3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzel mit Möhrenkruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Schnitzel:

  • 400 g Möhren, in Stücken
  • 1 Bund 1/2 Bund Schnittlauch, in Röllchen
  • 40 g Haferflocken
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Putenschnitzel (à ca. 140g)
  • 50 g Mehl
  • 1 Ei
  • 50 g Butter
  • 6 EL Öl zum Braten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Möhren in den Mixtopf geben und ca. 8 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    2. Schnittlauchröllchen, Haferflocken, 1/4 TL Salz und 2 Prisen Pfeffer zugeben, 8 Sek./ Stufe 3 mithilfe des Spatels vermischen und in eine flache Schale füllen.

    3. Putenschnitzel auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl wenden und überschüssiges Mehl abklopfen.

    4. Ei auf einem flachen Teller verquirlen, mehlierte Schnitzel durch das Ei ziehen, sofort nacheinander in den Möhrenraspeln wenden und die Möhrenraspel fest andrücken.

    5. Butter und Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 3 Minuten goldbraun braten.

     

    Das Rezept stammt aus dem Kalender "Mit Thermomix durchs Jahr" 2013. Bei uns gab es die Putenschnitzel mit Brokkoli (zubereitet wie das "Möhrengemüse mit Frühlingszwiebeln" aus dem Grundkochbuch) und Pommes. Im Kalender werden sie mit Kartoffeln und grünem Salat empfohlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Puten- können sie auch Schweineschnitzel nehmen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich probiere fast täglich Neues aus, aber dieses...

    Verfasst von GraRich am 24. Juli 2017 - 06:42.

    Ich probiere fast täglich Neues aus, aber dieses Rezept ist unangefochten eines meiner absoluten Lieblinge. Vielen lieben Dank dafür, eine große Empfehlung an alle Interessierten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker...

    Verfasst von Lotta28082014 am 12. Juni 2017 - 11:10.

    Schon oft gemacht und immer wieder sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhh das war ein Genuss Sogar meinem Mann hat...

    Verfasst von twingoauto am 6. Mai 2017 - 20:36.

    Mmmhhhhh, das war ein Genuss. Sogar meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Die Möhrenpanade kann man nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker

    Verfasst von Jessy1985 am 21. April 2017 - 12:41.

    Super einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Super lecker 😋 kann ich nur...

    Verfasst von thermai am 11. März 2017 - 21:32.

    Volle Punktzahl! Super lecker 😋 kann ich nur weiterempfehlen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker! Endlich mal eine gesunde...

    Verfasst von NicTee83 am 20. Oktober 2016 - 15:46.

    Genial lecker! Endlich mal eine gesunde Alternative zur normalen Panade! Danke fürs Einstellen!



    Allerdings hatte ich sehr viel Panade übrig... hab ich da was falsch gemacht oder geht das allen so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Bereits zweimal

    Verfasst von Maclweber am 7. Februar 2016 - 10:18.

    Total lecker. Bereits zweimal nachgekocht. Auch meine Männer waren begeistert.

    Heute werde ich das ganze mal im Backofen probieren. Einfach die Möhren-Panade auf den Schnitzel verteilen und ab damit in die Röhre. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Klasse, mal was

    Verfasst von Diana275 am 11. Dezember 2015 - 18:53.

    Super Klasse, mal was besseres Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und sehr lecker!

    Verfasst von And58553 am 11. Oktober 2015 - 15:03.

    Super und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Petra 1969 am 17. August 2015 - 15:51.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Rezept

    Verfasst von shellback am 19. Juli 2015 - 22:23.

    Heute habe ich das Rezept ausprobiert.

    Ich kann nur sagen. Wahnsinn. Super lecker. Volle 5 Sterne.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Sehr saftig!

    Verfasst von KatharinaG am 23. Mai 2015 - 20:53.

    Super lecker!!! Sehr saftig! Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Hat

    Verfasst von fanscher am 3. April 2015 - 21:29.

    Das Rezept ist super. Hat sehr lecker geschmeckt. Schön knusprig. Wird es wieder geben. und meine Männer haben es zubereitet.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne geschehen

    Verfasst von susi1402 am 24. März 2015 - 12:55.

    Gerne geschehen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein echt leckeres

    Verfasst von Sonnemax am 23. März 2015 - 19:26.

    Das war ein echt leckeres schnitzel

    die möhrenkruste war saftig und knusprig.

    diese Schnitzel gibt es wieder.

    danke fürs einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und

    Verfasst von honeydl am 12. März 2015 - 10:08.

    Super leckerer und kohlenhydratarmer Ersatz für eine normale Panade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schmeckt auch

    Verfasst von Danitschka am 25. Januar 2015 - 07:01.

    Super lecker schmeckt auch mit Schweineschnitzel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zu Silvester getestet

    Verfasst von mimaan am 4. Januar 2015 - 19:54.

    Hab sie zu Silvester getestet und alle waren total begeistert. Hab auch noch ein bisschen Käse unter die Panade geraspelt. Super Rezept, werde ich in Zukunft ganz oft anstatt normaler Schnitzel machen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! 

    Verfasst von Sanjajovanovik@yahoo.de am 4. Januar 2015 - 15:44.

    Super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Panade;blieb

    Verfasst von Mause am 14. Juli 2014 - 22:31.

    Super leckere Panade;blieb auch sehr gut an den Putenschnitzel haften.Geschmacklich ist das Gericht ( bei uns gab es Kartoffeln und Möhrengemüse aus dem Thermomix Grundkochbuch dazu ) sehr gut angekommen.Selbst mein Mann, der keine fleischfressende Pflanze ist, war begeistert.

    Das wird es, mit vielleicht anderen Beilagen, auf jeden Fall wieder geben.

    Aus dem Wittiland ganz liebe Grüße und 

    natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal eine ganz andere panade

    Verfasst von schluppdi am 27. Juni 2014 - 23:49.

    mal eine ganz andere panade und super lecker!! Cooking 10......machen wir sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps, Sterne vergessen

    Verfasst von Mimi810 am 6. Juni 2014 - 11:50.

    Upps, Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker !!! Mein Mann

    Verfasst von Mimi810 am 6. Juni 2014 - 11:49.

    Sehr Lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Mein Mann und der Besuch waren ebenfalls begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von irul4ik am 21. Mai 2014 - 14:37.

    Sehr lecker!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!

    Verfasst von susi1402 am 5. Mai 2014 - 10:12.

    Dankeschön! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Habe es mit

    Verfasst von Inni70 am 4. Mai 2014 - 22:24.

    Sowas von lecker. Habe es mit einem Pfannenwender und einer Gabel umgedreht und die Panade ist vollständig erhalten geblieben. Selbst meinem mäkeligen 18-jährigen Sohn hat es gut geschmeckt. Wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere (gesunde) Abwechslung

    Verfasst von lena-lenchen am 11. März 2014 - 16:09.

    leckere (gesunde) Abwechslung zur normalen Schniztel-Panade.


    5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von buzzele2005 am 2. März 2014 - 19:30.

    Sehr lecker. Ich habe noch geriebenen Grana Padano unter die Karotten gemischt. Gab dem ganzen noch etwas mehr Würze.  Danke für die tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnitzel waren sehr

    Verfasst von Spekulatius am 21. Februar 2014 - 14:20.

    Die Schnitzel waren sehr lecker und sind super gelungen! Ich habe noch etwas Semmelbrösel dazugegeben, und die Pannade hat richtig gut gehalten. Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • statt Ei habe ich Senf

    Verfasst von atka089 am 19. Dezember 2013 - 16:12.

    statt Ei habe ich Senf benutzt- unglaublich lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, auch wenn die

    Verfasst von BAED am 17. Oktober 2013 - 21:14.

    Tolles Rezept, auch wenn die Panade nicht immer dort bleibt, wo sie sein sollte.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder so liebe

    Verfasst von susi1402 am 10. Oktober 2013 - 10:40.

    Schon wieder so liebe Kommentare. Love

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ist mal was

    Verfasst von BarbaraFfm am 26. August 2013 - 22:25.

    Sehr lecker!

    ist mal was anderes! Danke fürs Einstellen.Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir fanden die

    Verfasst von jippiho am 3. Juli 2013 - 12:20.

    Hallo,

    wir fanden die Putenschnitzel richtig lecker. Da ich noch etwas Pandade übrig hatte, habe nich noch dünne Kohlrabischeiben durchgezogen. War auch sehr lecker. Von uns 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal was anderes ! Es

    Verfasst von Thermilady1 am 13. Mai 2013 - 12:57.

    Das ist mal was anderes Cooking 9 ! Es hat uns allen gut geschmeckt ! ***** Dafür

    Liebe Grüße, tmrc_emoticons.) die Thermilady1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen netten

    Verfasst von susi1402 am 26. April 2013 - 17:06.

    Danke für deinen netten Kommentar und die Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Alternative zum

    Verfasst von Sien09 am 2. April 2013 - 16:15.

    Sehr leckere Alternative zum normal panierten Schnitzel,werde ich öfter machen,danke fürs Einstellen!

    LG sien09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können