3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenbrust im Brokkoli-Käse-Sahne-Mantel (laktosefrei)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Brokkoli-Käse-Sahne-Mantel

  • 75 g Käse (laktosefrei), Emmentaler oder Gouda oder Mozzarella
  • 300-400 g Brokkoli, frisch oder aufgetaut, in Röschen
  • 100 g Sahne (laktosefrei)
  • 150 g Kalbsbrät
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Messerspitze Muskat

Fleisch

  • 300-400 g Putenbrust-Filet
  • Salz
  • Paprika

Hülle

  • 1 Schweinenetz
5

Zubereitung

    Brokkoli-Käse-Sahne-Mantel
  1. Schweinenetz gut wässern.

     

    Käse in Stücken in den Closed lid geben, 5 Sek/Stufe 5

    Brokkoli in Röschen dazu, 5 Sek/Stufe 6

    Die restlichen Zutaten zugeben, 15 Sek/Stufe 6

  2. Fleisch
  3. Das Filet mit Salz und Paprika würzen

  4. Schweinenetz
  5. Das Schweinenetz gut ausdrücken, vorsichtig ausbreiten (kann schnell reißen)

    Ca. 1/4 des Teiges in etwa der Form des Filets darauf geben, die Putenbrust darauflegen. Dann mit dem Rest des Teiges die Putenbrust abdecken, so dass das Filet schön umhüllt ist.

    Jetzt das Ganze mit dem Schweinenetz umwickeln, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in den vorgeheizten Backofen geben

  6. Das Schweinenetz ist nur Fett, dient nur zum Zusammenhalten. Nach dem Backen ist es praktisch nicht mehr vorhanden.

  7. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen dazu Kartoffelsalat und grünen Salat.

Den Braten kennen wir von unserem Metzger, konnte ich aber wegen meiner Laktoseintoleranz nicht mehr kaufen. Da habe ich solange probiert, bis er so schmeckte, wie wir ihn mögen. Der Metzger wollte das Rezept nicht rausgeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hätte eine Frage dazu: bei wie viel Grad muss...

    Verfasst von sporty2208 am 23. Oktober 2016 - 14:49.

    Hätte eine Frage dazu: bei wie viel Grad muss der Braten denn in den Backofen? Oder habe ich das irgendwo übersehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wozu ist bitte das

    Verfasst von manu4071 am 5. März 2015 - 18:49.

    Wozu ist bitte das Schweinenetz und kann man es auch ohne machen,wenn nicht woher bekommt man es?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddyundine, Danke für

    Verfasst von Lelchen am 20. Oktober 2014 - 09:25.

    Hallo Teddyundine,

    Danke für Sterne und Herzerl.

    Und freut mich, dass es geschmeckt hat. Ist auch alles noch weggegessen worden.

    Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen...........

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Abendessen vom Freitag,

    Verfasst von teddyundine am 19. Oktober 2014 - 23:05.

    Unser Abendessen vom Freitag, sehr zu empfehlen. Sehr gut, gar nicht kompliziert in der Zubereitung, auch wenn man das vielleicht denkt und soooo lecker, wenn es auf dem Teller ist und den Weg in den Mund gefunden hat.

    Gerne 5 Sterne. Sterne Gif  Sterne Gif  Sterne Gif  Sterne Gif  Sterne Gif  Gesund ist es auch noch.  tmrc_emoticons.)

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können