlrabi oder Rosemkohl dazu vorstellen, werde ich probieren. Habe schon weniger Flüssigkeit genommen und 500 Hack, aber war noch zu viel Soße. Beim nächsten mal nehme ich noch weniger Brühe.

    Aber ansonsten top, landet in meiner Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, selbst meine Tochter fand es...

    Verfasst von kathrin782 am 8. November 2016 - 21:08.

    sehr sehr lecker, selbst meine Tochter fand es super und sie ist eigentlich sehr mäckelig mit dem Essen.

    Ich habe fettarme Zutaten genommen z:Bsp Tatar und Schmelzkäse 9% Fett schmeckte super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker- für meinen Geschmack...

    Verfasst von Aentsch am 30. Oktober 2016 - 12:06.

    War sehr lecker- für meinen Geschmack allerdings auch etwas zu viel Brühe... ideal mit den Kindern (1&2,5). Gibt es sicher wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 600 ml Wasser waren für mich ausreichend....

    Verfasst von birgit163 am 13. Oktober 2016 - 07:44.

    600 ml Wasser waren für mich ausreichend. Ansonsten wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern abend (mit kl. Abweichungen)...

    Verfasst von Hamster52 am 29. September 2016 - 07:03.

    Ich habe es gestern abend (mit kl. Abweichungen) nachgekocht und bin sehr angetan, weil es einfach und schmackhaft ist. Das Gericht war außerdem schnell gekocht und gut gewürzt... gibt es sicher wieder!! Vielen Dank fürs Reinstellen.

    P.S. Es gehen auch über 600g Hackfleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Diesen Eintopf wird es...

    Verfasst von Heike1103 am 26. September 2016 - 14:54.

    Sehr leckeres Rezept. Diesen Eintopf wird es sicher noch öfter bei uns geben. Zuerst dachte ich auch das die Brühe etwas weniger sein dürfte aber letztendlich war es für uns genau richtig so. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt Gibt es...

    Verfasst von julsche007 am 9. September 2016 - 18:11.

    Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt Smile Gibt es bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe ich sofort

    Verfasst von Carolin Wessel am 21. August 2016 - 10:28.

    Lecker, habe ich sofort gespeichert. Koche ich sicherlich nochmal. Super Party Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Werde ich

    Verfasst von anni284 am 4. August 2016 - 15:54.

    Sehr lecker... Werde ich öfter machen habe nur die Soße bisschen mit Mehl eingedickt mir war die etwas zu flüssig. Aber geschmacklich Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja mal wieder lecker

    Verfasst von Fienchen64 am 31. Juli 2016 - 21:28.

    Das war ja mal wieder lecker ! Danke 

    Ich bin süchtig nach dem  thermomix 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Danke

    Verfasst von Ann-Kristin88 am 28. Juli 2016 - 20:48.

    Super leckeres Rezept! Danke dafür. Habe anstatt 1 Liter 600 Ml Brühe genommen. So war es nicht ganz so viel Soße tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!!  

    Verfasst von Gitta800 am 18. Juli 2016 - 21:09.

    super lecker !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann fand die "Suppe"

    Verfasst von kitekruemel am 6. Juli 2016 - 21:58.

    Mein Mann fand die "Suppe" sehr lecker! In der Tat ist es für einen Eintopf sehr viel Soße,  die haben wir dann einfach mit weggelöffelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von Nicole nc am 3. Juli 2016 - 22:57.

    Danke für dieses leckere Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mit etwas Verspätung

    Verfasst von ireim am 3. Juli 2016 - 01:16.

    So mit etwas Verspätung ausprobiert und für super lecker befunden! tmrc_emoticons.) Auch die Kinder waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es vor zwei Tagen

    Verfasst von Chris.2701 am 1. Juli 2016 - 13:12.

    Haben es vor zwei Tagen ausprobiert und ich muss sagen, es war wirklich lecker. Für einen Eintopf nur etwas zuviel Flüssigkeit, aber das war gar nicht so schlimm. Ansonsten geschmacklich toll. Die Kinder haben es auch gegessen, obwohl Blumenkohl drin war. Big Smile

    Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... ...hab es

    Verfasst von Steffi Maria am 29. Juni 2016 - 22:33.

    Super lecker...

    ...hab es heute getestet. Hat uns sehr gut geschmeckt. Die Soße war ein wenig zu dünn und zu viel. Aber das ändert nichts an dem tollen Geschmack.

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker und

    Verfasst von ireim am 29. Juni 2016 - 17:45.

    Das hört sich lecker und kindgerecht an ,werde ich morgen gleich ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, sorry, da habe ich das

    Verfasst von rubeush am 28. Juni 2016 - 19:33.

    Oh, sorry, da habe ich das Hackfleisch in der Zutatenliste vergessen :O

    Ich nehme 400 g gemischtes Hackfleisch, 500 g gehen sicher auch tmrc_emoticons.-)!

    Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept nächste

    Verfasst von Chris.2701 am 26. Juni 2016 - 00:21.

    Werde das Rezept nächste Woche auf jede Fall mal ausprobieren. Ich würde jetzt einfach mal 400-500g Gehacktes nehmen.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das habe ich mich auch

    Verfasst von claudienchen52 am 25. Juni 2016 - 21:51.

    Hallo, das habe ich mich auch gerade gefragt. Hoert sich lecker an. Würde ich gern nächste Woche mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wieviel Hackfleisch

    Verfasst von goldammer am 25. Juni 2016 - 20:37.

    Hallo! Wieviel Hackfleisch nimmst du für diese Menge Blumenkohl und Kartoffeln? Hört sich gut an.

    Grüsse goldammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können