3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratwurstbällchen, Saisongemüse an Currysauce mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Curry, Reis, Sahne ,Boursin,Bratwurstmett,Paprika,Fenchel,Möhren, Brühe

  • 4 Stück Bratwurst
  • 1 Stück Paprika, kleine Stücke
  • 1 Fenchel, klein geschnitten
  • 2 Möhren, kleine Scheiben
  • 280 g Reis
  • 40 g Mehl 405
  • 40 g Margarine
  • 0.5 Liter Brühe
  • 0.1 Liter Sahne
  • 100 g Boursin cuisine mediteraine
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  Ich habe erst das Gemüse geschnippelt auf den Varoma-Einlegeboden. Aus dem Bratwurstmett etwa pflaumengrosse Bällchen formen und in den Varoma legen. Brühe in den Closed lid geben und Reis einwiegen.  Gemüse nach Wunsch würzen , Habe etwas Basilikum oben drauf gelegt. Alles  Varoma / Stufe 2 /28 Minuten garen. 

    Alles im Anschluss warm stellen.

    Currysauce herstellen.:

    40g Margarine 1 Min100°/St 1 schmelzen;40G Mehl hinzufügen und 2 Min/100°/St 2 schwitzen. Garflüssigkeit (evtl aufgefüllt) hinzufügen und  3 Min/100°/St 2 rühren. Ganz zu letzt die Sahne und den Boursin hinzufügen und nochmals 1Min/100°/St 3 verrühren.

    Ich habe Gemüse und Bällchen in eine Auflaufform gegeben und mit Sauce übergossen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe leider auch keine Mengenangabe für...

    Verfasst von Kaline64 am 10. Januar 2017 - 13:34.

    Ich habe leider auch keine Mengenangabe für Curry gefunden, habe bei 200 ml Sahne und 150 Gramm

    Frischkäse einen Teelöffel Curry genommen, kann noch mehr je nach Geschmack. Insgesamt einfaches und leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von Katha2904 am 7. Oktober 2014 - 19:35.

    Schmeckt sehr lecker und ist schnell gemacht. Hab anstatt Reis Buchweizen genommen. Mal was anderes...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,.... die Currysauce

    Verfasst von thaaloma am 25. September 2013 - 22:32.

    Huhu,.... die Currysauce steht in der Zubereitung sowie die Angaben der Mengen in der Zutatenliste, nur hab eich diese nciht getrennt . 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich mal gemacht! 

    Verfasst von bine66 am 23. September 2013 - 15:34.

    Heute endlich mal gemacht!  tmrc_emoticons.;) Geht schnell und schmeckt gut. Ein tolles Kinderessen. Habs gleich abgespeichert. Statt gemischtem Gemüse hatte ich Brokkoli dazu.

    Aber wo ist die Currysoße? Steht weder in der Zutatenliste noch bei der Zubereitung. Ich hatte Kräuterfrischkäse, also auch eine Kräutersoße. Ist ja auch egal, hauptsache, es schmeckt. Deshalb vergebe ich auch 5 Sterne.

    Grüße aus Darmstadt Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr könnt auch den

    Verfasst von thaaloma am 15. Januar 2013 - 22:39.

    Ihr könnt auch den italienischen Brotaufstrich mit Baslikum, Getr; Tomaten in öl ,.... nehmen.... Ist auch klasse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  

    Verfasst von thaaloma am 15. Januar 2013 - 22:25.

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boursin ist bei uns in

    Verfasst von thaaloma am 15. Januar 2013 - 22:24.

    Boursin ist bei uns in Belgien ein Frischkäse. Den den ich hier verwendet habe enthält Tomaten, Knoblauch, mediterrane Kräuter . Ich glaube bei euch ist es wie Brunch. ; ) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist eine Art Frischkäse mit

    Verfasst von lilatina am 12. Januar 2013 - 22:37.

    Ist eine Art Frischkäse mit franz. Kräutern im Kühlregal zu finden.

    Gruß und gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte kannst du mir sagen,

    Verfasst von rosenstolz am 12. Januar 2013 - 20:22.

    Bitte kannst du mir sagen, was Boursin ist.

    Gruß

    rosenstolz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können