3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch Gemüse Curry


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 1 Kartoffel, mittelgross
  • 2 Scharlotten
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Möhre, Groß

Reis und Hackflisch

  • 400 g Hackfleisch gemischt
  • 250 g Basmatireis , gewaschen
  • 1000 g Wasser
  • 1/2 TL Salz

Fertigstellung

  • 1 Dose gehackte Tomaten 400g
  • Salz, nach Geschmack
  • 2 gestr. EL Currypulver, Schärfe nach Geschmack
  • 0,2 Liter Wasser
5

Zubereitung

    Hack-Gemüsepfanne
  1. Gemüse putzen, Kartoffel und Möhre grob zerkleinern, Scharlotten halbieren und mit dem Knoblauch in Closed lid geben.

    Stufe 6/5 Sek. zukleinern und umfüllen.

     

  2. Hackfleisch ungewürzt zusammen mit dem Gemüse ohne Öl bei mittlerer Hitze in einer beschichteten Pfanne anbraten.

    Wenn sich Röstaromen gebildet haben, mit 200 ml Wasser und Tomaten ablöschen und mit dem Curry würzen. Etwas einreduzieren lassen und evtl noch nachwürzen.

     

  3. In der Zwischenzeit den Reis kochen:

    Reis in den Gareinsatz wiegen und waschen

    1 l Wasser und 1/2 TL in den Closed lid und 20 min / 100° /Stufe 1 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den fertiggekochten Reis gebe ich noch kurz in die Pfanne und lass ihn mit der Sauce noch etwas ziehen. Er wird dadurch noch etwas würziger.

Als Curry habe ich Thaicurry genommen. Es wird dadurch natürlich scharf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Rezept, ein paar mehr Gewürze bringen...

    Verfasst von 123Holger am 25. November 2016 - 20:06.

    Gutes Rezept, ein paar mehr Gewürze bringen auch den richtigen indischen Touch in das Gericht. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können