3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyros-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 150 g Wasser
  • 120 g Milch
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 2 gestr. TL Salz
  • 15 g Olivenoel

Füllung

  • 1000 g Frisches gewürztes Gyros
  • 200 g Gouda in Stücke
  • 350 g Krautsalat
  • 200 g Schmand
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel (mittel)
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Gyros - Kuchen
  1. Alle Zutaten für den Teig  in den Mixtopf geben und 2 Min./KnetstufeDough mode.

    Danach in  eine Schüssel umfüllen, abdecken und mindestens 1 Stunde an einem warmen Platz gehen lassen.

     

    1000 g Gyros in einer Pfanne anbraten und abtropfen lassen und abkühlen

    Jetzt ,200 g Gouder in Stücken in den Mixtopf und Zerkleinern 8 Sek./Stufe 8 . In eine Schüssel füllen und zur Seite stellen.

    Der  Topf braucht nicht spült werden

    Nun die 2 Knoblauchzehen, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Runter schieben, 1 Becher Schmand und etwas Salz zugeben, 5 Sek./Stufe 3 verrühren und dann in eine kl. Schüssel geben.

    350 g Krautsalat (gut abtropfen lassen) und ein bischen aus drücken.

    Die zwiebel in feinen Scheiben schneiden .

    Backofen vorheizen - 200 Grad

    Nun den Teig in zwei Hälften teilen.

    Die Eine Hälfte ausrollen - in eine Käsekuchenform ( 32cm) geben. Am rand den teig hoch ziehen ,

    Jetzt: Kraut, Gyros,Zwiebel  Soße und Käse darauf verteilen.( bitte in dieser Reihenfolge)

    Nun die zweite Hälfte Teig ausrollen , entweder ein muster rein Schneiden oder so lassen je nach wunsch , ich habe ein muster gemacht

    Dann oben drauf legen, und ein bischen den rand mit dem oberen Teig verbinden,  mit Sahne bestreichen.

    Dann in den  Backofen, 20-30 Minuten  (Je nach ofen ) und geschmack.

    Guten Appetit

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War super lecker...das gibt es auf jeden Fall...

    Verfasst von smielcarek am 28. März 2018 - 21:26.

    War super lecker...das gibt es auf jeden Fall nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Schbiidi am 27. März 2018 - 15:24.

    Sehr lecker.
    Von mir volle 5 Sterne
    Gab es bei mir definitiv nicht zum letzten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich sehr lecker

    Verfasst von violettik am 26. März 2018 - 10:50.

    Tatsächlich sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich allen anderen nur anschließen: sehr...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 12. März 2018 - 17:29.

    Kann mich allen anderen nur anschließen: sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von sunnie0311 am 14. Januar 2018 - 12:49.

    Hallo,

    kann mir jemand sagen für wie viel Personen das Rezept ist und ob ich es vorbereiten bzw. vlt. sogar einfrieren kann?

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... 1,5fache Menge Teig hergestellt...

    Verfasst von Silke0206 am 13. Januar 2018 - 20:45.

    Super lecker.... 1,5fache Menge Teig hergestellt für 2 Springformen 26iger Durchmesser.
    Ebenfalls 2 Becher Schmand und Fetakäse verwendet durch die vorher gelesenen Kommentare.
    Mein Sohn war total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, habe den Käse weggelassen und...

    Verfasst von hetti65 am 11. Januar 2018 - 18:57.

    Sehr, sehr lecker, habe den Käse weggelassen und Schmand mit Tsatsiki gemischt, alle waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial!!! Einfach nur die Idee ist doch genial!...

    Verfasst von 94250Achslach am 28. November 2017 - 05:13.

    genial!!! Einfach nur die Idee ist doch genial! schmecken tut der richtig gut! gibt echt nix zu meckern! gerne wieder, gerade auch wenn gäste im Haus sind!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur für uns ein bisserl zu viel...

    Verfasst von Julia_8 am 10. November 2017 - 20:18.

    Sehr lecker,Love nur für uns ein bisserl zu viel Krautsalat. Werde das nächste Mal nur 200g nehmen und dafür mehr Zwiebel dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,...

    Verfasst von engel12002 am 10. November 2017 - 15:01.

    So,

    gestern ausprobiert und als mega lecker empfunden. LoveHabe Zaziki mit Schmand gemischt und es war perfekt so. Zudem Gyroskuchen auch schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept und natürlich volle Sternenzahl tmrc_emoticons.-)

    Beste Thermigrüße

    engel12002Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal mit Freunden gekocht und prima...

    Verfasst von Janine1981 am 5. November 2017 - 16:01.

    Zum ersten Mal mit Freunden gekocht und prima geschmeckt. Beim nächsten mal nehme ich nur etwas weniger Knoblauch oder versuche es anstatt mit Schmand mit Zaziki.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen!!!...

    Verfasst von as140897 am 28. Oktober 2017 - 19:00.

    Gerade gegessen!!!
    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! Meine Familie und der Besuch...

    Verfasst von juliasuppengruen am 14. Oktober 2017 - 23:42.

    No counter-clockwise operationsehr, sehr lecker! Meine Familie und der Besuch waren begeistert!
    Selbst mein Respekt vor dem Hefeteig war unnötig: der klappte problemlos. Ich habe zwar noch ein wenig mit Mehl nachjustiert, aber das liegt nicht am Rezept sondern an der Mehlsorte und am verwendeten Getreide.Das habe ich schon öfter festgestellt, dass die Klebkraft der einzelnen Mehlchargen variiert und man ein Rezept auch bei Verwendung der gleichen Mehlsorte immer etwas anpassen muss.

    Deswegen volle fünf Sterne: das Rezept habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal serviertCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man da auch frisches Kraut dazugeben oder...

    Verfasst von sumilumi am 5. Oktober 2017 - 08:23.

    Kann man da auch frisches Kraut dazugeben oder sollte es Krautsalat sein? Wer hat Erfahrung 🙃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiiiiiiiiiiiiiiii war das lecker....

    Verfasst von *Tina* am 5. Oktober 2017 - 07:42.

    Uiiiiiiiiiiiiiiiii war das lecker.
    Ich habe eine Sammlung von Rezepten, die meiner Familie besonders gut schmeckt.
    Wir waren uns alle einig - dieses Rezept gehört dazu !Love
    Vielen lieben Dank für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte gut, jedoch haben mir die Reste kalt am...

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 4. August 2017 - 09:13.

    Schmeckte gut, jedoch haben mir die Reste kalt am nächsten Tag noch besser geschmeckt.
    Da wir nur zu zweit sind wollte ich zuerst die Hälfte des teiges zubereiten.habe dann jedoch gesehen dass Emily für ihre Pizzaring den selben Teig verwendet. So habe ich die komplette Menge des Teiges gemacht und die eine Hälfte in einer Box im Kühlschrank bis zum nächsten Tag gehen lassen und die andere Hälfte an einem warmen Ort. Das hat super geklappt und ich konnte mir die Arbeit am nächsten Tag sparen. Am einen Tag gab's Pizzaring und am anderen Gyroskuchen. Der Gyroskuchen war lecker, jedoch hatte ich mir bei den vielen positiven Bewertungen noch mehr davon erhofft.

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super! Passt gut auch in eine...

    Verfasst von saunette am 20. Juli 2017 - 23:09.

    Schmeckt wirklich super! Passt gut auch in eine 28er Form, man sollte sie aber wirklich einfetten, hängt sonst sehr an. Den Zucker im Teig kann man gut weglassen. Krautsalat habe ich selbst gemacht und nicht ausgedrückt. Das nächste Mal würde ich nur 600g Fleisch und 500g Salat ausprobieren, ist recht fleischlastig. Außerdem könnte man den Gouda auch durch Feta ersetzen und lieber 2 Becher Schmand (oder auch Tzatziki, Frischkäse) verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine raffinierte Kombination von Gyros im...

    Verfasst von lebensfreude am 1. Juli 2017 - 09:33.

    Eine raffinierte Kombination von Gyros im Hefeteig! Dazu der Krautsalat, welcher dem Gericht eine tolle geschmackliche Note verleiht. Gehört für mich zu den besten Rezepten! Ganz toll und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gerade das erste Mal gemacht...

    Verfasst von Böahrgit am 18. Mai 2017 - 20:13.

    Ich habe das Rezept gerade das erste Mal gemacht. Ich fand es sehr lecker! Der Kommentar meiner Tochter: Boah schmeckt das g***!! Mit nem fetten Kuss. Na wenn das nicht toll ist von einem Pupertier 😂
    Liebe Grüße und DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das Rezept

    Verfasst von Katja_ku am 17. April 2017 - 19:52.

    Sehr lecker, danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker!

    Verfasst von SilMar am 10. April 2017 - 19:46.

    War lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine 28er Springform genommen (reichlich...

    Verfasst von Jogger am 9. April 2017 - 21:34.

    Habe eine 28er Springform genommen (reichlich Teig).
    Es ist eine einfache Zubereitung. Hat uns sehr gut geschmeckt. -Gibt es bestimt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von arabela12 am 23. März 2017 - 15:21.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....😋

    Verfasst von Helusi am 8. März 2017 - 15:58.

    Lecker....😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das werden wir jetzt öfter...

    Verfasst von Kudi74 am 26. Februar 2017 - 20:57.

    Super lecker. Das werden wir jetzt öfter essen.

    Beim nächsten Mal werden wir den Krautsalat etwas reduzieren und mehr Giros nehmen.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!! Habe leider die Kuchenform nicht...

    Verfasst von terbo am 20. Februar 2017 - 09:25.

    Schmeckt super!! Habe leider die Kuchenform nicht eingefettet vorher so dass der untere Teig etwas klebte...und beim oberen Teig hatte ich vergessen den Teig mit Sahne zu bestreichen, so war er ziemlich hart...beim nächsten Mal werde ich auf diese beiden Sachen achten dann gelingt er bestimmt noch besser!! Habe einen Becher Schmand und 150 Gramm selbstgemachten Frischkäse genommen, beides mit frischem Knoblauch und Knoblauchgranulat gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von arabela12 am 31. Januar 2017 - 22:43.

    Super Rezept!



    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht!...

    Verfasst von Schnubbi.01 am 29. Januar 2017 - 18:21.

    Super leckeres Gericht!

    Habe es heute gekocht und alle waren total begeistert!

    Verdiente 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...

    Verfasst von Herzihorni am 29. November 2016 - 10:30.

    sehr lecker Cooking 1

    Habe für sechs Erwachsene die anderthalbfache Menge in zwei Springformen gemacht.bei gleicher Backzeit mit Heissluft ideal Steve

    Und die letzten beiden Stücke gab es am Folgetag...

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Immer wieder gerne!

    Verfasst von Resi999 am 22. November 2016 - 13:25.

    Klasse! Immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Pflaumenkopf am 6. November 2016 - 14:41.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von Küchenfee1992 am 23. September 2016 - 16:35.

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Danke!!!

    Verfasst von Nadi0608 am 21. September 2016 - 11:14.

    Tolles Rezept!! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker. Da es für

    Verfasst von Danijan am 16. August 2016 - 19:28.

    Sehr,sehr lecker. Da es für uns zwei zuviel war,habe ich den Rest am nächsten Tag nochmal zum aufwärmen in den Backofen gestellt. Schmeckte auch am nächsten Tag noch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend für Gäste

    Verfasst von FloBen am 6. August 2016 - 09:30.

    Gestern Abend für Gäste gebacken. Man, das war ja vielleicht lecker. Da kann man gar nicht aufhören mit! Super Idee und tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee und sehr

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 15:29.

    Eine tolle Idee und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und

    Verfasst von g-team23 am 30. Juli 2016 - 15:52.

    Einfach gemacht und wahnsinnig lecker! 

    Danke für das Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und danke für den

    Verfasst von chiko am 16. Juli 2016 - 02:32.

    Sehr lecker und danke für den Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Hat alles sehr

    Verfasst von Schnikkoll am 19. Juni 2016 - 17:45.

    Cooking 7

    Super Lecker!

    Hat alles sehr gut geklappt!

    Hab eine gr rechteckige Form benutzt und in 10 Min war alles weg!

    Gibt es definitiv öfter

    Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute Abend

    Verfasst von Schnikkoll am 18. Juni 2016 - 15:31.

    Wird heute Abend gebacken,werde berichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega, darf es aber echt nicht

    Verfasst von Carrie78 am 16. Juni 2016 - 21:48.

    [[wysiwyg_imageupload:24616:]]

    Mega, darf es aber echt nicht oft geben... Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von DieThermoBuffy am 14. Juni 2016 - 17:02.

    Danke für dieses tolle Rezept. Cooking 1

    Habe dieses Rezept in kurzer Zeit schon des öfteren gemacht.

    Einfach super lecker. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu!  Der ist immer wieder

    Verfasst von chridie81 am 14. Juni 2016 - 00:05.

    Huhu! 

    Der ist immer wieder ein Genuss.. tmrc_emoticons.D wir lieben ihn.. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ließ sich sehr

    Verfasst von blacksheep2502 am 11. Juni 2016 - 18:43.

    [[wysiwyg_imageupload:24453:]]

    [[wysiwyg_imageupload:24443:]]

    Der Teig ließ sich sehr schlecht ausrollen. Es flutschte immer wieder zurück und konnte daher nicht verbunden werden  tmrc_emoticons.(. Mal schauen wie es schmeckt. 

     

    haben soeben gegessen und es war super lecker, fast wie ein Döner . Werden wir wieder machen. Habe jedoch 1Becher schwand und 1 Becher (250g) zaziki geschmischt und kein extra Knoblauch genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mache sehr oft! Und immer ein

    Verfasst von inga.w am 10. Juni 2016 - 12:07.

    mache sehr oft!

    Und immer ein Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren

    Verfasst von Booma82 am 9. Juni 2016 - 09:19.

    Sehr lecker, alle waren begeistert  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hab alles -

    Verfasst von Ruhrpottmädchen am 5. Juni 2016 - 22:17.

    Mega lecker! Hab alles - außer Käse und Schmand - nur 2/3 genommen für eine 26er Form genommen. Hat super geklappt und geschmeckt! 5 Sterne mega verdient 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)  5 Sterne ☆

    Verfasst von sabrina-ko am 5. Juni 2016 - 17:02.

    Super lecker tmrc_emoticons.) 

    5 Sterne ☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...war sehr lecker, aber beim

    Verfasst von Akeem75 am 29. Mai 2016 - 16:56.

    ...war sehr lecker, aber beim nächsten Mal werden wir mal versuchen, die Füllung zu verdoppeln tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bewerte ja sonst nicht,

    Verfasst von Schmurkelchen am 25. Mai 2016 - 22:49.

    ich bewerte ja sonst nicht, aber dieses Rezept ist das einloggen echt wert:

    volle punkzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •