3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rouladen spanisch mit Mandeln, Oliven, Paprika gefüllt (span. Art)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

.

  • 2 Zwiebeln, (geschält, 2 x durch geschnitten´)
  • 3 Knoblauchzehen frisch, (geschält)
  • 1 Paprika, rot, (geputzt und in Stücken)
  • 50 g Oliven, grün ohne Kern
  • 50 g Mandeln, (gehackt)
  • 6 Rinderrouladen
  • Salz/Meersalz
  • Pfeffer schwarz gemahlen
  • Mehl
  • 2 EL Olivenöl zum Braten
  • 1 Dose Tomatenstücke (mind. 400 g)
  • Schmand
  • Petersilie, frisch
  • Rosmarin, frisch, abgezupft
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Zwiebeln, Knobi, Paprika, Oliven in den Mixtopf geschlossen geben: 3 sec./St.5.


    Danach umfüllen und mit den Mandeln mischen.

  3. Rouladen
  4. Die Rouladen salzen + pfeffern und die die Hälfte der Füllung darauf verteilen. Rouladen an den Seiten etwas einklappen und rollen. Anschließend mit Zahnstochern feststecken.


    Die Rouladen in Mehl wenden.


    Öl in eine beschichtete Pfanne geben und die Rouladen von allen Seiten kurz anbraten und herausnehmen.


    Die restliche Füllung + die Tomatenstücke in die Pfanne geben und kurz anschwitzen. Die Rouladen zurück in die Pfanne (jetzt mit Deckel) legen. Das Ganze ca. 60 min. niedrige Stufe schmoren.


    Am Ende mit Schmand, Petersilie und Rosmarin abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In der Zwischenzeit Reis oder Nudeln kochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Lober, ich freue mich,

    Verfasst von aew am 27. Oktober 2013 - 21:54.

    Hallo Lober,

    ich freue mich, dass es geschmeckt hat und über die Bewertung; würde allerdings gern erfahren wofür es den Punktabzug gab?

    Danke für die Anregung mit der Sauce.

    LG aew  Glasses

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Habe nach den

    Verfasst von Lober am 27. Oktober 2013 - 20:47.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker,

    Habe nach den Rouladen Tomatenmark angeschwitzt, dann Gemüse rein und mit Rotwein abgelöscht. So hatte ich einen super Soße...

    Ist ein tolles Rezept und eine super Alternative zu den klassischen Rouladen mit Speck und Senf.

    Koche ich sicher wieder mal...

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe

    Verfasst von aew am 13. September 2013 - 16:37.

    Hallo liebe Thermomixbegeisterte,

    wenn Euch / Ihnen das Rezept gefällt, bitte eine Bewertung vornehmen.

    Herzlichen Dank,

    aew 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können