3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Queen's Gulasch (mit Hilfe des Schnellkochtopfs)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Gulasch

  • 1500 g Rindfleisch gewürfelt, z.B. österreichischer Almochse
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Teelöffel Butterschmalz / Ghee
  • 150 g Rotwein

Soße

  • 2 Gemüsezwiebeln á ca. 250 g, in Stücken
  • 3 Paprikaschoten, entkernt, in Stücken
  • 1 Teelöffel Mehl
  • 1 Teelöffel Butterschmalz / Ghee
  • 500 g passierte Tomaten
  • je 1 Teelöffel Gemüsebrühepulver und Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver, mild oder scharf, nach Geschmack
  • eventuell etwas dunkler Soßenbinder, oder Bratensoßenpulver
5

Zubereitung

    Fleisch
  1. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mehl bestäuben, alles gut vermengen. Das Fett in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch portionsweise scharf anbraten und in einen Schnellkochtopf oder Kochtopf umfüllen. Zum Schluss die Bratreste in der Pfanne mit dem Rotwein loskochen und zum Fleisch geben.

  2. Soße
  3. Zwiebeln und Paprika 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, Mehl zugeben, nochmal wiederholen. Fett zugeben, 5 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten. Tomaten und Gewürze (außer Soßenbinder) zugeben, 5 Minuten / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 erwärmen.

  4. Die Soße zum Fleisch geben.

    Bei Verwendung des Schnellkochtopfs diesen schließen und auf höchster Hitze kochen, bis der 2. Ring sichtbar wird. Dann die Herdplatte ca. auf mittlere Hitze zurückschalten, so dass der 2. Ring stets sichtbar bleibt. Nach 25 Minuten den Herd abschalten und den Topf auf der Platte stehen lassen, bis der Druck komplett weg ist - also kein Ring mehr sichtbar ist. Nun kann der Topf geöffnet werden.

    Wem die Konsistenz zu dünn ist , kann etwas Soßenbinder kurz mit aufkochen.

     

    Bei Verwendung eines "normalen" Kochtopfs das Gulasch ca. 2 bis 2 1/2 Stunden köcheln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da uns das Fleisch angebraten einfach besser schmeckt als im Thermomix gegart, habe ich versucht, eine Variante zu finden, die schnell geht und lecker schmeckt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo sonnemond, das freut mich :-)

    Verfasst von Queen-of-Castle am 1. August 2017 - 09:34.

    Hallo sonnemond, das freut mich tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Super Rezept, hat alles geklappt und Super...

    Verfasst von SonneMond1903 am 30. Juli 2017 - 21:11.

    SmileSuper Rezept, hat alles geklappt und Super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, vielen Dank für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 3. Juli 2016 - 21:19.

    Hallo Sabine, vielen Dank für deine Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schön pikantes

    Verfasst von spielkind am 3. Juli 2016 - 20:54.

    Tolles Rezept. Schön pikantes Gulasch, wie wir es lieben. Gibt's bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, danke für die

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. März 2016 - 23:51.

    Hallo Heike, danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Heike♡ am 16. März 2016 - 15:11.

    War sehr lecker und vor allem schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kracher, das freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 15. Februar 2016 - 21:15.

    Hallo Kracher, das freut mich tmrc_emoticons.-)

    Danke für's bewerten!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so wie ich Gulasch

    Verfasst von Kracher2 am 15. Februar 2016 - 09:27.

    Genau so wie ich Gulasch gerne mag. Leicht sähmige Soße und zartes Fleisch. Super.

    Dann noch schnell im Varoma Semmelknödel dazu gemacht. Lecker !!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, S.Obermayer, danke dir

    Verfasst von Queen-of-Castle am 14. Februar 2016 - 11:13.

    Hallo, S.Obermayer, danke dir für's bewerten.   tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von S.Obermayer am 14. Februar 2016 - 11:05.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schubido, danke für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 12. Februar 2016 - 19:56.

    Hallo Schubido, danke für deine Bewertung   tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker! Ich glaube,

    Verfasst von Schubido am 12. Februar 2016 - 19:42.

    Lecker, lecker! Ich glaube, der Rotwein macht den kleinen, aber feinen Unterscied zu meinen bisherigen, anderweitig inspirierten Gulaschexperimenten. Mit Abstand das leckerste Rezept, das ich  nachgekocht habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Flausche-Engel, das

    Verfasst von Queen-of-Castle am 2. Dezember 2015 - 16:14.

    Hallo, Flausche-Engel, das freut mich sehr! Danke dir für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch ist sehr lecker

    Verfasst von Flausche-Engel am 2. Dezember 2015 - 09:17.

    Das Gulasch ist sehr lecker geworden, die Soße mit den vielen frischen Gemüsen war geschmacklich klasse und das Fleisch zart ☺. Ich mache mein Gulasch nur noch nach diesem Rezept! Danke fürs schöne Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Naschkatze und Svenja,

    Verfasst von Queen-of-Castle am 2. November 2015 - 14:38.

    Hallo Naschkatze und Svenja, vielen Dank fürs Bewerten - schön, dass es euch auch schmeckt tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist mein

    Verfasst von Svenia am 2. November 2015 - 14:31.

    das ist mein Lieblingsgulaschrezept.....                   

     

    Ruckzuck gemacht durch den Schnellkochtopf und einfach nur lecker...  

    Ich mache direkt 1000g passierte Tomaten, dann reicht es auch für 2 Tage   Big Smile

    5 Sterne natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Ich

    Verfasst von naschkatze_2005 am 1. November 2015 - 21:16.

    Wirklich super lecker. Ich liebe zwar den Thermomix aber ich will grundsätzlich nur angebratenes Fleisch für Gulasch und das ist eine super Kombination. Vom Geschmack super lecker und das Fleisch war ganz zart. Das Rezept gehört jetzt zu Meitner Favoriten   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die Sternchen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 26. September 2015 - 12:15.

    Dankeschön für die Sternchen tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Queen of Castle, da hab

    Verfasst von Thermomix-Braach am 26. September 2015 - 01:35.

    liebe Queen of Castle, da hab ich doch gerade gemerkt dass ich dir gar keine Sterne da gelassen habe.

    Das hole ich jetzt natürlich sofort nach. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir, Logito, für deine

    Verfasst von Queen-of-Castle am 20. September 2015 - 22:09.

    Danke dir, Logito, für deine Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Knoblauchzehe

    Verfasst von Logito am 20. September 2015 - 22:03.

    Ich habe eine Knoblauchzehe dazu gegeben. Im Schnellkochtopf prima zu machen.

    Sehr schnell und unkompliziert, dazu lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne, super, dass es

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. April 2015 - 10:21.

    Sehr gerne, super, dass es euch auch geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo du Queen of

    Verfasst von Thermomix-Braach am 11. April 2015 - 01:49.

    Hallo du Queen of Castle,

    dein Rezept hat uns gut geschmeckt.Ich habe eine Dose Cocktailtomaten genommen und die Tomaten im ganzen mitgekocht. Danke für das Rezept. Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne, danke für deine

    Verfasst von Queen-of-Castle am 30. März 2015 - 19:51.

    Sehr gerne, danke für deine Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! So machen wir

    Verfasst von ichundich am 30. März 2015 - 14:45.

    Superlecker! So machen wir unser Gulasch jetzt immer! Danke fürs Rezept und liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rusty, schön, dass es

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. Februar 2015 - 09:47.

    Hallo Rusty,

    schön, dass es euch auch geschmeckt hat! 

    Danke für deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Da ich

    Verfasst von Rusty1978 am 20. Februar 2015 - 22:11.

    Hervorragend!

    Da ich Rindergulasch hatte, traute ich mich nicht, es ganz im TM zu machen und da kam mir dieses Lieblings-Gulasch gerade recht Big Smile Wir hatten weniger Fleisch, deshalb brauchte es weniger Kochzeit im Sicomatic; und ich habe Kartoffeln und Gemüse im TM zubereitet.

    Die Soße ist der Hammer (ich hatte übrigens auch Knoblauch dabei) und das Fleisch wurde superzart. Wird definitiv wieder so gekocht!

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG Rusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krabbe, das freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. Februar 2015 - 17:54.

    Hallo Krabbe, das freut mich tmrc_emoticons.-) Danke für deine Sterne!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)echt super lecker und

    Verfasst von Krabbe62 am 8. Februar 2015 - 17:01.

    tmrc_emoticons.)echt super lecker und empfehlenswert!

    ich habe nur bei der Soße noch 2 knoblachzehen dazu getan, aber das ist ja wirklich Geschmackssache! Das Fleisch war super zart!!

    Wir bekommen nächste Woche Besuch, da koche ich es wieder!

    vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können