3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Puten-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 50 g Möhren
  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Halbfettbutter oder -margarine
  • 250 g Risottoreis
  • 1/2 Dose Ananasstücke, (Saft auffangen!)
  • 2 Prisen Kreuzkümmel
  • 2 Prisen Koriander, gemahlen
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 EL Curry
  • 400 g Putenbrustfilet, in mundgerechten Stücken
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
    28min
    Zubereitung 28min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Möhrenstücke in den Closed lid und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Frühlingszwiebeln (in Ringen), Öl und Butter bzw. Margarine zugeben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    Risottoreis in den Closed lid und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

    Den aufgefangenen Ananassaft zugeben und mit Gemüsebrühe auf 850 g auffüllen.

    Curry, Kreuzkümmel, Koriander, Salz und Pfeffer hinzufügen und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.

    Putenbrustwürfel in den Closed lid zugeben, mit dem Spatel kurz untermischen und 15 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting weitergaren.

    Ananasstücke zugeben, mit dem Spatel untermischen und 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erhitzen.

    Bei Bedarf nachwürzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von Schmuso am 22. Oktober 2017 - 17:51.

    Sehr sehr lecker
    bis auf etwas weniger Brühe genau an das Rezept gehalten einfach perfekt und Mega lecker das gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simples Rezept aber es ist wirklich lecker

    Verfasst von susay am 26. April 2017 - 06:55.

    Simples Rezept aber es ist wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Ruffy5 am 19. April 2017 - 11:51.

    Hallo,

    kurze Frage. Sind in dem Rezept fertige Putenfilet-Stücke gemeint oder Rohe?

    Sofern es sich um Rohe handelt: Muss man sich diesbezüglich keine Gedanken wegen Keimen machen? Meine Frau ist schwanger und ich bin etwas Ängstlich Puzzled.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GGROOOOOSSSARTIGES Rezept!! Da ich keine warmen...

    Verfasst von Hobi72 am 16. März 2017 - 20:29.

    GGROOOOOSSSARTIGES Rezept!! Da ich keine warmen Ananas mag, habe Ich Pfirsiche genommen. Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat uns allen geschmeckt! Die 3...

    Verfasst von JSK_1979 am 2. November 2016 - 12:55.

    Super lecker, hat uns allen geschmeckt! Die 3 jährige Tochter hat es so schnell verputzt ^^

    Wird es auf jedenfall öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 

    Verfasst von Nailly 62 am 13. Juli 2016 - 15:23.

    Total lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So richtig lecker! 

    Verfasst von RinaNZ am 11. Juli 2016 - 16:05.

    So richtig lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für euer Feedback. Bei

    Verfasst von joedel66 am 5. April 2016 - 00:00.

    Danke für euer Feedback.

    Bei uns steht das Risotto für morgen auch wieder auf dem Speiseplan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Risotto, meine

    Verfasst von Lumpi01 am 4. April 2016 - 23:39.

    Superleckeres Risotto, meine Kinder haben es verschlungen. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt 5

    Verfasst von speedy0410 am 19. März 2016 - 22:12.

    Sehr lecker, gibt 5 Sterne!

    Schmeckt auch klasse ohne Kümmel und Frühlingszwiebeln. Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kochen immer für den

    Verfasst von Schwebibebi am 3. März 2016 - 20:39.

    Wir kochen immer für den nächsten Tag vor. ... So wie heute

    Ich muss bei diesem Rezept definitiv aufpassen, dass nicht alles GLEICH schon weggefuttert wird und noch was für morgen übrig bleibt, so verdammt lecker ists geworden. Mega dicke 5 Sterne und ab auf die Favoritenliste  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit gestern habe ich meinen

    Verfasst von Schnibix am 27. Januar 2016 - 10:07.

    Seit gestern habe ich meinen Thermomix und das war mein erstes Gericht daraus! Lecker war's!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  und eigentlich

    Verfasst von inaholzapfel am 23. Januar 2016 - 23:34.

    Sehr lecker,  und eigentlich mag ich keinen Reis/kein Risotto, auch die Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, allerdings

    Verfasst von silkiwilki am 12. Dezember 2015 - 12:11.

    Super lecker, allerdings mache ich es mit Hähnchenbrust und die lege ich gewürzt in den Einlegeboden vom Varoma. Da wird sie super saftig und schmeckt hervorragend zum Risotto, Wir tun immer noch Mandarinen aus der Dose dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker heute nach

    Verfasst von chris3011 am 22. Oktober 2015 - 18:52.

    Super lecker heute nach gekocht aber ohne den Kümmel. Gehört ab heute zu unseren Favoriten.Kann ich nur weiterempfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal überhaupt

    Verfasst von mone8986 am 3. September 2015 - 23:17.

    Heute das erste Mal überhaupt Risotto gegesse. Es war ein Genuss! Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner Geschmack. Danke für

    Verfasst von UdoSchroeder am 1. September 2015 - 11:03.

    Schöner Geschmack. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mangels Ananas

    Verfasst von gelypottler am 27. August 2015 - 17:43.

    Sehr lecker,

    mangels Ananas mit Mais und Orangen/Zitronensaft ....hat allen geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns sehr gut! Wir

    Verfasst von tinamsi am 22. August 2015 - 07:59.

    Schmeckte uns sehr gut! Wir sind nur zu zweit, ist etwas viel geworden. Aber den Rest gibt es dann heute mittag. Mh, lecker! Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

    GLG, Tinamsi

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker. Ich

    Verfasst von inaholzapfel am 3. Mai 2015 - 22:44.

    Lecker, lecker, lecker. Ich mag eigentlich keinen Reis, aber das Risotto war klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,ich habe es jetzt

    Verfasst von oskarsofie am 17. April 2015 - 13:34.

    Lecker,ich habe es jetzt schon zum 2.mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab Ananassaft

    Verfasst von sabii am 18. Februar 2015 - 11:25.

    Sehr lecker. Hab Ananassaft und Ananasstücke weg gelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach 

    Verfasst von Mätti82 am 25. Januar 2015 - 17:01.

    Sehr sehr lecker und einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres und

    Verfasst von Koch-Bine68 am 10. November 2014 - 22:12.

    Ein super leckeres und einfaches Rezept ! Nur zu empfehlen ! tmrc_emoticons.)  War mein erstes Risotto und ein voller Erfolg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker! Allerdings

    Verfasst von Farah Gh am 5. November 2014 - 14:08.

    war sehr lecker! Allerdings mir ein bisschen zu süß wg den Ananas... Das nächste mal lass ich sie weg- ansonsten war es tip top! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....heute das erste Mal

    Verfasst von hebpe am 23. Oktober 2014 - 16:54.

    ....heute das erste Mal ausprobiert und die ganze Familie war begeistert...Super!! tmrc_emoticons.) .

    verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super      100

    Verfasst von chebach am 7. Oktober 2014 - 23:21.

    Schmeckt super      100 Punkte   tmrc_emoticons.) Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht!  Lecker,

    Verfasst von Heier1974 am 5. September 2014 - 20:33.

    Gerade gekocht!  Lecker, allerdings kenne ich bei Risotto immer Parmesan dazu! Meint ihr das kann man noch dazu nehmen? Gibt es wiederbei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von mel.ritter am 29. August 2014 - 18:29.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmmmm ... mit 300 g

    Verfasst von tilasaniy am 20. August 2014 - 15:38.

    Hhmmmm ... mit 300 g Risottoreis bei 1020g Flüssigkeit haben heute Mittag 6 Personen (4 Erw., 2 Ki) dieses klasse Risotto geschlemmt. Echt einfach und schnell zuzubereiten und sehr lecker!

    Ist schon in unserem Lieblingsrezepteordner notiert  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das tolle Rezept, dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne von uns allen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein erstes

    Verfasst von Erdbeere13 am 28. Juli 2014 - 15:10.

    Sehr lecker!

    Mein erstes Risotto und dieses wird es nun öfter geben - danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!! Ich habe

    Verfasst von leseratte 63 am 30. Mai 2014 - 18:41.

    Superlecker!!!! Ich habe 150ml der Flüsigkeit mit Kokosmilch ersetzt (mögen wir sehr gerne). Mit 4 Essern am Tisch, denen es super gerschmeckt hat, fast ein bisschen knapp tmrc_emoticons.;-) Danke für den Tipp mit den 20% mehr, das werde ich da nächste Mal auch so machen. Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht mit ca. 20%

    Verfasst von esci am 11. Mai 2014 - 20:11.

    Heute gekocht mit ca. 20% mehr. War hart an der Grenze des Machbaren, aber nicht weniger lecker.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Risotto

    Verfasst von cottage-girl am 25. April 2014 - 20:46.

    Das war mein erstes Risotto überhaupt! Und es war lecker, einfach und ich behaupte es gibt wirklich eine 100% Gelinggarantie tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!  Das ist ab

    Verfasst von braut278 am 8. April 2014 - 20:31.

    Super lecker!!!! 

    Das ist ab heute in unseren Speiseplan aufgenommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Risotto

    Verfasst von Woodstock am 31. Dezember 2013 - 19:29.

    Das war mein erstes Risotto und es war sehr lecker! Es hat alles sehr gut geklappt, danke!  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von owl33184 am 30. Dezember 2013 - 17:48.

    Danke für das tolle Rezept. Es hat allen super geschmeckt! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch vielmals für

    Verfasst von joedel66 am 29. Dezember 2013 - 21:04.

    Ich danke euch vielmals für die netten Kommentare und freue mich, dass es euch genauso gut schmeckt wie uns  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!!!!!

    Verfasst von Mel2706 am 29. Dezember 2013 - 18:39.

    Mega lecker !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups die Sterne vergessen!

    Verfasst von leol am 2. September 2013 - 17:11.

    ups die Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!!!!! Vielen

    Verfasst von leol am 2. September 2013 - 17:10.

    Einfach genial!!!!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Habe früher immer den Saft von der Ananas weggeschüttet und jetzt kommt der mit rein, toll.

    Nehme statt Frühlingzwiebeln einfach Schalotten schmeckt auch super.

    Kann man sich reinsetzen! tmrc_emoticons.p

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von AngieStrobl am 13. August 2013 - 09:07.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!Sehr sehr lecker dieses Risotto, hatte noch nie eins gemacht, weil ich mich immer davor gescheut hatte. Aber mit dem Closed lid geht es total einfach, kein lästiges Rühren mehr, denn er macht es ja quasi von selbst tmrc_emoticons.;)

    Musste nur am Schluss noch etwas mit Curry und Koriander nachwürzen, weil es für meinen Geschmack etwas zu lasch geschmeckt hatte. Ansonsten wirklich leckerer Geschmack und das Fleisch war auch super zart. tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße AngieStrobl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch vielmals für

    Verfasst von joedel66 am 20. Juni 2013 - 18:17.

    Ich danke euch vielmals für die netten Kommentare und die vielen Sterne!

    Freut mich, dass es euch auch so gut schmeckt wie uns Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Risotto ist einfach

    Verfasst von Koalafrau am 20. Juni 2013 - 16:01.

    Dieses Risotto ist einfach ein Hit!!! Das gibt es bei uns jetzt öfter, jamjam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab heute mein absolutes

    Verfasst von AnitaZ1972 am 26. Mai 2013 - 17:43.

    Ab heute mein absolutes Lieblingsrisotto!!! So schnell gemacht und sooooooo lecker!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, die kommen aber von Herzen!! Love

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne.

    Verfasst von andi818 am 20. Mai 2013 - 17:15.

    Auch von mir 5 Sterne. Wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Stene vergessen. jetzt

    Verfasst von Ricky66 am 15. April 2013 - 15:37.

    Ups, Stene vergessen.

    jetzt aber!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper Hammer lecker!!!!

    Verfasst von Ricky66 am 15. April 2013 - 15:36.

    Suuuuuper Hammer lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Risotto welches

    Verfasst von thermoschwabe am 9. Januar 2013 - 23:28.

    Mein erstes Risotto welches ich in meinem Leben gegessen habe und zudem auch noch selbst gemacht hatte. Bisher war Risotto für mich in der Küche noch kein Thema - mit dem TM31 wird sich dies sicher ändern. 


    Ich hatte keine Frühlingszwiebeln zu Hause und habe eine normale Zwiebel genommen.


    Dieses Rezept gibt es hundertprozentig öfters bei uns .


    Liebe Grüße Thermoschwabe


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von andyle86 am 4. Juli 2012 - 21:28.

    Sehr, sehr lecker und schnell zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •