3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gulasch - Rindergulasch (für Stoffwechselkur und hcg geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Zwiebeln, Halbiert
  • 1 EL Paprikapulver, Edelsüß
  • 1 gestr. TL Kreuzkümmel, Gemahlen
  • 3 geh. EL Tomatenmark
  • 1 EL Senf
  • 2 Lorbeerblätter
  • 500 g Wasser
  • 3 EL Gemüsebrühe
  • 500 g Gulasch
  • 2 Äpfel, Kleine
  • 3 Stück Paprika, (Farbe nach Wahl)
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln schälen, halbieren und 10 Sec, Stufe 4 zerkleinern.

    Zwiebeln nach unten schaben, jetzt 10 Min Counter-clockwise operation bei 120 Grad Gentle stir setting ohne Deckel die Zwiebeln schmoren.

     

    In der Zwischenzeit alle anderen Zutaten und Gewürze zusammenstellen und das Rindfleisch in etwa 2-3 cm große Würfel schneiden.

     

    Paprikapulver, Kreuzkümmelpulver, Senf, Tomatenmark, 2 LorbeerBlätter, 500 ml heißes Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid zu den Zwiebeln gießen und nochmal 5 Min bei 100 grad auf Stufe 1 Counter-clockwise operation weiterschmoren lassen.

     

    Nach 2 Minuten das gewürfelte Fleisch durch die Deckelöffnung geben (wichtig: auf den linkslauf achten!).

     

    Die beiden Äpfel über eine grobe Reibe Raspeln und durch die Deckelöffnung in den Closed lid.

     

    Alles zusammen 60 Minuten bei Stufe Gentle stir setting oder 0,5 Counter-clockwise operation auf 100 grad kochen. 

     

    Die Paprika würfeln (ich benutze den N*cer D*cer)

    Erst zugeben wenn die 60 Minuten Garzeit erreicht sind.

    Alles zusammen nochmal für 10 Minuten, Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation bei 100 grad weitergaren.

     

    Es ist perfekt wenn die Zwiebeln und Äpfel zerfallen sind und das Fleisch ganz zart ist. Die Paprika hat dann immernoch etwas biss. Wer sie ganz weich gekocht mag, sollte sie schon 10 Minuten eher zugeben.

     

    Nur nich die Lorbeerblätter enfernen und Salz und Pfeffer dazu auf den Tisch stellen. 

     

    Es kann so gegessen werden, oder zu Zucchini Nudeln aus einem Spiralachneider.

     

    Ergibt 4 Portionen a ca 270 kcal. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit 100 ml mehr Wasser ist es auch ein herrlicher Eintopf 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ! Gab es schon öfter bei uns und ist...

    Verfasst von Viviko71 am 10. April 2018 - 11:16.

    Sehr lecker ! Gab es schon öfter bei uns und ist absolut Familientauglich. Hab es bisher immer ohne die Äpfel gemacht ,werde ich aber vielleicht doch mal ausprobieren. Das Fleisch brate ich wegen der Röstaromen allerdings vorher an. Super lecker ! ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr gut. Wird auch nach der SWK wieder gekocht....

    Verfasst von Gudrun1960 am 21. Januar 2018 - 13:41.

    Seeehr gut. Wird auch nach der SWK wieder gekocht.
    ich habe bisher nie Kreuzkümmel im Gulasch verwendet, ist aber sehr stimmig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch ist echt der Wahnsinn!!! Super super...

    Verfasst von icebabs am 12. Oktober 2017 - 13:03.

    Das Gulasch ist echt der Wahnsinn!!! Super super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 8. Oktober 2017 - 17:15.

    Hallo,
    kurze Frage: die 60 Minuten dann mit dem Deckel,oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke - ein familientaugliches...

    Verfasst von Waldfee69 am 4. Mai 2017 - 07:54.

    Danke, Danke, Danke - ein familientaugliches Diät-Rezept. Ich bin begeistert und die Kinder meinten, mit Nudeln dürfte es das sogar öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker

    Verfasst von beasch1 am 16. März 2017 - 16:15.

    Love wirklich sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE Topolino555

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 14. März 2017 - 09:55.

    DANKE Topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nadine_hotelfachfrau hat geschrieben:...

    Verfasst von Topolino555 am 11. März 2017 - 11:01.

    nadine_hotelfachfrau hat geschrieben:
    Start: 20.03.2017


    Senf beinhaltet Zucker und Äpfel sind auch eher ungeeignet, soweit es kein grüner Apfel ist - korrigiert mich bitte, bin noch in der Vorabinformationsphase, bevor es in gut einer Woche los geht.

    Schmeckt es auch ohne Senf und Äpfel? Wenn ich z.B Sambal Olek nehme?

    und wir sprechen von Rindergulasch oder?



    Hallo, wenn du Dijon Senf nimmst ist kein Zucker drin.( bitte zutatenliste beachten) Äpfel lass ich weg, den es Ich lieber zwischendurch.

    Falls doch etwas süße fehlt nehmen ich Erythrit. Viel Erfolg mit der Kur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Start: 20.03.2017...

    Verfasst von nadine_hotelfachfrau am 11. März 2017 - 08:54.

    Start: 20.03.2017


    Senf beinhaltet Zucker und Äpfel sind auch eher ungeeignet, soweit es kein grüner Apfel ist - korrigiert mich bitte, bin noch in der Vorabinformationsphase, bevor es in gut einer Woche los geht.

    Schmeckt es auch ohne Senf und Äpfel? Wenn ich z.B Sambal Olek nehme?

    und wir sprechen von Rindergulasch oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So machts Spass - herzlichen Dank für dieses...

    Verfasst von cloodia am 14. Januar 2017 - 19:49.

    So machts Spass - herzlichen Dank für dieses leckere RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍😋

    Verfasst von Jananadine19.11. am 9. Januar 2017 - 13:08.

    Super lecker 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andrea 1234 hat geschrieben:...

    Verfasst von semmeldealerin am 3. Januar 2017 - 06:20.

    Andrea 1234 hat geschrieben:

    Wie machst du die Zucchini Nudeln?




    Zucchini-Nudeln sind total easy in der Herstellung ....

    Einfach die Zucchini mit dem Julien-Schäler ( eine Art Kartoffelschäler) bearbeiten und in Salzwasser garen bzw blanchieren !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept bereits mehrmals gemacht und...

    Verfasst von Nadine mixt am 2. November 2016 - 10:00.

    Ich habe das Rezept bereits mehrmals gemacht und bin absolut begeistert. Total lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert! Sehr

    Verfasst von Morgainelefay am 15. August 2016 - 23:29.

    Bin total begeistert! Sehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten  morgen,  habe es

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 10. August 2016 - 06:56.

    Guten  morgen,

     habe es gestern gekocht und finde es Mega stark lecker.

    gibt es auf jeden Fall öfter.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön

    Verfasst von Nimari am 3. August 2016 - 16:23.

    Sehr lecker und schön fruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie machst du die Zucchini

    Verfasst von Andrea 1234 am 16. Juli 2016 - 17:21.

    Wie machst du die Zucchini Nudeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 500g zwiebeln ? Das sind ja

    Verfasst von Schnatty911 am 3. März 2016 - 17:54.

    500g zwiebeln ? Das sind ja 5/6 Zwiebeln 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache z.zt. auch die hcg Kur

    Verfasst von bilbolein am 23. Februar 2016 - 22:09.

    Mache z.zt. auch die hcg Kur und habe heute einen Topf voll gemacht. ... Eins vorweg dieses Rezept bleibt auch nach der Kur mein Favorit für  Gulasch. Best Everest Rezept überhaupt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hab es etwas

    Verfasst von Topolino555 am 2. Februar 2016 - 15:50.

    Tolles Rezept, hab es etwas abgewandelt. Da ich nicht immer zwei verschiedene Essen kochen möchte(für den Rest der Familie) hab ich doppelte Menge im Bräter gemacht. Da ich gern die Röstaromen im Essen mag hab ich Zwiebeln und Fleisch ohne Öl angebraten. Da mein Sohn keine Paprika mag hab ich zwei geschrumpelt Paprika und etwas Sellerie im Thermi kleingehäckselt und mitbekommt. Äpfel hab ich weggelassen,  esse ich lieber so. Meine Männer bekamen Reis dazu und ich Zucchini Nudeln. Alle waren begeistert und ich hab mir noch zwei Portionen eingefroren.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!  Absolut bestes essen

    Verfasst von Katrin8019 am 29. Januar 2016 - 21:44.

    Hammer! 

    Absolut bestes essen während der strengen Phase.

    Vielen Dank. 

    Lässt am Original nix vermissen  (außer die Knödel vielleicht )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut geniales Rezept. Nur

    Verfasst von HansvomMars am 2. November 2015 - 21:26.

    Absolut geniales Rezept. Nur vom Kreuzkümmel werde ich beim nächsten Mal weniger nehmen! Gerne mehr Hcg taugliche Rezepte  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich auch über

    Verfasst von Holyfee am 7. Juni 2015 - 19:45.

    Ich freu mich auch über Sterne

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker gewesen und mit

    Verfasst von She1981 am 5. Mai 2015 - 20:41.

    super lecker gewesen tmrc_emoticons.) und mit zucchini spaghetti HCG geeignet ... DANKE für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Holyfee, ich starte

    Verfasst von Alegig am 1. April 2015 - 17:37.

    Hallo Holyfee,

    ich starte nach Ostern die 21-Tage Stoffwechselkur und bin auf der Suche nach Rezepten, die ich mit dem Thermomix zubereiten kann. Danke für das tolle Gulasch Rezept. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du noch weitere betreffend Stoffwechselkur / HCG einstellst oder Tipps hättest.

    LG

    Alegig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können