3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Makkaroni/Nudeln a la mamma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 2 Zwiebeln halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 100 g Tomatenmark
  • 500 g passierte Tomaten
  • 500 g Wasser warm
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 4 TL Zucker
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 500 g Hackfleich
  • 300 g kurze Makkaroni z.B. von Baril...
  • 200 g Creme fraiche
  • 100 g Gouda in Stücken
  • 1 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Gouda  5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebeln und Knobi in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 hacken.

    Öl und Tomatenmark dazugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 1 anschwitzen.

    Passierte Tomaten, Wasser, Brühwürfel, Salz, Zucker und Pfeffer in den Closed lid geben, kurz auf Stufe 5 verrühren und anschließend 6 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    Wenn die Sauce kocht, dann das Hack durch die Deckelöffnung in Stückchen dazugeben und nochmals 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Die ungekochten Makkaroni in die Auflaufform geben. Die Hacksauce in die Auflaufform gießen und gleichmäßig zwischen den Makkaroni verteilen. Creme fraiche und Käse darüber geben und ca. 30 Minuten backen.

    Dazu einen Salat servieren. Hmmmm lecker!

    Guten Appetit!!!

10
11

Tipp

Bevor die Form in den Ofen kommt, das Rost mit Alufolie auslegen, damit der Backofen vor Saucenspritzern geschützt ist.

Dieses Gericht ist eigentlich ein Tütengericht von Kno.... Da ich aber nicht so auf Tütenessen stehe, habe ich die Sauce für den TM umgeschrieben und so kann ich diesen leckeren Auflauf auch ohne Tüte zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Haben wir schon sehr oft gemacht, da...

    Verfasst von Nati Was am 16. August 2017 - 15:17.

    Sehr lecker. Haben wir schon sehr oft gemacht, da es der ganzen Familie schmeckt tmrc_emoticons.) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker.....Hauptsache keine...

    Verfasst von Susi3170 am 12. August 2017 - 09:49.

    Einfach super lecker.....Hauptsache keine "Tüte"....super umgesetztSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW...

    Verfasst von Kristina1904 am 10. August 2017 - 18:36.

    WOW
    Einfach, schnell und lecker!
    Wirklich lecker! Mengenangaben umgesetzt wie angegeben, habe noch etwas getrockneten Oregano beigefügt.
    Besser als "die Tüte" Wink
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird immer wieder sehr gerne gekocht und noch...

    Verfasst von CinaLuise am 8. August 2017 - 09:16.

    Wird immer wieder sehr gerne gekocht und noch lieber gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsgericht love

    Verfasst von ninchen90 am 18. Mai 2017 - 15:33.

    Lieblingsgericht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja der Auflauf schmeckt gut...

    Verfasst von katrine am 14. Mai 2017 - 18:02.

    Ja, der Auflauf schmeckt gut,
    aber er ist auch nicht wirklich etwas Besonderes....
    -Mir fehlt da einfach das gewisse Etwas,
    deshalb nur 3 Sterne....

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Habe das Rezept leicht...

    Verfasst von Sabsi74 am 23. März 2017 - 11:14.

    Sehr lecker ! Habe das Rezept leicht verändert und unserm Geschmack angepasst (weniger Zucker).
    Wird es sicherlich öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und viel besser als der...

    Verfasst von Angi1983 am 17. März 2017 - 17:10.

    Sehr lecker und viel besser als der Tütenf...!brate allerdings das Hackfleisch um Kessel an da es mir sonst zu krümelig wird und gebe einen großen Teil Creme fraiche in die Soße und streue noch italienische Kräuter rein! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Wird bei uns immer wieder gerne...

    Verfasst von ninche91 am 1. März 2017 - 09:42.

    Sehr, sehr lecker. Wird bei uns immer wieder gerne nachgekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und ging alles ganz schnell.Das...

    Verfasst von violettik am 24. Februar 2017 - 22:25.

    Echt lecker und ging alles ganz schnell.Das nächste mal nehme ich weniger Tomatenmark.100g war für mich persönlich zu viel.

    DankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln sind sooooo lecker! Ich habe...

    Verfasst von andrea.grasberger am 17. Februar 2017 - 13:16.

    Die Nudeln sind sooooo lecker! Ich habe Rinderhackfleisch genommen und die Creme Fraiche die wird nochmal untergerührt. Diese Rezept gibt es bei uns einmal in der Woche, die Kinder könnten sich reinlegen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und mein Mann liebt das Gericht!

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 1. Februar 2017 - 21:02.

    Super einfach und mein Mann liebt das Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP

    Verfasst von Holli84 am 28. Januar 2017 - 19:20.

    TOP Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...wird es jetzt öfter geben

    Verfasst von Astrid.h.72 am 25. Januar 2017 - 12:36.

    Sehr sehr lecker...wird es jetzt öfter geben Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von TomatenTilli am 18. Januar 2017 - 20:44.

    Sehr lecker!

    Habe die Creme fraiche ganz zum Schluss mit in die Soße gerührt. So blieb noch genug übrig für einen zweiten Auflauf Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Porker2001 am 14. Januar 2017 - 18:36.

    Sehr lecker,


    voller Erfolg, gibt es sicher öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Nicht zu vergleichen mit...

    Verfasst von Miriam Diehl am 10. Januar 2017 - 13:43.

    Sehr leckeres Gericht. Nicht zu vergleichen mit den Fertigtütchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses ist schon lange eines meiner liebsten...

    Verfasst von Minchenjanu am 31. Dezember 2016 - 12:52.

    Dieses ist schon lange eines meiner liebsten Nudelgerichte. Bis zu diesem Rezept hier, habe ich allerdings immer das FIX Produkt verwendet. Nun brauche ich das nicht mehr. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn!!...

    Verfasst von Joleen90 am 29. November 2016 - 10:57.

    Wahnsinn!!

    Dieses Rezept ist sooooo toll. Wir lieben es! Schmeckt super lecker. Ich würze lediglich noch mit Kräutern nach und verwende 500g Makkaroni (die Soße reicht dafür locker) ansonsten ist das Rezept perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und viel besser als aus der Tüte...

    Verfasst von Maike127 am 29. November 2016 - 09:12.

    Super lecker und viel besser als aus der Tüte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auf jeden Fall besser als die...

    Verfasst von Morganna_58 am 28. November 2016 - 16:38.

    Super lecker, auf jeden Fall besser als die Tüte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird eins unserer Lieblingsgerichte hier. Und...

    Verfasst von knuspi31 am 27. November 2016 - 15:15.

    das wird eins unserer Lieblingsgerichte hier. Und tausendmal besser als das Tütengericht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon häufiger gemacht! Top!

    Verfasst von luuhlita am 21. November 2016 - 20:31.

    Super lecker! Schon häufiger gemacht! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von Annamia2 am 13. November 2016 - 17:34.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich gestern relativ spontan für...

    Verfasst von Loewenzahns Kuechenflitzer am 29. Oktober 2016 - 20:19.

    Ich habe mich gestern relativ spontan für diesen Auflauf entschieden.

    DAMALS, bevor ich den Thermi gekauft habe, habe ich die Kn*rr Version auch immer sehr gerne gegessen und heute... Monate später.... die Version von dir... und ich muss sagen: es schmeckt hammermäßig.

    Für mich alleine habe ich die SINGLE Portion gekocht. Ich habe deine Mengenangaben einfach halbiert und noch Chilischoten mitgekocht, weil ich es gerne scharf esse. Reicht also dann sehr gut für zwei Tage. Selbst am zweiten Tag ist es noch lecker.



    Also! Vielen Dank für dein Rezept. Ich werde es auf jeden Fall wieder essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Auflauf gibt es jetzt öfter! Sehr...

    Verfasst von Puppe 3009 am 29. Oktober 2016 - 13:09.

    Diesen Auflauf gibt es jetzt öfter! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ist jetzt einer unserer...

    Verfasst von Ver1975 am 19. Oktober 2016 - 07:33.

    Super lecker, ist jetzt einer unserer Standard-Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war......

    Verfasst von kristy.official am 15. Oktober 2016 - 19:37.

    Das war...

    ...einer meiner Lieblingstüten! Smile

    Jetzt gibt es nur noch das selbstgemachte ausm Closed lid! Love

    Ich könnte mich rein legen.

    Voll verdiente 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Auflauf, einfach lecker schon...

    Verfasst von steffi6778 am 11. Oktober 2016 - 17:04.

    Wir lieben diesen Auflauf, einfach lecker schon oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Auflauf und

    Verfasst von Gesundessenundkochen am 31. August 2016 - 08:47.

    Super leckerer Auflauf und ruck zuck gemacht.

    Wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben.

    Ich hatte übrigens 500g Nudeln genommen und das Verhältnis Nudeln und Soße war für uns perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Menge Soße reicht auch

    Verfasst von Wenzelin am 28. August 2016 - 23:10.

    Die Menge Soße reicht auch für 500g Nudeln. Sehr sehr lecker, gibt es ganz bestimmt noch mal. 

    Ich habe noch getrocknete Kräuter hinzugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles und leckeres

    Verfasst von Murmelchen2e am 3. August 2016 - 22:47.

    Ein ganz tolles und leckeres Rezept  Love schmeckt wie das Original. Hab allerdings noch eine Dose Erbsen zugefügt auf die fertige Soße. Alles gut in der Auflaufform durchgemischt. Daumen hoch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker! Hab 2

    Verfasst von Lititja am 12. Juli 2016 - 23:34.

    Soooooooo lecker! Hab 2 Packungen Nudeln genommen und wir essen zwei Tage dran.  Sauce hat auf jeden Fall gereicht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Gericht an sich fand ich

    Verfasst von Athanati am 11. Juni 2016 - 21:37.

    Als Gericht an sich fand ich es etwas eintönig, auch wenn es sehr lecker war. Vll haben die Kräuter gefehlt. Das nächste Mal mache ich nur die Soße ohne Käse und dann Spaghetti dazu. Das ist eine sehr leckere Bolognesesoße! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles, einfaches ,

    Verfasst von wuzi1973 am 8. Juni 2016 - 18:23.

    Ein ganz tolles, einfaches , leckeres und schnelles Rezept.

    Allerdings auf jeden Fall zu viel Soße, obwohl ich schon die Wassermenge auf 250ml reduziert hatte. Nächstes Mal, werde ich das Wasser ganz weglassen. Ach, und ich habe auch noch einen Teelöffel Pizzagewürz zugegeben, weil ich dachte, das passt gut.

    Uns hat es allen sehr geschmeckt und somit wird es das jetzt öfters bei uns geben  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,  sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Tinchen 1968 am 8. Juni 2016 - 09:53.

    Sehr,  sehr leckeres Rezept.  Gibt es bestimmt bei uns  öfter .  

    Habe noch einen Teelöffel Pizzagewürz mit rein ,  sehr lecker. 

    Vielen Dank  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker jedoch war

    Verfasst von Schneeeule0911 am 29. Mai 2016 - 14:29.

    Sehr sehr lecker jedoch war es viel zu viel Soße, beim nächsten mal wird die Soße reduziert. Wird es auf jeden Fall noch mal geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,  habe

    Verfasst von Vossibeige am 24. Mai 2016 - 18:58.

    Danke für das Rezept,  habe dieses Gericht auf Wunsch unseres Sohnes zubereitet und gerade schon von der sosse genascht. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach

    Verfasst von Marita132 am 10. Mai 2016 - 17:12.

    Sehr lecker und super einfach in der Zubereitung. Ich habe 400g kurze Makkaroni verwendet und zusätzlich je 200g gewürfelte Möhren und Zucchini hinzugefügt.

    Ein Gericht für die ganze Familie !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für dieses Rezept! Gabs

    Verfasst von swantje.priebe am 9. Mai 2016 - 13:44.

    danke für dieses Rezept! Gabs bei uns jetzt schon öfter und schmeckt auch den Kindern super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau ans Rezept gehalten:

    Verfasst von smartworm@web.de am 2. Mai 2016 - 00:04.

    Genau ans Rezept gehalten: Mega lecker!!!! Wir mögen gerne viel Soße, deshalb hat das mit den Nudeln für uns gepasst. Gibt es auf alle Fälle wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Unsere

    Verfasst von kleinewildelatina am 30. April 2016 - 21:36.

    Einfach und lecker. Unsere Kinden mochten es sehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich nehm aber

    Verfasst von Liza0815 am 28. April 2016 - 09:48.

    Sehr lecker, ich nehm aber die ganze Packung Makkaroni mit 500 g und das funktioniert auch wunderbar tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, das volle 5

    Verfasst von Julien1409 am 26. April 2016 - 20:16.

    Tolles Rezept, das volle 5 Sterne verdient hat!

     

    Schmeckt total lecker, ist einfach in der Zubereitung, günstig, gut vorzubereiten.

    Ich hab mich genau ans Rezept gehalten, am Schluß allerdings noch ein Päckchen TK-Kräuter (italienisch) dazugegeben, die Creme Fraiche hab ich weggelassen, die Soße dann, wie viele andere auch, über 500g Nudeln gegeben. Hätte auch locker für 600 bis 700 Gramm gereicht.

    Geschmacklich erinnert es wirklich an das bekannte Fix-Produkt, ist jedoch bei weitem gesünder ohne die ganzen Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker. Hat meine

    Verfasst von Tafu73 am 26. April 2016 - 14:38.

    tmrc_emoticons.) superlecker. Hat meine Tochter ganz alleine nachgekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil und schnell gemacht

    Verfasst von Supersternchen am 21. April 2016 - 21:17.

    Sehr geil und schnell gemacht das Rezept. Ich nehme allerdings immer 500g Nudeln weil wir es lieber ein bisschen kompakter und nicht ganz so flüssig mögen. Aber die Soße ist echt ein Traum und dass ohne Tüte tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!! Unbedingt

    Verfasst von dinner-for-four am 20. April 2016 - 21:05.

    Love lecker!! Unbedingt nachkochen!

    Habe lediglich noch 1TL Pizzagewürz hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein gelungenes

    Verfasst von Christina74 am 13. April 2016 - 14:29.

    Wirklich ein gelungenes Rezept, Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,wurde ohne

    Verfasst von Kleine_Meckerziege am 31. März 2016 - 12:17.

    Sehr lecker ,wurde ohne murren gegessen tmrc_emoticons.) Wir brauchten nicht nach würzen ,habe allerdings Creme Fraiche mit Kräutern genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Likithu am 30. März 2016 - 22:35.

    Sehr lecker, allerdings fehlen mir ein paar Gewürze - deshalb einen Stern abzug.

    Ich nehme immer noch Kräuter der Provence, Oregano etc. pp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •