3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Nudelauflauf Schinken-Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 500 Gramm Nudeln
  • 400 Gramm Sahne
  • 800 Gramm Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 200 Gramm Schinken
  • 25 Gramm Ziebeln
  • 100-150 Gramm geriebenen Käse
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Zwiebeln und Schinken in den Closed lid geben und 10 sek. bei Stufe 5 zerkleinern.

     

    2. restliche Zutaten bis auf den Käse zugeben und 12 min/90Grad/ Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen (meine Nudeln brauchen 8 min, wenn die Nudeln länger brauchen, Kochzeit einfach erhöhen). Die Nudeln sind nach den 12 min. noch fast roh, aber keine Angst sie ziehen im Ofen richtig nach.

     

    3. den Inhalt des Topfes in eine Auflaufform geben, den geriebenen Käse auf den Nudeln verteilen und ca. 20 Min bei 180 Grad im Ofen goldbraun backen. Evtl. zum Schluß den Grill einschalten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

das ganze schmeckt auch gut mit Salami. Kann auch mit Erbsen, Karotten, Champions oder Kaisergemüse verfeinert werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt. Endlich ohne M*...

    Verfasst von apolena78 am 30. August 2017 - 07:56.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt. Endlich ohne M* und K* kochen. Danke.

    Kochen tu' ich jetzt ganz fix mit meinem tollen Thermomix. Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und super schnell gemacht Danke fuumlr...

    Verfasst von Pyewacket am 7. Juni 2017 - 19:54.

    Ganz lecker und super schnell gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht......

    Verfasst von Urlhardt am 13. April 2017 - 10:13.

    super schnell gemacht...
    sehr lecker.....
    gibt es bestimmt öfter
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Blondi_92 am 18. März 2017 - 12:08.

    Einfach lecker und schnell gemacht Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PS: Eine kleine Ecke Schmelzkäse hat auch...

    Verfasst von Mupfl am 2. März 2017 - 13:04.

    PS: Eine kleine Ecke Schmelzkäse hat auch noch den Weg in den Closed lid gefundenCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell stand bei mir noch kein leckerer...

    Verfasst von Mupfl am 2. März 2017 - 10:44.

    So schnell stand bei mir noch kein leckerer Auflauf auf dem TischSmile Ich hatte Nudeln mit kurzer Kochzeit und gleich Wasser aus dem Wasserkocher genommen. Entsprechend habe ich die Zeit verkürzt.
    LG MupflWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , danke für das Rezept ♡

    Verfasst von Steffi311014 am 26. Januar 2017 - 17:14.

    Sehr lecker , danke für das Rezept ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Annett Kunz am 9. November 2016 - 07:15.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und hat sogar

    Verfasst von Lulufix am 9. Mai 2016 - 22:40.

    War sehr lecker und hat sogar meine Nudel-Auflauf-Fetischistin überzeugt. ;o) Nächstes mal nehm ich a bisserl mehr Salz und lass den Schinken in groberen Stücken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lunavioletta am 14. April 2016 - 15:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe es mit tortellini gemacht (die harten) und habe die Soße noch mit knobipulver und Muskat abgeschmeckt.  Was soll man sagen, die Auflaufform War Ruck zuck leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von von Sinnen am 12. April 2016 - 10:09.

    Sehr lecker und wirklich schnell und einfach tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist ein super Rezept

    Verfasst von wernerundkoehler am 5. April 2016 - 14:17.

    Es ist ein super Rezept vielen dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super Rezept und schnell

    Verfasst von Speedway-Tom am 26. November 2015 - 12:28.

    Ein Super Rezept und schnell gemacht. Anstatt 200 Gramm Schinken nahm ich 200 Gramm Leberkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Zubereitung  einfach

    Verfasst von Sarah1712 am 17. September 2015 - 01:01.

    In der Zubereitung  einfach aber irgendwas hat gefehlt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept.  Aber für Tm 31

    Verfasst von beritpohlmann am 7. September 2015 - 00:24.

    Gutes Rezept.  Aber für Tm 31 zu viel.  Mit etwas Gemüse dazu, wie Tomaten o.ä. Wirklich gut. Einzeln etwas fad.  Daher nur 4 von 5 Sternen von uns. Aber das ist ja Geschmackssache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker gut! Wie soll

    Verfasst von Thabones am 4. August 2015 - 16:30.

    Einfach lecker gut! Wie soll ich sagen, genau nach Anleitung (bei meinen Nudeln 4 Minuten länger gekocht) gekocht - gebacken. Den Kindern und mir hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Nudeln muss

    Verfasst von Jelena87 am 29. Juli 2015 - 00:32.

    Sehr lecker, die Nudeln muss man variieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe etwas

    Verfasst von levje am 27. Juli 2015 - 16:13.

    Sehr lecker!!! Ich habe etwas mehr Flüssigkeit genommen, aber sonst passt alles!!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Schinken

    Verfasst von Lenchik am 17. Mai 2015 - 15:43.

    Ich habe statt Schinken Fleischkäse genommen, es hat sehr lecker geschmekt.

    Allerdings passten 500 g Nudeln nicht in den Thermi, ich musste parallel noch im

    Topf kochen und habe anschließend alles in der Auflaufform vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich  selber mache leider Löw

    Verfasst von Brixeline am 3. Mai 2015 - 22:05.

    Ich  selber mache leider Löw Carb und habe es nicht gegessen, aber meine Männer haben 5 Sterne vergeben und die sind echt wählerisch. Und was mich angeht, so simpel gemacht einfach klasse. Von mir dafür auch 5 Sternchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich habe noch

    Verfasst von PiwiG am 24. April 2015 - 14:38.

    Sehr gut. Ich habe noch einige Gewürze hinzugefügt. Ein sehr schnelles Gericht mit Zutaten, die man meistens zuhause hat. Den Käse habe ich zuvor mit dem TM gerieben. Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider gar nicht

    Verfasst von Car-Men am 17. April 2015 - 18:49.

    Uns hat es leider gar nicht geschmeckt. Habe es genau nach Rezept gemacht und schmeckte irgendwie nach gar nichts  tmrc_emoticons.~ schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker  Ab heute

    Verfasst von marilin83 am 6. April 2015 - 16:53.

    Schmeckt lecker  Cooking 9 Ab heute werden keine M***i oder K***r Tüchten  mehr gekauft. Genauso simple, nur mit weniger Konservierungstoffen und Dickmachern  tmrc_emoticons.;) D A N K E

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben am

    Verfasst von ani.89 am 25. März 2015 - 21:59.

    Super lecker, wir haben am Ende noch etwas Salz gebraucht. Aber je nach Geschmack... Schnell & einfach gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und vor

    Verfasst von Tanis Thermi am 17. März 2015 - 17:40.

    Wirklich super lecker und vor allem schnell gemacht.

    Nur die Nudeln waren uns etwas zu weich. Das kann

    ja jeder selber variieren. Ich habe noch eine Dose mit 

    Erbsen, Mais und Paprika zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können