3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkrautauflauf mit Fleischwurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffelpüree

  • 1000 g Kartoffeln, Mehligkochende,in Stücken
  • 280 g Wasser
  • 1,5 TL Salz
  • 30 g Butter
  • 2 Prisen Muskat
  • 180 g Milch

Sonstiges

  • 500 g Sauerkraut
  • Halber Ring Fleischwurst
  • 4 Eier
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Leckerer Sauerkrautauflauf mit Fleischwurst
  1. Kartoffelpüree:

    -Kartoffeln,Salz und Wasser in den Mixtopf geben und ca.25 min./100 Grad/Stufe 1 kochen

    -Butter,Muskat und Milch zugeben und 15-20 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels verrühren

     

    Sonstiges:

    -Kartoffelpürre,Fleischwurst und Sauerkraut abwechselnd aufschichten.

    -Zum Schluss die Eier verquirlen und über den Auflauf geben.

    -Backofen vorheitzen

    -Auf 160 Grad 1Stunde in den Backofen tun.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch gut würtzen,falls es jemandem so besser schmeckt tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • auch ohne Fleischwurst gegessen. Bei uns gab es...

    Verfasst von farawaygh am 17. Januar 2017 - 17:58.

    auch ohne Fleischwurst gegessen. Bei uns gab es auch "Resteverwertung oben drauf!

    Hat uns so gut geschmeckt das wir es wieder essen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker! Allerdings hab

    Verfasst von droesele79 am 24. Oktober 2015 - 18:41.

    Sau lecker! Allerdings hab ich statt fleischwurst ne krakauer in würfel geschnitten, da diese weg musstetmrc_emoticons.)

    Das gibts wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können