3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne al Forno - saulecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Anstatt Bechamelsoße

  • 250 g Crème fraîche
  • 100 g Sahne

Käse

  • 200 g Gouda mittelalt

Soße

  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 150 g Karotten in Stücken
  • 30 g Rapsöl
  • 500 g Rinderhack
  • 60 g Rotwein
  • 500 g Tomaten, passiert
  • 1 Teelöffel Knoblauchgrundstock
  • 4 Teelöffel Brühpulver
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz
  • 2 Teelöffel Oregano
  • 1 Teelöffel Paprika, edelsüß
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

Lasagneplatten

  • 15 Stück Lasagneplatten ohne Vorkochen
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. Den Käse in groben Stücken in den Closed lid geben und ca. 8 Sek. Stufe 8 reiben, umfüllen.

  2. Soße
  3. Zwiebel und Karotten in den Closed lid und 5 Sek. Stufe 5. mit dem Spatel nach unten schieben und wiederholen. 

  4. Öl und Fleisch zugeben und 10 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 anbraten.

    Alternativ: Um zu vermeiden, dass sich das Fleisch dabei um das Messer wickelt oder am Topfboden anbrennt, kann man das Fleisch auch ohne Anbraten direkt mit den restlichen Zutaten in den Topf geben. Bitte nicht als Klumpen, sondern etwas zerpflückt.

  5. Die restlichen Zutaten für die Soße zugeben und wieder 10 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 garen.

  6. In die Auflaufform schichten
  7. Nun abwechselnd Soße, Lasagneplatten, Creme Fraiche, in eine gefettete Auflaufform schichten. Mit Sahne übergießen und mit Käse bestreuen. Anschließend 30 - 40 Min. bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze im Backofen goldbraun backen. Bevor die Lasagne zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibt es immer einen Blattsalat dazu. Vorsicht mit dem Salz, wer den Knoblauchgrundstock verwendet. Der ist ja bekanntlich schon gesalzen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Sonja610 am 6. Mai 2017 - 14:01.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich genial Super lecker und schnell in der...

    Verfasst von nixthermomix am 19. April 2017 - 12:23.

    Wirklich genial Smile Super lecker und schnell in der Zubereitung. Wird es noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr fein! Eine leckere und leichtere Version...

    Verfasst von Stinastinaa am 27. März 2017 - 13:01.

    war sehr fein! Eine leckere und leichtere Version zur "normalen" Lasagne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hatte auch Probleme mit dem Hackfleisch,...

    Verfasst von MontiBaby am 17. September 2016 - 15:09.

    Also ich hatte auch Probleme mit dem Hackfleisch, habe es dann auch angebraten.

    Die Lasagne super lecker, bin total voll gefuttert Smile reicht für 4 Personen dicke!! Sehr lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckere Lasagne gab es

    Verfasst von Mustermann am 16. August 2016 - 16:08.

    Diese leckere Lasagne gab es gestern bei uns zum Abendessen. Zwar musste ich das Rezept etwas variieren, weil nicht alle Zutaten vorhanden waren, das hat bei uns allerdings niemanden gestört und selbst meinen 3 Mädels hat es geschmeckt (was in diesem Einklang nicht oft der Fall ist tmrc_emoticons.) ). Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen und Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Alternative

    Verfasst von rossin2 am 22. Juni 2016 - 18:56.

    Eine sehr leckere Alternative zur " echten" lasagne mit bechamelsauce. diese Lasagne geht ratz fatz. ich werde aber das nächste mal nur 20 min im ofen lassen meine nudelplatten waren recht zerkocht... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  :love: 

    Verfasst von Ivischmelz am 21. April 2016 - 00:05.

    Mega lecker  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie hat es sehr

    Verfasst von Urmelrider am 14. März 2016 - 10:48.

    Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gemacht, kam leider

    Verfasst von cookie44 am 12. März 2016 - 17:29.

    Hab ich gemacht, kam leider nicht so gut an bei meiner Familie. tmrc_emoticons.(  Zu viel Rotwein für unseren Geschmack. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse  

    Verfasst von SweetyLoni am 5. März 2016 - 23:49.

    Einfach klasse  

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist wirklich

    Verfasst von IrisWeigand am 19. Januar 2016 - 08:11.

    Diese Lasagne ist wirklich Saulecker  tmrc_emoticons.)  wird es öfters geben!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist ein Gedicht!

    Verfasst von Alexa2104 am 27. November 2015 - 20:07.

    Die Lasagne ist ein Gedicht! tmrc_emoticons.-)

    Hierfür gibt es die volle Sternenanzahl!

     

    VIELEN DANK fürs Einstellen! ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial 

    Verfasst von hexle2512 am 18. September 2015 - 20:25.

    einfach genial  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Gäste waren

    Verfasst von engel12002 am 18. Juli 2015 - 09:40.

    Sehr lecker! Die Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute gemacht,

    Verfasst von Mariposa69 am 14. Juli 2015 - 15:59.

    Hallo,

    heute gemacht, gegessen und für sehr lecker befunden. Auch den Kids hat es geschmeckt. Wird es bestimmt wieder geben.

    Ich habe allerdings einige Zutaten gegen die leichteren Varianten ausgetauscht - so liegt es uns nicht ganz so schwer im Magen tmrc_emoticons.;) .

    L G Mariposa69

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ramona1983 schrieb: Wird die

    Verfasst von olienebiene am 13. Juli 2015 - 11:29.

    ramona1983

    Wird die Lasagne eher trocken? Sind die blätter weich ohne vorkochen?

     

    Bei mir wird die Lasagne nicht trocken. Sie wird aber auch nicht extrem matschig. Man muss Lasagneblätter ohne Vorkochen verwenden.

    bei der Gelegenheit möchte ich mich bei euch für die vielen positiven Bewertungen badanken!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird die Lasagne eher

    Verfasst von ramona1983 am 12. Juli 2015 - 14:51.

    Wird die Lasagne eher trocken? Sind die blätter weich ohne vorkochen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Nummer

    Verfasst von Engeltje am 6. Mai 2015 - 17:49.

    Schmeckt sehr lecker. Nummer 1 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hatte die Sterne

    Verfasst von Andreaceline am 2. April 2015 - 18:49.

    Sorry hatte die Sterne vergessen  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne !!!!

    Verfasst von Andreaceline am 2. April 2015 - 18:48.

    Super leckere Lasagne !!!! Kann ich jedem nur empfehlen. Wurde bei mir unter Favoriten gespeichert.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich vor lauter

    Verfasst von danilana am 11. Februar 2015 - 23:04.

    Hab ich vor lauter Begeisterung doch glatt die Sternchen vergessen :O

    sorry tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott ich habe diese

    Verfasst von danilana am 11. Februar 2015 - 22:30.

    Oh mein Gott ich habe diese Lasange heute mittag gemacht und ich muß sagen: 5 STERNE sind zu wenig!

    Sooooooo lecker und soooo schnell gemacht.

    DANKE!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von steini-nicole am 24. Oktober 2014 - 14:24.

    Sehr lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell! Hatte

    Verfasst von Steffinski92 am 5. Oktober 2014 - 19:36.

    Lecker und schnell! Hatte überhaupt kein Problem mit dem Hack.

    Hab allerdings die Sahne weggelassen. Haben zu zweit alles weggeputzt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und endlich

    Verfasst von bayernschnecke02 am 19. August 2014 - 21:49.

    War super lecker und endlich mal eine schnelle variante

    Vielen Dank

    Lg karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne! Es hat

    Verfasst von destroywithjoy am 17. August 2014 - 22:06.

    Super leckere Lasagne!

    Es hat uns allen super gut geschmeckt, allerdings hatte ich ein Problem mit dem Hackfleisch im Thermomix... dafür den einen Stern Abzug, die Umsetzbarkeit im TM finde ich fraglich. Das Fleisch hat in Klumpen am Messer gehangen, teilweise hat das Messer dadurch sogar ausgesetzt. Und vom Reinigen ganz zu schweigen. Ich werde das Rezept wieder machen, aber das Fleisch in der Pfanne anbraten!

    Danke für das leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept!!! Ich habe die

    Verfasst von Sara88 am 10. August 2014 - 10:54.

    Super rezept!!! Ich habe die doppelte Menge gemacht, und deshalb das Fleisch einfach in der Pfanne gebraten und nur die soße im thermomix zubereitet, hat super geklappt! Cooking 9  Habe noch gehackte Tomaten und frischen Knoblauch dabei getan. Gehört jetzt zu meinen lieblingsrezepten! Vielen Dank dafür!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von Frau Teufel am 1. August 2014 - 16:33.

    Sehr leckeres Rezept, vielen Dank. tmrc_emoticons.-)(Ich habe allerdings den Rotwein durch Wasser ersetzt, und auf den Knoblauch verzichtet.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Jessy1985 am 12. Juli 2014 - 20:12.

    Super lecker und schnell herzustellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bereits zweimal ausprobiert

    Verfasst von ThermiAte am 26. April 2014 - 16:47.

    Bereits zweimal ausprobiert und jedes Mal ratzeputz leer gegessen! Super lecker und schnell gemacht!

    Beim zweiten Mal hab ich nur die Fleisch-Tomaten-Soße gemacht und es mit einigen Erbsen und Nudeln zu einem normalen Nudelauflauf "al Forno" verarbeitet. War ebenfalls super - vielen Dank für das Rezept!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabella, das ist mir

    Verfasst von olienebiene am 12. Dezember 2013 - 08:39.

    Hallo Isabella,

    das ist mir auch schon so passiert. Man muss aber das Fleisch nicht unbedingt anbraten. Ich habe es auch schon einfach mit den restlichen Zutaten in den Topf und nur gegart. Macht keinen Unterschied in Geschmack und Konsistenz, aber der Closed lid bleibt sauber tmrc_emoticons.;)

    Liebe GrüßeManuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept! Habe

    Verfasst von Jukawe am 11. November 2013 - 21:21.

    Ein super tolles Rezept! Habe mich immer gescheut, Lasagne zu machen, weil es immer so lange dauert. Nicht so bei diesem Rezept, es ging schnell und war sehr, sehr lecker! DANKE! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker. 

    Verfasst von jeho am 5. Oktober 2013 - 16:11.

    Einfach Cooking 10 und super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manuela, habe am WE das

    Verfasst von IsaH. am 20. August 2013 - 22:30.

    Hallo Manuela,

    habe am WE das Rezept ausprobiert , es war wirklich SEHR lecker tmrc_emoticons.) !!! Allerdings hatte ich ein Problem mit dem Hackfleisch tmrc_emoticons.( Es ist SO stark in dem Closed lid angebrannt, dass ich danach eine halbe Stunde ein fette schwarze Schicht wegschrubben musste. Ich hatte wirklich Angst, dass mein Closed lid nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich werde auf jeden Fall das Rezept wieder kochen, allerdings werde ich das Hackfleisch vorher in der Pfanne anbraten Cooking 4. Vielleicht habe ich mich nur zu dumm angestellt...wer weiß tmrc_emoticons.(. Trotzdem dankeschön für das einfache und leckere Rezept und liebe Grüße tmrc_emoticons.) , Isabella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Isabella, ich lege drei

    Verfasst von olienebiene am 16. August 2013 - 23:32.

    Hallo Isabella,

    ich lege drei Lasagneplatten nebeneinander und fünf Schichten aufeinander. So passt alles genau in meine Form. Die fertige L. Ist nicht trocken, aber schon fest. Wenn du es flüssiger magst, dann kannst du statt der creme fraiche auch Sahne nehmen oder creme fine. Wir esen zu viert daran. Drei erwachsene Männer und ich. Da bleibt aber nix übrig tmrc_emoticons.)

    ich hab auch so ein schönes Foto, aber das lässt sich mit dem iPad nicht hochladen. Keine Ahnung warum? tmrc_emoticons.~

    LG Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Olienebiene!  Dein

    Verfasst von IsaH. am 16. August 2013 - 22:18.

    Hallo Olienebiene! 

    Dein Rezept klingt super lecker, wird am WE gleich ausprobiert, freu mich schon drauf   Big Smile! Wie groß ist denn ungefähr deine Auflaufform?  Wir mögen sehr viel Soße,  also nicht so trocken,  meinst Du, dass die Soße dann ausreicht?  Auf jeden Fall bekommst Du schon jetzt Sterne dafür dass Du dich traust etwas einzustellen und natürlich weil sich das Rezept SUPER-lecker anhört  Cooking 10! LG, Isabella  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  verrätst du mir, was

    Verfasst von Alexandra am 16. August 2013 - 09:25.

    Hallo, 

    verrätst du mir, was Knoblauchgrundstock ist?

    So etwas ähnliches wie Knoblauchgranulat?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Vielen Dank für den Tipp!

    Verfasst von Alexandra am 16. August 2013 - 09:24.

    tmrc_emoticons.)Vielen Dank für den Tipp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knoblauchgrundstock ist ei

    Verfasst von olienebiene am 15. August 2013 - 21:26.

    Knoblauchgrundstock ist ei Gemisch aus Knoblauch, Petersilie und Salz. Das Rezept findest du hier im Forum. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können