3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Kartoffel-Eintopf


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 30 g Butter
  • 500 g Fleischwurst
  • 300 g Möhren
  • 500 g Kartoffeln
  • 500 ml Wasser
  • 1 Brühwürfel
  • 50 g Tomatenmark
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Min / Varoma andünsten. Die Fleischwurst in Würfel schneiden und  zugeben LL kurz mit andünsten. Dann die restlichen Zutaten ( Möhren in Scheiben und Kartoffeln in Stücke) bis auf die Sahne zugeben und 30 Min / 100 Grad / LL /Gentle stir setting kochen lassen. Die Sahne zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...

    Verfasst von Niika am 9. Oktober 2019 - 18:30.



    Hat uns sehr gut geschmeckt! Wir haben die Sahne weg gelassen (vergessen 😂) und statt Fleischwurst Wiener genommen. Wird es bestimmt öfter geben 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt und war so leicht...

    Verfasst von ilona75 am 7. Oktober 2019 - 19:47.

    Hat super lecker geschmeckt und war so leicht gemacht mit so wenigen Zutaten. Wirklich ein tolles Rezept vor allem für die kältere Jahreszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit wenigen Zutaten. Danke fürs...

    Verfasst von biggy69 am 2. Oktober 2019 - 22:16.

    Super lecker mit wenigen Zutaten. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Zubereitung! Ich habe die Fleischwurst...

    Verfasst von Diawein am 30. September 2019 - 14:50.

    Schnelle Zubereitung! Ich habe die Fleischwurst durch Würstchen ersetzt, die ich die letzten Minuten mit gekocht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besonders gut hat es unserer kleinen Tochter...

    Verfasst von Shomera am 28. August 2019 - 20:47.

    Besonders gut hat es unserer kleinen Tochter geschmeckt.
    Ich hatte die Fleischwurst in einer Pfanne schön kross angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf schmeckt sehr lecker und ist schnell...

    Verfasst von Frido12 am 23. Juli 2019 - 20:41.

    Der Eintopf schmeckt sehr lecker und ist schnell zubereitet.
    Ich habe allerdings nur 250 g Fleischwurst genommen, die ich 7 Min. vor Ende dazugegeben habe, das war für uns ausreichend.
    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Viele Grüße, Frido12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • branka67:...

    Verfasst von JSB005 am 13. Juli 2019 - 08:24.

    branka67:
    LL steht für LinksLauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • branka67: Linkslauf

    Verfasst von ichwillkochen am 18. Juni 2019 - 19:46.

    branka67: Linkslauf tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heisst denn LL??

    Verfasst von branka67 am 14. Juni 2019 - 10:18.

    Was heisst denn LL??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eintopf, bei mir gab's statt...

    Verfasst von garesa am 4. Mai 2019 - 13:44.

    Sehr leckerer Eintopf, bei mir gab's statt Fleischwurst Saitenwürstle dazu.
    Hab auch 1 ganzen B. Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben ihn ohne Wurst gemacht, und dann für die wo...

    Verfasst von Thermitani am 2. April 2019 - 21:29.

    Haben ihn ohne Wurst gemacht, und dann für die wo Wurst essen, diese zusätzlich gereicht.
    Tolles, gesundes und schnelles Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept einfach und gut.

    Verfasst von Apfel.mus am 24. Februar 2019 - 19:55.

    Tolles Rezept Smile einfach und gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach aber sehr lecker. ...

    Verfasst von Babsi27 am 25. Januar 2019 - 20:22.

    Einfach aber sehr lecker.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Haben auch meine Fleischesser...

    Verfasst von Hemker am 15. Januar 2019 - 18:02.

    Sehr lecker !!! Haben auch meine Fleischesser komplett aufgegessen. Gibt es bestimmt mal wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Mein Mann liebt solche...

    Verfasst von Akira!3 am 29. Dezember 2018 - 20:24.

    Schmeckt sehr lecker. Mein Mann liebt solche Eintöpfe. Eine Portion ist noch übrig geblieben, wärmt er sich gerne nochmal auf Cooking 1. Hatte noch eine Mettwurst, eine Krakauer und ein Wienerwürstchen vom Weihnachtsraclette übrig. Statt Sahne hab ich saure Sahne genommen. War auch noch ein Rest. Immer gut wenn man Reste noch so gut verwerten kannSmile. Gibt's bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckte sehr gut. Für rasch mal eine Suppe...

    Verfasst von Eissonne am 28. Dezember 2018 - 16:01.

    Cooking 1 Es schmeckte sehr gut. Für rasch mal eine Suppe kochen, ein klasse Rezept. Die Sahne hab ich allerdings komplett weg gelassen. Zu fettig sonst und mit meiner selbstgemachten Brühwürfelpaste war alles dran was es brauchte. Dankeschön für‘s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dies Rezept im Kochbuch "Das Beste aus...

    Verfasst von Matrose am 4. Dezember 2018 - 17:06.

    Ich habe dies Rezept im Kochbuch "Das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten" entdeckt und koche es immer wieder. Ich nehme allerdings weniger Fleischwurst und Milch anstatt Sahne.
    Es ist eins unserer Lieblingsrezepte, da uns das Ergebnis immer wieder sehr gut schmeckt!!!
    Endlich kann ich auf diesem Wege "Danke" für`s Erstellen sagen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum-Eintopf !!!...

    Verfasst von Sissy1957 am 2. Dezember 2018 - 13:27.

    Ein Traum-Eintopf !!!
    Genau wie im Rezept zubereitet und.......begeistert.
    Danke für‘s einstellen 👍🏻
    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, habe die Wurst weggelassen,...

    Verfasst von Sab123 am 17. November 2018 - 13:06.

    Wirklich sehr lecker, habe die Wurst weggelassen, aber trotzdem sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe habe die Fleischwurst...

    Verfasst von annelein1969 am 14. November 2018 - 21:16.

    Sehr leckere Suppe Smile habe die Fleischwurst weggelassen und 500 Gramm Möhren genommen. Super einfach und schnell. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von Julia295 am 13. November 2018 - 10:43.

    Sehr, sehr lecker!
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker - was will man mehr?

    Verfasst von vikat2012 am 4. November 2018 - 10:08.

    Einfach und lecker - was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.

    Verfasst von Beatemaria01 am 3. November 2018 - 10:49.

    War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker. Ich würde beim nächsten Mal die...

    Verfasst von CaJue am 30. Oktober 2018 - 19:36.

    Das war lecker. Ich würde beim nächsten Mal die Fleischwurst erst gegen Ende hinzugeben. Sie hatte bei uns den ganzen Geschmack verloren/an die Suppe abgegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich einfach und lecker!

    Verfasst von Michacka am 27. Oktober 2018 - 23:09.

    Herrlich einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar mein Sohn (schwerer...

    Verfasst von SabineSchawaller am 27. Oktober 2018 - 21:40.

    Sehr lecker! Sogar mein Sohn (schwerer Gemüseallergiker😉) war der Meinung das kann man wieder machen nachdem er sich den zweiten Teller gefüllt hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert! Schnell gemacht, sehr einfach...

    Verfasst von caro1806 am 23. Oktober 2018 - 19:52.

    Wir sind begeistert! Schnell gemacht, sehr einfach und wirklich sehr lecker. Ich musste kaum nachwürzen, obwohl wir es gerne gut gewürzt mögen. Wir haben Fleischwurst mit Knoblauch genommen, das hat dem Ganzen vielleicht noch etwas Pfiff gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Gericht. Wenige Zutaten und richtig...

    Verfasst von Alfalfa37 am 21. Oktober 2018 - 12:56.

    Ein schnelles Gericht. Wenige Zutaten und richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte nicht genug Karotten da. Habe...

    Verfasst von Simmime am 20. Oktober 2018 - 14:34.

    Sehr lecker! Hatte nicht genug Karotten da. Habe mit Weißkohlstreifen aufgefüllt und noch etwas Kümmel hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Hit ! Ich habe anstatt der...

    Verfasst von Miss P. am 19. Oktober 2018 - 16:31.

    Diese Suppe ist der Hit ! Ich habe anstatt der Butter die gleiche Menge Kräuterbutter genommen .
    Die gibt es Morgen das 2.mal.
    Danke für`s einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!...

    Verfasst von kochschmetterling am 12. Oktober 2018 - 13:30.

    Sehr leckeres Rezept!

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur die Wurst habe ich reduziert. Ich...

    Verfasst von yukipeines am 9. Oktober 2018 - 07:56.

    Sehr lecker, nur die Wurst habe ich reduziert. Ich habe doppelte Menge ohne Wurst im Thermomix gemacht. Lyoner hab ich dann separat angebraten und zum Eintopf gegeben. Hat uns dann 2 Tage gereicht. Kommt in meine Sammlung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Lona Krusenbusch am 7. Oktober 2018 - 11:44.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen, schmeckt sehr gut - ich habe...

    Verfasst von TTip am 3. Oktober 2018 - 10:02.

    Einfach zu machen, schmeckt sehr gut - ich habe kräftig gewürzt. Mir erschien die Flüssigkeit zu wenig, ich habe etwas mehr Wasser dazu gegeben und es war zum Schluss immer noch sämig genug. Warscheinlich hängt das auch von der Kartoffelsorte ab. Aber solche Dinge wie die Flüssigkeit kann man ja jederzeit angleichen. Das Rezept kommt zur Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA!!! Schmeckt sogar meinen Männern und das...

    Verfasst von diemeierei am 30. September 2018 - 09:57.

    MEGA!!! Schmeckt sogar meinen Männern und das will was heißenSmile Danke für das tolle Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ChSe am 28. September 2018 - 17:10.

    Sehr lecker!

    Ich habe keine Wurst genommen, das Ganze püriert und am Ende angebratenes Hackfleisch dazu gegeben. Das haben sogar die Kinder gerne gegessen. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht für die kalte Jahreszeit....

    Verfasst von Gine1966 am 27. September 2018 - 12:47.

    Sehr leckeres Gericht für die kalte Jahreszeit. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Danke für's EinstellenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker den wird es jetzt bestimmt öfters...

    Verfasst von dolphi am 27. September 2018 - 10:51.

    Super lecker den wird es jetzt bestimmt öfters geben. Danke fürs Einstellen!!!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Sahne weggelassen und es war trotzdem...

    Verfasst von Gustesse am 26. September 2018 - 21:16.

    ich habe die Sahne weggelassen und es war trotzdem klasse. Ich habe noch gut gepfeffert😜, dann hatte der Eintopf noch den richtigen Bums. Danke für dieses leckere Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes Herbstgericht.

    Verfasst von Carratia12 am 26. September 2018 - 12:41.

    Ein sehr schönes Herbstgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker😀. ...

    Verfasst von Olivenoel12 am 25. September 2018 - 20:57.

    Suuuper lecker😀.
    Habe gekochten Schinken verwendet, weil ich keine Fleischwurst hatte.
    Der Eintopf ist sehr zu empfehlen.
    Ich bin mir sicher, dass er auch meinen Enkelkindern schmecken wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf war super gut. Habe ich gleich zu...

    Verfasst von Speedyschildi am 25. September 2018 - 18:32.

    Der Eintopf war super gut. Habe ich gleich zu meiner Sammlung dazu gespeichert. Wird es nun öfter geben!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch als vegetarische Variante sehr sehr lecker....

    Verfasst von Zumsele am 25. September 2018 - 18:24.

    Auch als vegetarische Variante sehr sehr lecker. Wird es sicherlich noch öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist richtig gut!! Bin begeistert. Habe es...

    Verfasst von Carrie78 am 25. September 2018 - 17:32.

    Das ist richtig gut!! Bin begeistert. Habe es genau so gemacht bis auf den Brühwürfel, da habe ich die Gemüsepaste genommen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, einfach zu machen und schmeckt wirklich...

    Verfasst von AndreaRok am 23. September 2018 - 14:46.

    Sehr gut, einfach zu machen und schmeckt wirklich klasse. Das richtige Essen für den Herbstanfang. Danke fürs Einstellen👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Eintopf. Das richtige für diese...

    Verfasst von merle2013 am 23. September 2018 - 12:25.

    Super leckerer Eintopf. Das richtige für diese Jahreszeit. Ich habe den ganzen Becher Sahne reingetan 😂
    Das Essen wird es öfter gebeb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. ...

    Verfasst von Emily Erdbeer 2015 am 22. September 2018 - 21:06.

    super lecker.

    Habe auch Bockwurst anstatt Fleischwurst dazu gegeben und 1 Dose Linsen ohne Flüssigkeit weil ich keine 500 g Wurst hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig lecker. Habe...

    Verfasst von Engel 65 am 22. September 2018 - 12:49.

    Schnell gemacht und richtig lecker. Habe Geflügelcabanossi und etwas Fleischwurst genommen. Zum Schluss noch Petersilie rüber gegeben.
    Mein Sohn, der eigentlich keine Suppen und Eintöpfe mag ,meinte das können wir gerne wieder essen. Das heißt schon wasWink
    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker gemacht ....

    Verfasst von Tulpe 1602 am 22. September 2018 - 12:36.

    SmileSchnell und lecker gemacht .

    Grüße von Tulpe 1602

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, super lecker sogar meine Kinder...

    Verfasst von steffiintorp am 22. September 2018 - 07:57.

    Gestern gekocht, super lecker sogar meine Kinder und mein Mann waren begeistert. Den wird es bestimmt noch öfters geben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •