3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Deftige Nudelsauce mit Spinat und Schinkenspeck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Öl
  • 1/8 TL Pfeffer
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 150 g Spinat, (frisch oder aufgetaut und ausgedrückt)
  • 1 Brühwürfel
  • 200 g Schmand
  • 100 g Schmelzkäse
  • 500 g Nudeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Öl, Pfeffer und Schinken dazu geben und 8 Min/Varoma/ Stufe 1 andünsten.

    Spinat und Brühwürfel hinzufügen und noch mal 5 Min/Varoma/ Stufe 1 sanft garen lassen

    Schmand und Schmelzkäse dazugeben und 3 Min / Varoma/ Counter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen

    Die Nudeln in der zwischenzeit auf dem Herd kochen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sauce ist superlecker. Die ganze Familie war...

    Verfasst von PataLaimon am 1. November 2017 - 16:27.

    Die Sauce ist superlecker. Die ganze Familie war begeistert. Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig hab gleich die doppelt...

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:36.

    Sehr lecker und cremig, hab gleich die doppelt Menge gemacht. Obendrauf gab es noch ein Spiegelei. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mögen auch die

    Verfasst von Lizz69 am 25. Februar 2016 - 12:31.

    Lecker, mögen auch die Kinder. Statt Schmelzkäse geht es auch mit Gouda oder Emmentaler und einem Schuss Milch oder Sahne. Einfach, schnell gemacht und lecker - was will man mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht! Solomon

    Verfasst von einfach und lecker am 29. September 2015 - 09:11.

    Schon oft gemacht! Solomon lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! wird garantiert

    Verfasst von Paulifee am 23. Juni 2015 - 22:27.

    Sehr lecker! wird garantiert nochmal gekocht!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Sauce schon oft

    Verfasst von Gourmand am 24. März 2015 - 13:25.

    Habe diese Sauce schon oft gemacht und mir ist sie nie angebrannt...

    Ich nehme Kräuterschmelzkäse, eine gute Prise frisch gemahlenen Muskat und für 4 Personen die doppelte Menge Spinat - auch hier nehme ich nicht den mit dem Blubb, sondern Blattspinat und gare komplett auf Counter-clockwise operation...

    Volle Punktzahl von uns...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Wenn ich

    Verfasst von frau_n am 27. Februar 2015 - 00:00.

    Unglaublich lecker!

    Wenn ich gleich platze, ist dieses Rezept schuld  Big Smile

    Hab einen halben Gemüse und einen halben Fleischbrühe Würfel genommen und ansonsten gleich die doppelte Menge gemacht. Selbst meine schleckige Tochter hat ihren Teller leer gemacht =)

    An alle Iglo Blub Spinat Fans... er ist super dafür geeignet!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • enamorado schrieb: Hallo, ich

    Verfasst von frau_n am 26. Februar 2015 - 23:59.

    enamorado

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage. Ist da wirklich keine Flüssigkeit drin als Schmand und Schmelzkäse. Da ist doch Anbrennen schon vorprogrammiert, oder habe ich da etwas übersehen?

    Liebe Grüße aus Viernheim

    Karlheinz

     

    Hallo =)

    Es ist definitiv nichts angebrannt. War auch etwas skeptisch aber es gelingt wunderbar.

    Hab allerdings auch Iglo Rahmspinat genommen, statt frischen... kann sein, dass es daran lag.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte da eine

    Verfasst von enamorado am 28. April 2014 - 16:35.

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage. Ist da wirklich keine Flüssigkeit drin als Schmand und Schmelzkäse. Da ist doch Anbrennen schon vorprogrammiert, oder habe ich da etwas übersehen?

    Liebe Grüße aus Viernheim

    Karlheinz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres rezept,

    Verfasst von marcel1 am 24. Oktober 2013 - 15:43.

    ein sehr leckeres rezept, wird es öfter bei uns geben. leider ist es mir  angebrannt, dafür ein stern abzug. 

    aber ist sonst wirklich sehr lecker

     

    viele grüße, alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinscher am 6. August 2013 - 23:27.

    Cooking 4

    Cooking 4 Cooking 4 Cooking 4 Cooking 4

    Pinscher


    (überzeugte Thermomixerin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm... sehr lecker! Das

    Verfasst von RebJen am 5. August 2013 - 22:37.

    Hmmmm...

    sehr lecker! Das wird's bestimmt öfter geben.

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • außer dass mir das komischer

    Verfasst von malibustacey am 9. Juli 2013 - 15:30.

    außer dass mir das komischer weise unten "angebrant" ist war es sehr lecker....für das schrubben nach dem kochen gibts ein sternchen abzug aber wenn man lust auf ein mächtiges nudelgericht hat genau das richtige tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von swantjewitz am 9. Januar 2012 - 13:59.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker.Das Gericht gab es heute zum Mittagessen.Super einfach,super lecker,super schnell.Danke für das tolle Rezept,wird es jetzt öfter geben.LG Swantje WitzCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!! Habe es

    Verfasst von krabbe74 am 8. Dezember 2011 - 19:19.

    Super super lecker!!

    Habe es allerdings mit gekochten Kartoffeln in Scheiben vermischt und noch einmal im Backofen mit Schafskäse überbacken. Yamyam

     

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ECHT MEGA LECKER!!!!! Nur zu

    Verfasst von Leonis am 6. Oktober 2011 - 22:53.

    ECHT MEGA LECKER!!!!!


    Nur zu empfehlen!


    Von mir gibt es 5 Sterne.....tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von Nicole Unterbusch am 14. August 2011 - 23:03.

    Einfach, schnell und LECKER!!!

    Nach den Bewertungen habe ich das Rezept auch mal ausprobiert und wurde nicht enttäuscht! Superschnell gemacht und sehr lecker! Wird es jetzt bei uns öfters geben  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist ein tolles Rezept

    Verfasst von Sita am 26. Mai 2011 - 12:29.

    Ja, das ist ein tolles Rezept aus Kristina Wedis "Kochatlas" tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUUUPER LECKER habe

    Verfasst von küchenqueen am 20. Mai 2011 - 19:22.

    SUUUUUUUUUUUUPER LECKER

    habe noch etwas Cremefin zum Kochen dazugetan weil ich etwas mehr Spinat hatte.

    Hat allen geschmeckt und ist schon abgespeichert.

    Wenn es mal schnell gehen muß ein super Rezept.

    Natürlich lasse ich Dir 5***** da

    Gruß küchenqueen tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topp, die Soße gilt!!!! Die

    Verfasst von Pinscher am 18. Mai 2011 - 20:11.

    Topp, die Soße gilt!!!!

    Die kommt jetzt bestimmt öfter auf den Tisch!

    Glatte 5 Sterne!

    Pinscher


    (überzeugte Thermomixerin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können