3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanisch ganz einfach - Hack-Reis mix


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 2 Dosen Champions
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 3 Stück rote Paprikaschoten, in größere Würfel schneiden
  • 300 g Weißkohl, in feine Streifen schneiden
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Reis
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 1 Liter Brühe
  • 1 EL Speisestärke
  • 15 g Öl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Tabasko
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und 3sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Hackfleisch dazu geben. 6min./100°C/Stufe 2 garen. Danach umfüllen.

    Die Brühe in den Mixtopf geben und den Reis in den Gareinsatz. Champignons, Mais, Kidneybohnen, Paprika, Weißkraut und Hackfleisch in den Varoma geben und Paprikapulver darüber streuen.

    Varoma aufsetzen und alles zusammen 30min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Danach Inhalt aus dem Varoma mit dem Reis mischen.

    400g Garflüssigkeit auffangen, die passierten Tomaten, Speisestärke und Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tabasko hinzufügen. Alles noch einmal 2min./100°C/Stufe 4 verrühren.

    Die Sauce je nach Belieben über den Reis-Mix geben.

    Fertig!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SUPER LECKER! Gibt es garantiert wieder! Hab es...

    Verfasst von BabyStern am 22. Oktober 2016 - 12:52.

    SUPER LECKER! Gibt es garantiert wieder! Hab es allerdings ohne Tabasco gemacht, da mein Sohn von 18 Monaten mit ißt! tmrc_emoticons.) Allerdings mache ich das Hackfleisch lieber auf linkslauf, sonst wird es pampe! DANKE für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bekommt volle Sternzahl.

    Verfasst von dorella am 26. Januar 2015 - 10:16.

    bekommt volle Sternzahl. schmeckt mir persönlich besser als Chilli. und in Wraps ein Gedicht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist grundsätzlich sehr

    Verfasst von Jukawe am 26. März 2013 - 23:06.

    Es ist grundsätzlich sehr lecker, allerdings würde ich beim nächsten Mal das Hackfleisch in der Pfanne anbraten, aber das ist Geschmacksache! Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEECC

    Verfasst von Sandra89 am 14. Juli 2012 - 22:48.

    tmrc_emoticons.) LLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEERRRRRRRRBig Smile


     


    Ich machs immer ohne Sauce, dafür machen wir uns immer wraps draus.


    Einfach Tortilla mit Frischkäse nach Mexikanischer Art (EX**ISA) bestreichen und Gemüse-Hack-Reis-Masse drauf falten und FERTIG Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Werde ich öfters

    Verfasst von qkerstin am 6. Juli 2012 - 14:40.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker.Werde ich öfters kochen.

    Habe es nur etwas abgewandelt,da ich keine Kidnybohnen mag und ich kein Mais zuhause hatte.

    Dafür habe ich TK Erbsen und frische Möhren mit verwendet. tmrc_emoticons.)

    Gruß

    Cooking 9

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Voll Lecker und einfach

    Verfasst von Josty am 3. Juli 2012 - 22:48.

    tmrc_emoticons.)Voll Lecker und einfach zubereitet!!

    Ein optimales Party gericht!! (  es muss ja nicht immer chilli ) !!

    Kann ich nur weiterempfehlen!!

    Grüssle Josty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von bsgd08 am 3. Juni 2012 - 20:21.

    sehr lecker hmmmmmmmmmmmmmmmmm


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ich gebe diese Sterne

    Verfasst von mum55 am 22. Dezember 2011 - 17:53.

    hallo ich gebe diese Sterne für sehr gutes Essen!

    :-* tmrc_emoticons.) Cooking 4 Cooking 10 Cooking 1 Cooking 2 Cooking 7 Cooking 6 Love Party Glasses tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;) Big Smile tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.;) Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Das ist wirklich ein

    Verfasst von Mama Kunkel am 17. Dezember 2011 - 20:56.

     

     Das ist wirklich ein tolles Rezept! Mein Mann hat es heute mal ausprobiert Cooking 1

     Wir fanden es alle sehr lecker!

     Danke für`s einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Kann

    Verfasst von kleinerEisbär am 26. Oktober 2011 - 22:57.

    tmrc_emoticons.) Wirklich sehr lecker! Kann ich absolut empfehlen,eine wirklich tolle Zusammenstellung!


     


    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert

    Verfasst von SteDaa am 10. Oktober 2011 - 23:01.

    Sehr empfehlenswert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Werde ich jetzt

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 7. Oktober 2011 - 15:41.

    Sehr lecker !


    Werde ich jetzt öfter machen.


     


    Gruß,


    Cooking 1


    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können